• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Starsky

Damn good coffee...!
Hab gerade hier im Büro Skyrim ausgepackt und muss leicht den Kopf schütteln, über die "Stoffkarte". Das hat mit Stoff ja nun mal genau nix zu tun :D

Naja, halbes Stündchen noch, dann geht's ab nach Hause!

Bin jetzt aber auch verunsichert, installiern oder nicht wegen der Texturprolbematik... wie habt Ihr das gehandhabt?

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich habs einfach gespielt... komische texturen sind mir nicht aufgefallen..
hab aber auch nicht besonders drauf geachtet.. ich hab lieber das spiel gespielt als nach fehlern zu suchen ;)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Bin jetzt aber auch verunsichert, installiern oder nicht wegen der Texturprolbematik... wie habt Ihr das gehandhabt?

Ich nutze die klassische Handhabe bei Bethesda-Spielen: Ungefähr einen Monat im Regal reifen lassen. Das hilft zumindest ein wenig.

Aber da hier nicht unbedingt jede(r) einen Monat warten will: Wie es aussieht, spielt es überhaupt keine Rolle ob nun installiert oder nicht.

Ich hab jetzt schon einiges über die Problematik gelesen und das Texturproblem kann sowohl installiert als auch über DVD autreten, sowohl von HDD oder USB-Stick, sowohl mit geleertem Cache als auch ohne. Es kann aber auch passieren, dass das Problem gar nicht oder nur rudimentär auftritt. Bisher hat wohl noch niemand eine wirklich reproduzierbare Methode gefunden.

Edit
Hier wird von Bethesda übrigens eine Installation empfohlen, jedoch wird auf die Texturproblematik nicht eingegangen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Folgt Ihr momentan der Story....(ich habe das Spiel noch nicht...) oder geht ihr erstmal auf Entdeckungsreise....??

Skyrim hat 'ne Story? :ugly:
Nee, ich habe erst drei Hauptquests gemacht und auch noch keinen Drachen gesehen, außer den vom Anfang...

Ich habe fast die ganze Nacht durchgespielt und konnte mich gar nicht mehr losreißen! Bin jetzt Level 11 und komme auch mit dem Talentbaum und dem Waffenwechsel ganz gut klar. Das mit Steurkreuz rechts/links ist aber etwas tricky, das hätten sie besser lösen können. Aber bei Seuerkreuz oben/unten pausiert das Spiel ja sowieso und man kann in Ruhe seine Favoriten auswählen. Wichtig ist, dass man nicht zu viele Favoriten auswählt, sonst leidet die Übersicht. Magie und Schwert zusammen erwiesen sich bei menem Krieger-Nord als unpraktisch. Dafür kann er jetzt umso mehr Tricks beim Blocken mit dem Schild.

Die Animationen beim Schmieden, Holzhacken und Erze schlürfen sind wirklich klasse! Wie das kochen geht, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich bin ja auch die letzen 8 Stunden meistens nur durch Skyrim geritten und konnte mich gar nicht sattsehen. Die Pferde sind ja jetzt zum Glück recht erschwinglich. Nür öfters wollten mal Wölfe meinen Gaul anknabbern. Blöd, dass man nicht mehr vom Pferd aus kämpfen kann. Aber man kann besser flüchten, als bei Oblivion.

Die Welt ist tatsächlich gigantisch! Am schönsten gefallen haben mir bisher die Städte Solitude (Einsamkeit) auf den Klippen, Riften (Rifton) im Birkenwald und Falkenreath (Falkenring). Die Städte sind wirklich sehr verschieden, alle haben einen völlig anderen Charakter, super! Jetzt habe ich mich bei den Gefährten beworben und mache erst mal für die Aufträge, bevor ich weiter durch die Lande ziehe. Man weiß manchmal gar nicht, was man zuerst machen soll, so voll getopft ist die Welt mit Quests und Orten, die erkundet werden wollen. Ich denke, ein Monat Spielzeit ist für das Spiel zu wenig, wenn man fast alles sehen will. Cool!
hoch.gif

Fading

Senior
Ich komme keine 3 Meter weit, weil ich jeden Getöteten erstmal genau untersuche und ich hab ein Problem. Ich schnall das mit dem Schlösser knacken nicht f*ck.... jetzt muss ich mir erstmal ein youtube video suchen, wo ich das erklärt krieg, es ist zum Mäusemelken. Ging das bei Oblivion nicht anders?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich hab erst am Mittwoch bestellt und meine ist gestern raus. Skyrim ist aktuell auch auf Lager bei Amazon.

Hab nicht viel "geschiß" gemacht, hab es bei Amazon sofort storniert und bei Gamesonly bestellt, hätte ich viel früher machen sollen! Egal, muss eh am Wochende lernen, da kommen mir dann auch keine Drachen dazwischen :ugly:
Gruss

Oben