• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure
E

einauge

Guest
Upps gerade ne Mail von den Amazonen bekommen, das Lösungsbuch verschiebt sich auf den 19.11.....ist da ein Übersetzer krank geworden ?.....wird gar die Geschichte völlig neu geschrieben???....Fragen über Fragen

Starsky

Damn good coffee...!
Ja, hab ich auch grad bekommen. Sehr ägerlich, da ich mir von dem Buch gerade im Bezug auf eine sinnvolle Charakterenwicklung / Skillung gute Tipps erhoffe. :mad:
Ok, ich hab in der nächsten Woche eh wenig Zeit zum Spielen, aber amateurhaft ist es allemal, so ein Buch erst eine Woche nach Release zu bringen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Solche Vorabtests kann man nicht ernst nehmen. Ich erinnere da an Dead Island, dass im Vorfeld dutzend 90er Wertungen bekommen hat. Realistisch ist was anderes.

Ich prophezeie mal den Metacritic Score für Skyrim vom 19.11.11 :

81

Und ich verspreche, dass 4players den Titel ordentlich verreissen wird aber dennoch eine solide 83 vergibt. Wohlgemerkt für die 360 Version.

Angesichts der aktuellen Wertungsinflation halte ich dies für absolut unwahrscheinlich.

Ich würde eher auf einen Metacritic-Score von 90+ tippen, sollte das wirklich extrem gut werden, so wird sich das eher in noch höheren Regionen abspielen.

Wenn ich mir z.B. die aktuelle Gamepro anschaue, frage ich mich schon, warum ich als Gamer derzeit nicht permanent auf "OMG, bestes Jahr für Gamer ev0r!einself"-Status herumlaufe.
Es finden sich dort in der aktuellen Ausgabe nicht weniger als 7 (in Worten: sieben!!!) Titel, die eine Wertung von 90 oder höher eingestrichen haben, wobei die höchste Wertung eine 95 ist. Und das sogar ohne das 93er MW3, das 91er BF3 sowie weitere Hitkandidaten wie AC:Revelations oder halt Skyrim, zu denen es im Heft noch keine Tests gibt.

Wenn man das mal aufschreibt wirkt das eigentlich noch absurder, als wenn man nur drüber nachdenkt.

Und das ist kein alleiniges Gamepro-Problem. Auf Gametrailers oder diversen anderen populären internationalen Seiten werden derzeit die 9Xer-Wertungen fast im minutentakt rausgehauen.

Sicherlich haben viele Spiele derzeit ein absolut hohes Niveau, was auch vor allem daran liegt, dass die Technik ausgereift ist und die Designer sich auf andere Elemente konzentrieren. Aber solche gigantischen Qualitätssprünge wie die Wertungen suggerieren, haben wir in den letzten Jahren nun wirklich nicht gemacht. Das ist eher ein von den Medien selbst gesetzter Trend, dem sie jetzt letztlich zum Opfer fallen, indem sie immer noch einen drauf setzen müssen. Und die logische Konsequenz daraus ist, dass die wirklich alles überragenden Spiele in nicht allzu ferner Zukunft regelmässig 95er Marken überspringen müssen, obwohl sie gemessen an den Maßstäben, die noch vor Jahren galten, vielleicht grade mal um die 85 oder 90 eingestuft würden.

Sollte Skyrim also wirklich dieses Überspiel werden, zudem es jetzt schon in der Vorberichterstattung gemacht wird, so sind letztlich Wertungen im Bereich von 95+ absolut nicht unrealistisch. Egal, ob nun verdient oder nicht.

Baerserk

Altenpfleger
Meins is gerade angekommen. :thumbsup: Aber diese extra Karte fühlt sich an wie so eine Tischgedeck-Unterlage-Dings und stinkt aber sowas von fürchterlich nach Kunststoff, also eine schöne Stoffkarte wie versprochen is das nicht... :lol:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Starsky

Damn good coffee...!
Angesichts der aktuellen Wertungsinflation halte ich dies für absolut unwahrscheinlich.

Ich würde eher auf einen Metacritic-Score von 90+ tippen, sollte das wirklich extrem gut werden, so wird sich das eher in noch höheren Regionen abspielen.

Wenn ich mir z.B. die aktuelle Gamepro anschaue, frage ich mich schon, warum ich als Gamer derzeit nicht permanent auf "OMG, bestes Jahr für Gamer ev0r!einself"-Status herumlaufe.
Es finden sich dort in der aktuellen Ausgabe nicht weniger als 7 (in Worten: sieben!!!) Titel, die eine Wertung von 90 oder höher eingestrichen haben, wobei die höchste Wertung eine 95 ist. Und das sogar ohne das 93er MW3, das 91er BF3 sowie weitere Hitkandidaten wie AC:Revelations oder halt Skyrim, zu denen es im Heft noch keine Tests gibt.
[...]
Die Geister, die ich rief. Wenn ein Spiel nicht mindestens 90% bekommt, gilt es ja schon als Flop bei den ganzen Fanboys, die die einschlägigen Gamingportale belagern und da die Comments vollspammen.
Jüngstes Beispiel war ja die 8/10 für Uncharted 3 bei Eurgamer.net (englische Version). Da gab es so eine Aufruhr, dass ein paar Tage später der Lead Designer von dem Spiel bei Eurogamer eine eigene Stellungnahme zu dem Test geben durfte (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
Wie lächerlich soll es noch werden?

Eurogamer.de hat die "geforderte" 9/10 gegeben und die Spinner bei IGN USA sind gar kein Risiko eingegangen und haben ne glatte 10.0 gegeben. Wer das Spiel gespielt hat, kann einschätzen, wie lächerlich eine 10er Wertung ist.

Über die hohen Wertungen für diese Fließband-Shooter MW/Battlefield/CoD kann ich sowieso nur noch den Kopf schütteln. Da wurden in der Vergangenheit die JRPGs niedergeschrieben, weil ja angeblich nix neues gebracht wurde (unvergessen, die skandalös niedrigen Wertungen für Lost Odyssey), aber die alljährlichen immergleichen Ballerorgien werden immer wieder abgefeiert. Ist ja auch klar, das sind die Gelddruckmaschinen für EA und Activision, da wird die Presse entsprechend unter Druck gesetzt.

Die Spielepresse ist mittlerweile genauso glaubwürdig, wie die Motorpresse. Da Gewinnen auch immer reihum die Autos, deren Hersteller die meisten Anzeigen schalten...

Oben