• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin Level 10 oder 11 und muss mir langsam auch mal Gedanken machen ob ich mal nen Punkt in Gesundheit buttern soll.
Bis jetzt hat mein Magier alles für Magie ausgegeben. Ist ja eh mehr der Fernkämpfer von daher möchte ich nicht unnötige Punkte in Lebenskraft packen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Als Nord-Krieger habe ich fast alles in Ausdauer investiert. Der kann jetzt Leute mit dem Schwert köpfen und andere coole Finishing-Moves. Außerdem kann ich schwere, sehr schwere, Rüstungen tragen und dabei immer noch meinen kompletten Hausrat mitschleppen. :D

Natürlich hat das auch Nachteile. Wenn ich Magier spielen will, muss ich meine Klamotten umstäündlich über das Menü wechseln. Das muss sein, weil meine Magicka relativ gering ist. Durch allerlei Klamotten und Amulette kann ich dann aber so ziemlich alles zaubern - von der Beschwörung bis zur Verzauberung, Heilzauber und Veränderung, alles möglich.
Aber warum gibt's denn keine Schnelltaste für zwei unterschiedliche Outfits? Two Words konnte das damals schon so vorbildlich. :(

Baerserk

Altenpfleger
Und gleich noch eine Frage: Was für einen Vorteil haben eig. Dolche? Hinterrücks meuchel o.ä. konnte ich damit irgendwie nicht machen.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Der kann jetzt Leute mit dem Schwert köpfen und andere coole Finishing-Moves.

Gibt es eigentlich ein Patentrezept,respektive Tastenkombi für die Finishing-Moves ? Ab und an macht mein Char die...weiß aber nicht wirklich genau wann und warum. Die sind ,gerade bei stärkeren Gegnern, durchaus wirksam. Ich hatte vorhin so eine Situation mit 4 Totenbeschwörern auf einmal...nach dem vierten oder fünften Versuch hatte ich das erst geschafft aber auch nur,weil ich zwei von denen eben mit Finishing-Moves (im weitesten Sinne denn deren Energie war noch 3/4 voll) erledigt hatte.

adnares

Frührentner
Sagt mal, hat jemand von euch zufällig das Blocken geskillt? Ich habe jetzt den Punkt "Mächtiger Gegenangriff" freigeschaltet. Habe allerdings keine Ahnung, wie man diesen eigentlich macht.. Hat das mal einer rausgefunden?

Nebenbei bemerkt finde ich die zu erreichenden Fähigkeiten allesamt ziemlich Mau. Zumal man eigentlich so recht abwägen kann, auf was man sich spezialisert.. Ich meine, da legst du alle Skills auf "Einhandschwert", dann bekommst du einen schnellen legendären Zweihänder zugesteckt.. Und dann setzt du alles da drauf, dann weißt du plötzlich mit nem Bogen umzugehen oder entdeckst die Magie für dich.. Blöde sache :)

Überhaupt finde ich doof, das es keine "Rüstungssets" gibt. Und das man die Zauber nicht Parallel laufen lassen kann.. Alles nicht so schön :(
Ist alles sehr auf Konsole ausgelegt, aber dafür lässt es sich auch wunderbar mit dem Pad steuern :D

resh

Frührentner
Oh man.....ich wunder mich warum mein Char in der 3rd Person perspektive immer grösser wird, bzw. die Kamera immer weiter ranzoomt. Dann habe ich rausgefunden das wenn man den rechten Stick drückt man mit dem linken Stick zoomen kann. Ich bin echt fast verzweifelt. :p Aber nu hab ich wieder alles im Blick, vielleicht hatte ja noch jemand das Problem.

Und es sind defenitv zu wenig Skillpunkte. 50 reichen einfach nicht aus.
Ich weiss auch nie was ich Skillen soll, ich hab mich jetzt für Zweihandwaffen, Bogen und Zerstörungszauber entschieden.
Aber Rüstung schmieden und Heilzauber sind auch sehr geil, Beschwören würde ich auch gerne höher skillen und und und......das Spiel macht mich echt kirre.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
ich hab anfangs als nordkrieger schön auf blocken und einhand gesetzt.
nun hab ich als magier bissl zerstörung geskillt...ABER was mich echt stört ist dass wenn ich mal vom magier auf kämpfer wechseln möchte immer klamotten,kette,ring und pipapo einzeln wechseln muss.
warum gibt es keine favoritenpakete die man sich je nach fähigkeit schnüren kann ???

Zuletzt bearbeitet:
Oben