• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Raptor

Senior
@Raptor

Mensch, jetzt schreib doch endlich mal was zu dem Game. Hast es ja jetzt immerhin schon fast nen Tag. *g*

ERSTES FAZIT

die negativen Sachen (sind ja gar nicht so viele)

Das Menü
es stimmt, die Menüführung ist anfangs eine kleine Katastrophe.
Rüstungsteile odeer Waffen anlegen ist kompliziert und unübersichltich, aber nach einer gewissen Zeit kommt man hinter das System und dann macht es klick und es ist ganz logisch.

Sehr gut ist aber das Favoritenmenü (Spiel pausiert während man ne passende Waffe wählt) hier kann man seine Lieblingswaffen, Fackeln und Zaubersprüche ganz simpel sofort auswählen (ich glaub Rüstungen gehen auch)

Texturprobleme
sind tatsächlich vorhanden aber so gering daß ich diese kaum wahrgenommen habe.

In Fallout New Vegas gab es zum Anfang auch Texturfehler
und die waren deutlich schlimmer und nicht zu übersehen (ich sag nur Telefonmasten)

Die Karte
die digitale 3D Karte ist meiner Meinung nach das einzig echte Manko Skyrim.
Obwohl man die Karte drehen und hineinzoomen kann, sieht man doch kaum Straßen und Wege oder irgendwelche Flüße oder Bäche.

die positiven Sachen (also 99% des Spieles) :)

Zu allererst: Skyrim rockt.
die Welt sieht einfach fantaystisch aus.
Die Landschaft, die schön gestalteten Innenräume, die Mühle am Fluß
Der Angriff des Drachen ist wahrhaft atemberaubend.
die Eröffnungssequenz erinnert an das Intro von Modern Warfare

Die bisherigen Dungeons sind toll. Voll mit miesen Fallen ala´ Indiana Jones

Riesige Spinnen seilen sich urplötzlich von den Decken ab (und wie die Räume teilweise versponnen sind, einfach eklig)

Bei mir sprang der Funke spätestens dann über als ich Holzstämme an der Sägemühle verarbeitete

Zum Magier kann ich bisher nichts sagen, ich spiele keine Zauberer

Da wars in der Kürze, aber Skyrim hat bei mir bisher alles gehalten was es versprach

Ich würde Skyrim mindestens auf dem gleichen Level ansiedeln wie Fallout New Vegas

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Baerserk

Altenpfleger
Also ich hing gestern gute 2 Std. in der Charakter Auswahl fest. Vorallem der Zeitpunkt an dem man auswählen darf hat mich völlig überrumpelt. Aber zu Beginn wirds bei mir ein Nord Hüne, 3m hoch und 2m breit mit ergrautem, kurzen Haar, Vikinger Bart und einer langen Narbe unter seinem linken weissen Auge (Grauer Star) :D und rechts hellblau.

Werde den Burschen mal in Pose setzten und abknipsen, wäre lustig wenn Ihr eure erstellten Charakter auch hier posten würdet! :thumbsup:

Edt: Bei den ganzen Einstellungsmöglichkeiten hats mich doch etwas gewundert das ich nirgends die Nasenhaarfarbe festlegen konnte :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Häh? Das ist glaube ich das allererste Mal, dass amazon.de mir ein Spiel als Briefsendung schickt. Sonst war es IMMER eine DHL/Hermes Sendung mit Trackingnummer. :mad:

Wer hat noch bei amazon bestellt? Mich würde mal interessieren ob das bei euch auch als Briefsendung verschickt wurde, oder ob hier bei meiner Bestellung Jemand geschlafen hat...

Ich bekomme schon seit über einem Jahr den Großteil der Amazon-Bestellungen über Deutsche Post Brief. Einzige Ausnahme sind Sachen, die für den Briefkasten zu groß sind.

Bisher ist auch alles immer pünktlich angekommen. Nur Forza 4 nicht, aber das lag an Amazon und nicht an der Post.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Auf Giantbomb gibt es derzeit übrigens einen Live-TES-Marathon.

Erst gibt alte TES-Spiele und ab ca. 17 Uhr unserer Zeit gibt es 12 Stunden lang Skyrim live mit Greg Kasavin von Supergiant Games.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja,ich auch. Allerdings..Freunde...wenn ich durch einen getöteten Bären laufen kann,krieg ich schon wieder die Krise. Hab jetzt schon keine Lust mehr.

Aber...vor dem Verkauf werde ich es mir heute Abend in Ruhe beim Tässchen Tee geben...ist ja doch das ein oder andere nett anzuschauende Dekolleté dabei...:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben