• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

resh

Frührentner
Ich komme keine 3 Meter weit, weil ich jeden Getöteten erstmal genau untersuche und ich hab ein Problem. Ich schnall das mit dem Schlösser knacken nicht f*ck.... jetzt muss ich mir erstmal ein youtube video suchen, wo ich das erklärt krieg, es ist zum Mäusemelken. Ging das bei Oblivion nicht anders?

ISt doch genauso wie bei Deus Ex oder irre ich mich da.

Den linken Stick drehen solange bis du mit dem rechten Stick das Schloss ganz aufdrehen kannst.

Ich bring den dietrich mit dem linken Stick immer in eine beliebige Position schau dann ob es ev. passt indem ich mit dem rechten Stick das Messer, bzw. das Schloss versuche zu drehen. Klappt das nicht und der Dietrich fängt an zu zucken probiere ich ne andere Position. Wenn es ungefähr passt und man das Schloss etwas drehen kann kommt halt das Feintuning indem man den linken Stick, bzw. den Dietrich nur minimal in eine Richtung dreht und immer weider schaut ob es klappt.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich komme keine 3 Meter weit, weil ich jeden Getöteten erstmal genau untersuche und ich hab ein Problem. Ich schnall das mit dem Schlösser knacken nicht f*ck.... jetzt muss ich mir erstmal ein youtube video suchen, wo ich das erklärt krieg, es ist zum Mäusemelken. Ging das bei Oblivion nicht anders?
Nee, das war bei Oblivion genau so! :D

Mit dem linken Stift/Analogstick auf eine beliebige Position gehen, dann den rechten Stick gaaanz behutsam nach rechts oder links bewegen.
Sobald es anfängt zu vibrieren, Sticks loslassen, damit der Dietrich nicht zerbricht und die Position vom linken Stick (leicht) verändern. So tastet man sich an die Stelle heran, wo der rechte Stick dann beginnt aufzuschließen.

Am besten ein Paket Dietriche kaufen, vor einem Novizen-Schloss abspeichern und üben. Geht's schief, Stelle neu laden und weiter versuchen. Letzteres ist auch für Meister-Schlösser ein Trick für Geduldige mit schlechtem Schlösser-Skill! ;)

edit: resh war schneller! :)

Fading

Senior
Danke Jungs....puuuuh was'n Akt... und nein resh.... Schlösser knacken ging bei Deus Ex komplett anders ;). Gottseidank hab ich es jetzt geschnallt.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
das schlösserknacken kommt mir aber auch sehr bekannt vor obwohl ich deus ex nich kenne.
aber bissl unfair schwer finde ich es schon...manchmal zittert und knackt bei mir der 2te dietrich obwohl ich noch garnix bewegt hab.

edit.
bei fable 2 lief das knacken glaub ich genauso.

Zuletzt bearbeitet:

Fading

Senior
Hättest Du Fallout 3 mal etwas weiter gespielt und nicht nur 40 GS geholt, ware Schlösser knacken hier kein Problem gewesen. :p

Ich glaub bei Fallout war bei mir spätestens Schicht, als ich in dieser tristen postnuklearen Landschaft stand... das war absolut nicht mein Game... woher weißt Du... dass ich da 40 GS habe? Das weiß nicht einmal ich selber :D. Aber ich habs jetzt voll drauf.... das Schlösserknacken no panic :D

Wo kann man eigentlich Screenshots machen für den Bilderthread? Oder hab ich's jetzt vermasselt am Anfang?

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Schlösser knacken in Oblivion habe ich gehasst! Blöde Fummelei. Ich habe die immer mit X aufgemachen lassen. So wie in Skyrim und den beiden Fallout-Teilen ist das perfekt gelößt, finde ich.

woher weißt Du... dass ich da 40 GS habe? Das weiß nicht einmal ich selber :D.
Ich habe gute Beziehungen zu xbox.com, die haben mir das verraten. :)

Wo kann man eigentlich Screenshots machen für den Bilderthread?
Mit der Digicam oder mit dem Handy. Das wäre die preiswerte Lösung.

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
achja...das war ja fallout mit den schlössern und nich fable...lol
fand es da aber einfacher.
na zum glück sind dietriche nich so teuer :D

Oben