• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

resh

Frührentner
Geht es euch eigentlich auch so, daß ihr vor Neugier alles sehen zu wollen, nicht mit dem questen hinterher kommt? Ich bin in Weißlauf, spreche jeden NPC an, bekomme neue Aufträge, betrete jedes Gebäude (bekomme noch mehr Aufträge), finde immer mehr Bücher (manche auch doppelt) und meine persönliche "to do-Liste" wird immer länger und länger und länger...

Ich brauch´ Urlaub!

:(

Oh jaaaa.....ich muss mich manchmal echt zwingen der Quest nachzugehen die aktiv ist. Die Hauptquest verfolge ich schon lange nicht mehr.
Und immer wenn ich denke sooo.....eine Quest erledigt folgen zwei weitere.
Ich hab manchmal schon echt schiss jemanden anzuquatschen weil meine Liste aus allen Nähten platzt. JEder 2te NPC hat ne Quest in petto......einfach genial.
Und überall findet man irgendwelche Gebäude, Ruinen, Dungeons etc. in denen man sich ebenfalls verlieren kann.
Aber überfordet ist man irgendwie nie, okay......vielleicht ein kleines bißchen:D Aber es macht riesen Spass.

Ich hab auch bisher nur 2 grosse Städte gesehen bzw. betreten, was soll da nur noch alles kommen, man man man.......das Spiel wird seeeeehr lang werden:)

Raptor

Senior
Na klasse, jetzt bin ich ein Werwolf

und die Wachen machen nun so dumme Sprüche wie

"Du stinkst wie ein nasser Hund" :nunu:

aber schon geil was man so mit einem Gegner macht im Kampf
(vor allem wenn dieser am Boden liegt, metzel metzel)

-Habe gestern zum ersten Mal Mammuts gesehen in der Tundra, sehr
beeindruckend.

-Mindestens ebenso beeindruckend wenn ein Drache auftaucht und über den
Wäldern fliegt und dabei immer wieder tief schreit, Gänsehaut pur

Skürüm Fazit Teil 2
-auch nach mehreren Tagen ist die Faszination vom Game ungebrochen

-Inventarsteuerung klappt ganz gut, war echt nur eine Lernumstellung

-Die Polarlichter sehen einfach geil aus in der Nacht

-Dungeon sind wirklich sehr unterschiedlich

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Hab bei den ganzen Quests so den überblick verloren das ich gar nicht mehr weiss welche zur Hauptstory gehört.Unter Verschiedenes trau ich mich gar nicht mehr nachzuschauen:ugly:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Man merkt Skyrim die Verwandschaft zu Fallout New Vegas an, da ähneln sich viele Dinge. Und das finde ich klasse, denn dieses Konzept funktioniert hervorragend. :) Ein Hardcore Mode hätte hier auch gut gepasst, mit essen, schlafen, trinken und das Pfeile was wiegen. ;)

Ich habe nun 42 Stunden auf der Uhr, habe nichtmal ein Viertel der Karte gesehen (geschweigedenn vollständig erkundet), wurde mit Quests nur so überhäuft, bin von den Dungeons, Städten und Landschaften immernoch beeindruckt, genauso von der technischen Umsetzung. Das Questdesign ist toll gelungen, die Umgebungen wirken einzigartig und nicht generiert, man hat ständig eine Motivation "nur noch diese eine Quest...", hier passt's einfach.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Man merkt Skyrim die Verwandschaft zu Fallout New Vegas an, da ähneln sich viele Dinge. Und das finde ich klasse, denn dieses Konzept funktioniert hervorragend. :) Ein Hardcore Mode hätte hier auch gut gepasst, mit essen, schlafen, trinken und das Pfeile was wiegen.

Und was lernen wir daraus?

Ohne das (Wieder-)Eingreifen der RPG-Experten von Obsidian in die Fallout-Serie wäre Skyrim genau der gleiche generische Casual-Sondermüll geworden wie Oblivion.

Manchmal tut frischer Wind halt doch ganz gut.

Und jetzt bitte noch ein paar Entwickler engagieren, die die Bethesda-RPG-Engine daraufhin optimieren, dass sie nicht nur Charaktere mit einem Body-Mass-Index von "Perfekt" darstellen kann. Das würde der Glaubwürdigkeit der Spielwelt wirklich gut tun.

X30 C64 Forever

Altmeister
Und was lernen wir daraus?

Ohne das (Wieder-)Eingreifen der RPG-Experten von Obsidian in die Fallout-Serie wäre Skyrim genau der gleiche generische Casual-Sondermüll geworden wie Oblivion.

Eine engere Anlehnung an Fallout finde ich phantastisch. Das Spiel war um Klassen besser als Oblivion. Alles in allem kann ich aber nicht sagen, dass Oblivion ein schlechtes Spiel war. Die Main-Story-Line fiel zwar unter "ferner liefen", die Nebenquests für die einzelnen Gilden waren aber perfekt in Szene gesetzt.

Habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, Shivering Isles noch durchzuziehen, bevor ich mit Skyrim beginne (auch wenn es mir schwer fällt).

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
......."nur noch diese eine Quest...", ........

Hahaha .... wie gestern....... nur mal eben noch nen 1/2 std, geht nicht.

Und ansonnsten hab ich habe bisher nichts, aber auch garnichts zu meckern. Auch dieses "Festhängen" ( in Felsspalten o.ä ), wie noch in oblivion ist mir noch nicht passiert. Bin wirklich im Gebirge rumgeklettert und nirgends stecken geblieben.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Eine engere Anlehnung an Fallout finde ich phantastisch. Das Spiel war um Klassen besser als Oblivion. Alles in allem kann ich aber nicht sagen, dass Oblivion ein schlechtes Spiel war. Die Main-Story-Line fiel zwar unter "ferner liefen", die Nebenquests für die einzelnen Gilden waren aber perfekt in Szene gesetzt.

Habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, Shivering Isles noch durchzuziehen, bevor ich mit Skyrim beginne (auch wenn es mir schwer fällt).

Shivering Isles ist definitiv das bessere Oblivion. Es repariert zwar so gut wie keine der spielmechanischen Fehler, jedoch bringt es halt wieder etwas das Verquere in die Spielwelt zurück, in auf den Inseln nicht mehr ganz so generisch wirkt.

Raptor

Senior
...Habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, Shivering Isles noch durchzuziehen, bevor ich mit Skyrim beginne (auch wenn es mir schwer fällt).

Da hast Dir aber was vorgenommen :p

Ich wollte auch unbedingt Fallout New Vegas UND Oblivion zuendebringen bevor ich mich wieder an das nächste Mammutspiel wage.

Kurz gesagt: mir ist es nicht gelungen

Ausreden:
zu lange Forza gespielt

zu lange Battelfield 1943 gespielt

zu langer mit der Freundin gespielt

zu lange mitdem Hund gespielt

zu lange auf dem Klo verbracht mit Zeitunglesen

:D:D

failchen

Frührentner
Im Wasser bin ich schon zwei Mal an irgendwelchen Steinen hängeneblieben und musste Schnellreisen benutzen. Allerdings sind beide Male Kamikazesprünge von hohen Wasserfällen vorausgegangen. Vielleicht haben die Entwickler einfach nicht mit sowas gerechnet? Oder gibt es außer mir niemanden, der gerne von Wasserfällen hüpft? ;)

Oben