• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Katha (Red.) von Games Aktuell hat im Podcast von Skyrim berichtet. Sie durfte als erste Deutsche das Spiel bereits seit drei Wochen zocken. Details durfte sie wg. dem Embargo noch nicht verraten. Aber sie meinte, dass es wohl mindestens doppelt so gut wie Oblivion geworden ist. Technisch ist das Spiel absolut sauber, keine Bugs oder Grafikprobleme, das Interface ist stimmig. Story und Sidequests sind sehr gut geworden und die Drachen das absolute Highlight, weil sie so schön böse sind und eben nicht so, wie aus dem kleinen Hobbit.
Da sie absoluter Oblivion-Fan ist, kann man davon ausgehen, dass Skyrim wirklich ein geniales Spiel geworden ist. Ich freue mich schon auf Freitag! :thumbsup:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Kanns kaum noch abwarten bis Freitag vieleicht kommt es ja doch schon früher.Hab gelesen das es die Grotte schon gestern verschickt hat....

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Technisch ist das Spiel absolut sauber, keine Bugs oder Grafikprobleme, das Interface ist stimmig.

Also seit gestern kursieren auf diversen Seiten und Foren Meldungen, dass das Spiel massive Texturprobleme hat, wenn man es auf 360 auf HDD installiert. Angeblich sind die Texturen dann extrem niedrig aufgelöst.

Es wird spekuliert, dass das daran liegt, dass das Spiel sowohl die Daten von der Festplatte streamt und gleichzeitig auch auf der Festplatte cacht und damit die Festplatte überfordert.

Consolewars ist zwar nicht grade die glaubwürdigste Site, aber andere Newsmeldungen hab ich bisher nicht gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es kursieren auch diese Bilder:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es ist zwar durchaus möglich, dass sich diese Problem durch eine Installation auf einen schnellen USB-Stick statt auf HDD umgehen lässt, aber solange nicht klar ist, wieviel Speicher die Installation von Skyrim benötigt, braucht man sich über die Anschaffung eines solchen wohl auch keine Gedanken machen, da nicht klar ist, ob man mit 8GB auskommt.

Naja, in paar Tagen wird man da wohl etwas schlauer sein, ob das nur unnötige Panikmache ist oder ein konkretes Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Das heißt wohl, dass ich Skyrim von der DVD spiele werde.

In dem Forumsbeitrag, auf den ich mich bezogen habe, steht das hier:

Ok, this is strange. I tried to replicate the texture bug and the following occurred:
While the game is installed to the HDD and you load an auto-save the textures are fine.
While the game is installed to the HDD and you load a normal save the textures are low-res.
While the game is running of the DVD and you load an auto-save or a normal save the textures are (even more? (have to try it again to confirm)) low-res.
I will try installing to my USB drive later.

The load times are about two times as long when not installed.
It was also mentioned that the game stutters when opening books but I only had this once while having read maybe 50 books.
And in about 10 hours I have yet to encounter a single bug (well, except for the texture one).
Also so wie es aussieht, würde es von DVD noch schlechter laufen.

Diese Texturen auf PS2 Niveau möchte ich mir ungern antun.
:)

Ich spiele gerade Fahrenheit auf dem ollen Kasten. Ich finde, die Texturqualität hat sich stark weiterentwickelt, selbst wenn manch heutige Spiele vermeintliche Matschtexturen haben. Selbst die sehen besser aus als das, was damals die Norm war. :)

Oben