• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

resh

Frührentner
Man hat ja die möglichkeit z.B. Rüstungsteile zu verzaubern. Mein Rüstung regeneriert jetzt 20% Magicka somit muss ich nicht immer zur Robe wechseln.
So wie in Two Worlds wäre es trotzdem schön gewesen aber mit den Verzauberungen geht es einigermassen.
Wenn man den Perk auf Schmieden gelegt hat kann man diese dann sogar noch verbessern.

Driaon

Altenpfleger
Und es sind defenitv zu wenig Skillpunkte. 50 reichen einfach nicht aus.
Ich weiss auch nie was ich Skillen soll, ich hab mich jetzt für Zweihandwaffen, Bogen und Zerstörungszauber entschieden.
Aber Rüstung schmieden und Heilzauber sind auch sehr geil, Beschwören würde ich auch gerne höher skillen und und und......das Spiel macht mich echt kirre.

Mhm, die Skillpunkte sind ja nur für die Stufenaufstiege, du kannst ja im Prinzip alles voll skillen, auch ohne die 50 Punkte. Bin Stufe 12 und habe noch nicht einen davon ausgegeben. Von daher sind es nicht zu wenig. Da die Stufengrenze scheinbar bei Stufe 50 liegt, gehts danach nur noch, in dem du halt das tust, was du tun musst um die Skills zu bekommen. Ja, manchmal muss man auch was tun, um sich verbessern zu können, Ist ja im Leben nicht anders :frech:

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
@ resh
ja das is sicher ne möglichkeit...aber da muss man ja schon gute fähigkeiten in verzaubern,schmieden und seelen einfangen haben...das is noch n langer weg damit sich das teil dann nich gleich entlädt.

so ein oneklickchange vermisse ich.

failchen

Frührentner
Mit 50 gibts den letzen Punkt, also sinds sogar nur 49 ;)

Rein nach dem Baukastenprinzip kann man sich damit den obligatorischen Halbgott zusammenbasteln, solange man nicht querbeet alles irgendwann mal mitnimmt und skillt.

Mein Kochrezept für einen erfolgeichen Charakter, das unbedingt dabei sein sollte, damit man nicht irgendwann neu anfangen muss: eine Angriffsmethode (1h 13, 2h 13, Archery 16, Destruction k.A.); eine Rüstungsart 10-12; Schmieden 5-9; Verzaubern 8. Will man richtig minmaxen kommen noch 7 für Alchemie und 5 für Veränderung dazu und gegebenfalls noch Schleichen.

Wenn man das kurz zusammenrechnet, bleibt nicht wirklich viel übrig für Spielereien im Sinne von: lerne ich halt mal Nah- und Fernkampf. Hmm, eigentlich bleibt gar nichts übrig, irgendwie. Deshalb ists ja auch so schwer mit den Entscheidungen in diesem Spiel. Oder in anderen Worten: die Fertigkeiten auf 100 bringen ist weniger als die halbe Miete ;)

Wobei man natürlich ehrlich sein muss, jeder kann irgendwann als Halbgott durchs Spiel laufen, egal wie verskillt er ist. Aber wenn man vorausplanen und einen ausgeklügelten Charakter haben will, muss man die Entscheidungen früh treffen, am besten schon bei der Charaktererschaffung.

RG Faith DX

Rentenbezieher
So Freunde. Durch mit der Bereifung. Drei (!) Drachen auf einmal waren eindeutig zu viel ! Zwei Stunden habe ich darumgewerkelt ...einen,den Blutdrachen,konnte ich erledigen. Die anderen beiden haben dann das Weite gesucht... ähem. :D

Kaum hatte ich die Nummer durch,bin ich bei irgendwelchen Kannibalen gelandet..oder sowas. Die hatten jedenfalls diese ollen Hexenraben im Hof...die Heinis sind ja schwerer als jeder Drache !! Mir sind nur als irgendwelche Feuerbälle- und bomben um die Ohren geflogen,so dass mir schlussendlich nur der Rückzug blieb. Weiß auch gar nit,wo meine Tussi,die Lydia abgeblieben ist.:confused: Kein Verlaß mehr auf die Weiber !:nunu:
Jedenfalls sollte jeder,der zu diesen Abtrünnigen kommt,ne Menge Bumms mithaben...für heute haben sie Glück gehabt...ich komm die Tage wieder und dann :nunu::nunu:

benzin

Frührentner
So Freunde. Durch mit der Bereifung. Drei (!) Drachen auf einmal waren eindeutig zu viel ! Zwei Stunden habe ich darumgewerkelt ...einen,den Blutdrachen,konnte ich erledigen. Die anderen beiden haben dann das Weite gesucht... ähem. :D

Kaum hatte ich die Nummer durch,bin ich bei irgendwelchen Kannibalen gelandet..oder sowas. Die hatten jedenfalls diese ollen Hexenraben im Hof...die Heinis sind ja schwerer als jeder Drache !! Mir sind nur als irgendwelche Feuerbälle- und bomben um die Ohren geflogen,so dass mir schlussendlich nur der Rückzug blieb. Weiß auch gar nit,wo meine Tussi,die Lydia abgeblieben ist.:confused: Kein Verlaß mehr auf die Weiber !:nunu:
Jedenfalls sollte jeder,der zu diesen Abtrünnigen kommt,ne Menge Bumms mithaben...für heute haben sie Glück gehabt...ich komm die Tage wieder und dann :nunu::nunu:

Vielleicht schon über den Jordan, wer weiss...
Meiner Lydia (bei dem Namen denke ich irgendwie immer an schmuddelige Nachtlokale :D) ist das nämlich passiert, als ich mit Level fünf zwei Mammuts angegriffen habe. Die Gute ist zwar ein zäher Brocken, aber ohne anständige Rüstung und Waffen hatte sie auch keine Chance.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich weiß Leute, der Skyrim-Thrad ist zur Zeit zeimlich voll! Wer Fragen hat, sollte mal erwägen einen Skyrim-Hilfethread zu eröffenen. Denn hier ist dafür einfach kein Platz mehr.

Ich würde gerne Fragen von einigen Leuten beantworten, doch viele dieser Fragen wurden bereits hier beantwortet. Desahlb würde ich es sinnvoller finden, wenn hier weniger gefragt wird, sondern mehr über Spieler-Erlebnisse berichtet würde. :)

"...ich will doch nur ein bisschen Ordnung..." :D

Heute hatte ich eine inetessante Begegnung mit den Draugr-Meistern! Einer teleportierte sich hinter mich und gab mir einen Schubs. Bin zu Boden gefallen und danach war meine Waffe aus der rechten Hand weg!
Habe dann schnell einen Ersatz gewählt und weitergekämpft, dachte erst, das wäre ein Bug. Als ich dann aber, nach dem ich den Draugr-Meister besiegt hatte, den Raum abgesucht hatte, lag mein Schwert in etwa dort, wo er mich geschubst hatte! xD
Das gleiche ist mir dann noch mal mit einem Bogen passiert, als mir ein hoher Draugr zu nahe kam, und ein zweites Mal hat er mir eine Fackel abgenommen und kaputt gemacht. Die klauen, die untoten Draugr!!!!!!!!
biggrin.gif

P.S.: Wo kann man denn die verruchte Lydia aufgabeln? Ich hatte bisher immer nur stinkige Elfen-Begleiter oder Magier-Fuzzis ohne Persönlichkeit. :(

Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Ich weiß Leute, der Skyrim-Thrad ist zur Zeit zeimlich voll! Wer Fragen hat, sollte mal erwägen einen Skyrim-Hilfethread zu eröffenen. Denn hier ist dafür einfach kein Platz mehr.

Ich würde gerne Fragen von einigen Leuten beantworten, doch viele dieser Fragen wurden bereits hier beantwortet. Desahlb würde ich es sinnvoller finden, wenn hier weniger gefragt wird, sondern mehr über Spieler-Erlebnisse berichtet würde. :)

"...ich will doch nur ein bisschen Ordnung..." :D

Heute hatte ich eine inetessante Begegnung mit den Draugr-Meistern! Einer teleportierte sich hinter mich und gab mir einen Schubs. Bin zu Boden gefallen und danach war meine Waffe aus der rechten Hand weg!
Habe dann schnell einen Ersatz gewählt und weitergekämpft, dachte erst, das wäre ein Bug. Als ich dann aber, nach dem ich den Draugr-Meister besiegt hatte, den Raum abgesucht hatte, lag mein Schwert in etwa dort, wo er mich geschubst hatte! xD
Das gleiche ist mir dann noch mal mit einem Bogen passiert, als mir ein hoher Draugr zu nahe kam, und ein zweites Mal hat er mir eine Fackel abgenommen und kaputt gemacht. Die klauen, die untoten Draugr!!!!!!!!
biggrin.gif

P.S.: Wo kann man denn die verruchte Lydia aufgabeln? Ich hatte bisher immer nur stinkige Elfen-Begleiter oder Magier-Fuzzis ohne Persönlichkeit. :(

Untotes Diebesgesindel. :nunu:

Die Lydie gibts in der Drachenfeste nach erledigung irgendeines Auftrags.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Untotes Diebesgesindel. :nunu:

Die Lydie gibts in der Drachenfeste nach erledigung irgendeines Auftrags.
Okay, okay! Ich habe erst drei Hauptquests gespielt. Darum bekomme ich nur die Schwuchtel-Elfen als Begleiter! *derben Prollscherz raushau* ;)

Ich bin sowieso lieber alleine unterwegs. Sogar meinen Gaul habe ich irgendwann stehen lassen, weil meine Ausdauer so hoch ist, dass ich mein eigenes Pferd überholen würde! :ugly:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich verabschiede mich hier erstmal. Mir wird hier zuviel gespoilert... :(
Was erwartest Du in einem Skyrim-Thread? Das wir alle flüstern? Bei diesem Game kann man gar nicht alles spoilern, so groß ist es.

Nicht "spoilern" heißt doch nicht, spielrelevante Details zu verraten. Das tut hier doch niemand unbewusst. Ich sehe diesen Thread als positive Ergänzung zum Spiel und als Kommunikationsplus in einem Singleplayer-Game. :)

Oben