• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
levelt ihr am besten auf und was bringt die meiste Kohle?....

Ohne Skyrim bisher gespielt zu haben, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit der TES-Serie und einem Blick in das Handbuch:
Aufleveln bei TES funktioniert nur über das aktive Nutzen von Fertigkeiten. Also immer schön Kämpfen, Schaden einstecken, Schleichen, Zaubern etc. und langsam steigt der Level-Balken bis zum Level-Up auf. In Skyrim scheint es wohl zudem auch Trainer und Fertigkeitenbücher zu geben.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ohne Skyrim bisher gespielt zu haben, aber aufgrund meiner Erfahrungen mit der TES-Serie und einem Blick in das Handbuch:
Aufleveln bei TES funktioniert nur über das aktive Nutzen von Fertigkeiten. Also immer schön Kämpfen, Schaden einstecken, Schleichen, Zaubern etc. und langsam steigt der Level-Balken bis zum Level-Up auf. In Skyrim scheint es wohl zudem auch Trainer und Fertigkeitenbücher zu geben.
Ja, die Trainer sind schon fett! man zahlt ca. 1500 Gold für 5 Sessions, z.B. Blocken (geschieht automatisch, man muss nicht kämpfen) und schon ist man einen Level aufgestiegen. Die Talentpunkte bei einem Levelaufstieg sollte man aber sehr überlegt einsetzen. Ab Level 50 gibt's ja dann keine mehr, dann muss man alles manuell (also durch Aktionen im Spiel) leveln.
In Skyrim kann man fast alles mit Geld kaufen. Es ist schon ein bischen schade, dass man (im Vergleich zu Oblivion) relativ wenige einzigartige Gegenstände finden kann.

Fading

Senior
...irgendwie macht sich bei mir schon nach 5 Stunden Spielzeit die totale Ernüchterung breit, für alle Oblivion Fans ist das game wohl die totale Offenbarung. Ich hab schon wieder den Eindruck, dass die Spielewelt irgendwie "leer" erscheint genau wie damals eben bei Oblivion oder täusch ich mich? :confused: (die Apple-Design Menüführung ist sowas von gruslig)

Selbst bei den Höhlen gewinn ich schon wieder den Eindruck "oh nein bitte nicht wieder diese shice Oblivion Höhlen" auch wenn alles grafisch etwas angerüscht wirkt.
Ich kram vor lauter Frust gleich wieder meine alten Gothic Teile für den PC raus :(
Nagut ich geb dem Spiel noch eine Wochenend-Chance... bevor ich rumnörgel.

X30 C64 Forever

Altmeister
...irgendwie macht sich bei mir schon nach 5 Stunden Spielzeit die totale Ernüchterung breit, für alle Oblivion Fans ist das game wohl die totale Offenbarung. Ich hab schon wieder den Eindruck, dass die Spielewelt irgendwie "leer" erscheint genau wie damals eben bei Oblivion oder täusch ich mich? :confused: (die Apple-Design Menüführung ist sowas von gruslig)

Selbst bei den Höhlen gewinn ich schon wieder den Eindruck "oh nein bitte nicht wieder diese shice Oblivion Höhlen" auch wenn alles grafisch etwas angerüscht wirkt.
Ich kram vor lauter Frust gleich wieder meine alten Gothic Teile für den PC raus :(
Nagut ich geb dem Spiel noch eine Wochenend-Chance... bevor ich rumnörgel.

Oh oh, das lässt nichts Gutes hoffen! Das waren ja exakt die Punkte, die mich auch bei Oblivion extremst angenervt haben.
Aber war ja auch irgendwie klar. Als sie die 150 handgebauten Dungeons angekündigt haben, hab ich spontan Bauchschmerzen bekommen. Warum nur immer dieser Overkill? Das zieht sich echt seit dem ersten Elder Scrolls-Teil durch die komplette Reihe.

Lieber eine kleinere Welt mit mehr Liebe zum Detail, glaubhaften NPCs mit realistischem Tagesablauf und nur 20 Dungeons. Diese dafür dann aber grundverschieden und genial ausgetüfelt.

Naja, die Gothic-Dungeons trafen auch nicht meinen Geschmack; sollte vielleicht mal wieder die alten Underworld-Teile rauskramen, wenn man die noch in einer halbwegs akzeptablen Auflösung zum Laufen bekäme...

Fading

Senior
Ich zieh das jetzt durch C64, vielleicht rockt es mich ja in ein paar Tagen... Wochen... Jahren? :D... Aber hier fühle ich, *mist... wie sehr ich doch Oblivion schon gehasst habe :D

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
nach anfänglichen schwierigkeiten mit menü und sprachausgabe hab ich mich jetzt doch ganz gut mit dem spiel anfreunden können.
bin jetzt bei level 11 und hab den ersten drachen getötet...also anfangs erstma umgeschaut was ich auch überhaupt nich langweilig fand und viel auf leichte rüstung schild und einhandwaffe gemacht.das levelt sich recht schnell und man is bissl flotter unterwegs.

ich finde die welt so riesig wie sie ist doch ziemlich abwechslungsreich und hübsch gestaltet.
sicher gibt es an manchen stellen texturen die angeklatscht aussehen...aber das machen die vielen orte mit der schönen grafik dann wieder gut.
hab beides probiert...von FP und von disk...ich seh da keinen unterschied was texturen betrifft.

ich find das spiel trotz den paar macken die es hat sehr gelungen und wird mich sicher noch eine ganze weile fesseln...jedenfalls weit länger als so manch andere spiele bisher in diesem jahr.

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Ich muss nach den ersten Spielstunden einräumen, dass Skyrim Wahnsinn ist.

Ich war sehr skeptisch nach dem Oblivion Debakel (im Vergleich zu Morrowind).
Aber bisher macht das Spiel alles richtig. Geile Atmo, geiler Sound.

Leider sind die Texturen auf dem PC teilweise grauenhaft, aber dafür sorgt
dann schon die Modding Community.

Selbst der Langhaarige von 4Players war begeistert von Skyrim.
Metacritic Score von 94/95/96... legendär.

Ich lag wohl mit meiner Einschätzung etwas daneben

Fading

Senior
ne ne neee ich sagte nicht langweilig... ich sagte leer, das ist ein gewaltiger Unterschied. Und ich räumte auch gleichzeitig ein, dass ich vielleicht nach 5 Std. etwas zu früh nörgel und mal ein paar Tage abwarten werde.;)

Das Skyrim kein Gears ist sollte wohl jedem klar sein ;) ich zock ja auch nicht erst seit gestern Rollenspiele, aber leider war für mich bislang Oblivion das Schlechteste. Eine riesige Spielwelt ist ja nicht verkehrt, aber wenn mir dann nur alle 100 Kilometer 2 12-Ender begegnen dann darf ich schon von "leer" sprechen :D (da war ja selbst in RDR mehr los und da sahen die Viecher wenigstens noch gut aus :D).

Ich werd jetzt hier nicht weiternörgeln und Euch entzückt weiter zocken lassen. vielleicht packts mich ja doch noch in den nächsten Tagen und die Story nimmt ein wenig Fahrt auf.

EISSCHMIED

Frührentner
Wer wagt es hier, mein heißgeliebtes Oblivion niederzumachen? :mad:
Trotz der zahlreichen Unzulänglichkeiten für mich auf der Box die bisherige Nummer 1!
Skyrim dürfte heute bei mir auftauchen und wohl den Goldplatz einnehmen.
Ich brauch bei einem Rollenspiel nicht alle 10 Meter Action, Kämpfe usw. Mal gemütlich rumstreunen und genießen...
Wenn ich da zB an Risen denke, wo zu Beginn alle 5 Meter ein Vogel oder anderes Getier im Weg stand. Bei Two worlds teilweise auch recht überladen mit böswilligen Viehern.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Stehlen leicht gemacht :lol::lol::lol:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wegen den Texturproblemen gibt es nun nen offiziellen post im Bethesda Forum:

Skyrim uses a lot of dynamic streaming systems, including textures. We’ve seen a few reports of certain textures temporarily scaling down on the Xbox 360, and not scaling back up. We have verified that this issue does not occur when playing off the disk and when the game is fully cached (not installed). Skyrim makes heavy use of the Xbox 360 caching system, and caches over the normal course of play while in menus or interiors. This cache can be wiped when other games are played or when the user manually removes it. We’re working on a solution in the next title update for those who have installed the game.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bethesda Softworks rät dazu, Abstand von der optional durchführbaren Installation von 'The Elder Scrolls V: Skyrim' auf der Xbox 360 zu nehmen. Durch die Installation soll sich eigentlich die Spielperformance verbessern und die dynamischen Texturen werden direkt von der Festplatte geladen. Bethesda registrierte jetzt allerdings diverse Probleme aus Spielerkreisen, dessen Ursprung man im Caching-System der Xbox 360 ausmachte.

So puffert das Spiel laut Bethesda im Spielverlauf in Menüs oder in Gebäuden die Daten. Sobald sie aber abgerufen werden, kann es dann zu Textur-Scaling-Problemen kommen, wenn ein Spieler zwischenzeitlich einen anderen Titel gespielt habe oder den Zwischenspeicher manuell löscht. In ersterem Fall wird der Cache für das jeweils andere Spiel beansprucht.

Solange ihr die Xbox 360-Version von ''The Elder Scrolls V: Skyrim' ohne Installation komplett von der Disk spielt, soll es zu keinerlei Problemen kommen. Bethesda erklärt zudem, dass man mit dem nächsten Patch die Cache-Probleme aus der Welt schaffen wolle.

Zuletzt bearbeitet:
Oben