• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
War grad mal beim Händler und dort wird unten Angezeigt ob sich die Rüstung verbessert hat oder nicht.Hätte mir da noch eine bessere übersicht gewünscht wie zb auch plus Ausdauer usw....

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bin beim Händler auf Bekleidung(?) dann nach rechts die Robe angeglotzt, möglich dass es dann noch mal nach rechts weiter ging um ihn genauer zu betrachten und dort die Unterschiede angezeigt werden. Muss ich heute mal schauen.
Auf jeden Fall warn beim schnellen hoch- und runterscrollen seiner Ware nirgens ein Vergleich mit meinen Gegenständen.

Bei Büchern für Zaubersprüche war auch keine Vergleich ersichtlich wieviel ich zur Zeit mit dem jetztigen Spruch mache, stand nur da wieviel der neue macht wenn ich das Buch kaufe und ihn lerne.

Aber da dass Spiel ja heute erst offiziel raus kommt, bin ich heute Abend bestimmt etwas schlauer.

Zur Karte:
So, die Karte ist sehr ungewohnt für mich. Da ich ja als Mr. Orientierungslos bekannt bin vermisse ich eine kleine Karte am Rand die mir die wichtigsten Dinge anzeigt.
So ist es mir gestern nicht gelungen im ersten Dorf den Typ zu finden wo man wohl Holz sägen kann.
Jedes Mal ins Menü und dort Karte auswählen finde ich nicht so prall... naja, kann man wohl nichts machen, des isch halt so. *g*

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hier is nochmal n screenie, auch kein händler, aber immerhin...
veränderung ist hier allerdings nicht zu erkennen.. womöglich wird das doch nur angezeigt, wenn die option des 'anlegens' zur verfügung steht und nicht nur der 'erwerb'...

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

edit :

ah okay, nun hammers ja endlich :)

knusperzwieback

Rat der Weisen
War grad mal beim Händler und dort wird unten Angezeigt ob sich die Rüstung verbessert hat oder nicht.Hätte mir da noch eine bessere übersicht gewünscht wie zb auch plus Ausdauer usw....

Ah, danke für den Screeshot. :thumbsup:

Muss gestern wohl wirklich Tomaten auf den Augen gehabt haben. Hätte meinen linken Arm für verwettet dass da nichts stand. :ugly:

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Impera erneut bewerten kannst.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das wäre allerdings ne Möglichkeit. Kann sein das die blaue Kutte die selben Werte hatte und nur optisch anders aussah.

Man bin ich froh dass heute Freitag ist und ich bald in aller Ruhe Skyrim zocken kann. Das sieht so schweinegeil aus das mir die Worte fehlen. Die Matsche wenn man nah an eine Wand geht o.Ä. ist mir wurscht, so was fällt mir nicht auf, da ich mich auf andere Dinge Konzertriere (klingt seltsam, ist aber so :D)
Wenn ich aber durch die Landschaft laufe bleibe ich laufend stehen und schaue mir die Umgebung und die schönen Gebäude und. Co. an. Eine wahre Augenweide. :thumbsup:

E

einauge

Guest
Wie kann ich denn bitte mit dem Bogen zielen oder geht das nicht, LT drücken bringt irgendwie nix.

Raptor

Senior
so ist es, ich glaub mit RT spannt man den Bogen.

Mit genügend Bogenskills kann man später das Adlerauge erlernen (zoomen)

Wichtig!
Will man den Pfeil doch nicht abfeuern kann man den Bogen mit X entspannen.

Zur Karte:
So, die Karte ist sehr ungewohnt für mich. Da ich ja als Mr. Orientierungslos bekannt bin vermisse ich eine kleine Karte am Rand die mir die wichtigsten Dinge anzeigt.
So ist es mir gestern nicht gelungen im ersten Dorf den Typ zu finden wo man wohl Holz sägen kann.
Jedes Mal ins Menü und dort Karte auswählen finde ich nicht so prall... naja, kann man wohl nichts machen, des isch halt so. *g*

Der Typ mit den Holz sägen sieht man nicht auf der Karte (ist kein Quest)

aber man hat doch oben einen kleinen Kompass. auf dem wird dunkelgrau in Items interessante Orte angezeigt.

Sind diese entdeckt werden die Items hellgrau

auch kann man Wegpunkte setzen, diese Markierung wird dann auch auf dem Kompass angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
E

einauge

Guest
Danke an LeXXuz und Raptor, das mit dem richtig spannen hilft auch schon weiter, wollte den schlafenden Bären mit dem Bogen killen (ich weiß...wie feige) aber der Pfeil plumste nach gefühlten 30 cm auf´n Boden:frech:, dann war Meister Petz auch wach und bekam Feuerbällchen zum Frühstück:nunu::nunu:

Oben