• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

resh

Frührentner
Ich bin immer wieder überrascht wie gut die einzelnen Dungeons aussehen und was die für ne Grösse haben.
Ich hatte jetzt einen poppelige Nebenauftrag und musste dazu gaaaaanz nach unten in ein Verlies. Das war so Atmosphärisch das ich da gar nicht wieder rauswollte.
Hier und da brechen Felswände in sich zusammen, Wasser kommt aus kleinen Felsspalten, kleine Fackeln leuchten dunkle Gänge aus, Wasserfälle prasseln von der Decke, dann steht plötzlich ein riesiger Baum in mitten der Höhle über ihm ein grosses Loch wo die Sonne durchbricht....und und und.....Haaammmerrr. Den Auftrag hatte ich total vergessen, das hat einfach Spass gemacht diesen Dungeon zu erkundigen.
3 Std habe ich gebraucht um da durch zu kommen und wieder das Tageslicht zu erblicken. Und das für einen simplen Nebenauftrag

Ich weiss wirklich nicht ob ich schon jemals so ein grossartige Atmo in irgendeinem Spiel hatte. Dazu kommt noch der Spitzensoundtrack....

EPISCH EPISCH EPISCH

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Skyrim eigentlich irgendeine Form von Zielhilfe? Ursprünglich soll ja ein "leicht magnetisches Fadenkreuz" geplant gewesen sein aber wenn man jetzt so googlet stößt man auf unterschiedliche Angaben darüber. :confused:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich weiß Leute, der Skyrim-Thrad ist zur Zeit zeimlich voll! Wer Fragen hat, sollte mal erwägen einen Skyrim-Hilfethread zu eröffenen. Denn hier ist dafür einfach kein Platz mehr.
Finde ich nicht. Zum Fragen ist der Thread doch da. Ich frage mich, wo da das Problem ist? In den meisten Fällen hat man Cookies aktiviert. Die bringen einem zum neusten ungelesenen Beitrag, wenn man eine Weile nicht da war. Die ließt man sich der Reihe nach durch und antwortet dann auf die Punkte, über die man reden will.

Und voll ist der Thread überhaupt nicht. Wieviele Antworten haben wir hier? 900? Wow! Vor dem Release hatte ich in einem anderen Forum nach Infos gesucht, der Thread hat jetzt 16100 Beiträge - und es geht trotzdem. :p

Bloß weil man mal 5 Seiten lesen muss, muss man nicht einen Hilfethread oder Ähnliches aufmachen. Dort würde über dasselbe geredet werden wie hier. DAS würde unnötig Unordnung reinbringen, weil man ständig zwischen 2 gleichen Threads hin und her springen müsste. ;)

Nordischer Bauertrottel! :ugly:

Mir wird hier zuviel gespoilert... :(
Das sehe ich auch so. Jungs, alles was mit der Handlung zu tun hat, gehört eigentlich in den Spoiler. Natürlich soll auch in dem Thread über die Handlung geschrieben werden, aber die Überraschung will man doch keinem versauen, oder? Spoilerknopf benutzen und gut ist. :)

Gibt es in Skyrim eigentlich irgendeine Form von Zielhilfe?
Ich glaube nicht. Deswegen nehme ich auch keine Bögen oder solches Zeug. Mit Magiegeschossen wie einem Feuerball ist das Zielen leichter, der ist breiter und trifft wahrscheinlicher.

spezial_ed

Aushilfe der Essenausgabe
Och Leute ...... !

Alle mal wieder durchatmen. Ist doch garnicht so schwer, alles was mit der Story und/oder Quest's zu tun hat, BITTE mit einem Spoiler versehen.

Ansonsten lese ich gerne zb. über Skillbäume, weil das doch Aspekte des Spiels öffnet, die ICH sonst garnicht so sehr wahrgenommen hätte.

Als Beispiel sie hier das Schmieden genannt. Warum ? Weil ich vorher immer gewartet habe ( auch in Oblivion ) bis mir was nettes droppt.

Jetzt skille ich nen bischen Schmieden und bastel mir alles selber, ist zwar aufwendig aber MIR machts Spaß ;).

Ich hab gestern auf'm Hügel gestanden und da zog nen Riese mit 2 Mammuts an mir vorbei, wenn ich im Spiel sprechen könnte hätte ich dem Trio nen guten Tag gewünscht...... :p. Das war schon nen erlebnis.

Riddim, Bretone Lv. 13, Schwertmagier

Achso... Zu meinem char. Skille aktiv auf Fernkampf Bogenschütze, Einhand , Leichte Rüstung und Schmieden.
Magie : Beschwörung und Zerstörung

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Ich find's auch geil, dass es Tiere/Gegner gibt, die einem nicht feindlich gesonnen sind. Die Mammuts haben mich bis jetzt nicht angegriffen, wenn ich sie in Ruhe gelassen habe. Eben stand ein kleiner Fuchs vor mir, der schaute zu mir rauf und wedelte mit dem Schwanz. Als ob er spielen wollte. :)

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Wegen dem Angeln:
Man kann zwar nicht Angeln aber die Fische im Vorbeischwimmen mal ebend einsammeln:D

Wegen der Spoilerei: Ich überfliege auch nur noch die Beiträge, bei einigen Leuten wo ich weiss es wird nix gespoilert schau ich dann schon genauer hin.

failchen

Frührentner
Das mit den Spoilern kann ich ja noch nachvollziehen. Aber wenn man alles andere auch noch ausklammert, bräuchte man kein Forum mehr. Oder habe ich was falsch verstanden mit der Lösung, einfach gar nichts mehr zu posten?

Btt: Da ich mich absolut nicht entscheiden konnte zwischen Archer und Mage, habe ich kurzentschlossen einen Krieger gemacht! Das nenne ich Konsequenz ;)

Oben