• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls V: Skyrim

The Elder Scrolls V: Skyrim
Firmen
Bethesda Game Studios, Bethesda Softworks
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

benzin

Frührentner
Ich kann mit dem ganzen esoterischen Zaubergedöns nun gar nix anfangen.
Und die selbstgebatikten Gewänder finde ich auch irgendwie tuntig. Ich mach lieber auf Nord, wenns denn den zur Auswahl gibt. Nen Schild und ne schartige Axt, mehr brauchts nicht zum Glücklich sein. :D

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Genau, und auf einmal wird aus einem tiefgründigen RPG n Hack n Slay ;P

Das tiefgründige RPG muss Skyrim erstmal werden. Im Falle von Fallout hat es ja auch erst Obsidian gebraucht, um aus einem ziemlichen flachen RPG (Fallout 3) ein tiefgründigeres (F:New Vegas) zu machen.

Wo Morrowind noch recht tiefgründig und "RPG-nerdig" war, hat Bethesda die Serie mit Oblivion ziemlich verflachen lassen. Und diese ganze "Wir machen jetzt mal auf Apple-Steuerung"-Nummer bei Skyrim lässt zumindest erstmal nicht allzu Gutes hoffen.

Insofern kann man von Skyrim sicher ein gutes Action-RPG erwarten, die Tiefgründigkeit muss Bethesda aber erstmal beweisen.

benzin

Frührentner
Naja, bei Oblivion konnte man sich zum großen Teil durch das Spiel hindurchschreddern. Ab und zu mußte man sich was einfallen lassen, ok, aber ansonsten...
Und überhaupt: Morrowind fand ich Subba,...nur die ewigen Reisereien haben mich genervt.
Ich finde, auch ein Nord hat ein Existenzrecht, schließlich liegen nicht jedem die ellenlangen Zaubersprüche, mir z.B.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
:D Das ist für mich richtiges Fantasy-RPG-Wetter.

Da hat er recht! :thumbsup:
Ich habe es in Oblivion jedes Mal genossen, wenn ich in den Jerall-Bergen auf einer Anhöhe stand, die Sonne langsam hinter dem feuerroten Firmament versank und es langsam anfing, zu schneien. Hach wie war das schööööön. :)

wizardstower1b-550x309.jpg

Wenn ich mir den Screenshot hier so ansehe und dann die Bilder von Skyrim, da liegen Welten dazwischen. Ich werde wahrscheinlich aus dem Hyperventilieren nicht mehr rauskommen, wenn ich das erste Mal einen Sonnenuntergang in Skyrim sehe. :ugly:

Ich finde, auch ein Nord hat ein Existenzrecht, schließlich liegen nicht jedem die ellenlangen Zaubersprüche, mir z.B.

Mein erster Charkter in Oblivion war ebenfalls ein Nord. Der konnte nur draufhauen und Zeug schleppen, aber dafür so richtig. Allerdings will ich es in Skyrim mal mit Magie versuchen, das spielt sich komplett anders und sieht ja auch nett aus, den Videos nach zu urteilen. :)

Raptor

Senior
wahrscheinlich schon gepostet aber egal

Aus dem Fluss springende Lachse können mit der Hand gefangen werden

Unterschied der Umwelt zwischen Tag und Nacht (Nachts Nordlichter am Himmel, weiße Falter, Glühwürmchen)
Geil, wird bestimmt viel zur Atmosphäre beitragen, ich fand die Sternschnuppen bei Gothik immer toll

Schnellreise ist kostenpflichtig, und es lassen sich nur bereits besuchte Orte ansteuern
na klasse, ist ja wie im richtigen Leben

Third-Person-Ansicht gegenüber Oblivion stark verbessert
hab ich eh noch nie benutzt, ist mir Jacke wie Hose

Die Drachenrüstung ist eine der besten und seltensten im Spiel
Da bin ich ja mal gespannt

Man kann Beziehungen jeder Art aufbauen, und sogar heiraten
witzige Idee

Es gibt Deadra-Artefakte, die sehr mächtig sind
blablabla werden eh wieder wie üblich verscheurt

Weniger, aber große DLCs, anstatt vieler kleiner DLCs (wie z.B. in Fallout 3)
Es gab doch auch weniger DLC bei Oblivion odr nicht?

Wenn man das das erste Mal gegen einen Drachen kämpft wird man Gefährten bei sich haben
Gut soll doch der Drache meine Begleiter ******n

Reiten von Pferden möglich
ist mir auch egal, bin lieber zu Fuß unterwegs

Viele verschiedene Waffen kann man aus 13 verschiedenen Erzen selber herstellen

Kopfgeld ist lokal begrenzt
nette Idee

Wetter vom Umfeld abhängig, z.B. ist auf hohen Bergen öfters schlechtes Wetter

Das Rädchen zum überzeugen von NPCs gibt es nicht mehr
Gott sei Dank, die Umsetzung war eih ein großer Mist

Während eines Gesprächs läuft die Zeit weiter

Mehr unterschiedliche Gegner
belebt die virtuelle Welt umso mehr

Gesamtes Gelände von Hand erstellt (nicht Computergeneriert)
ist das gut oder schlecht?

Navigation im Inventar deutlich übersichtlicher (Baumstruktur & 3D)

Allgemein Realistischer (z.B. wenn man ein wertvolles Schwert fallen lässt, hebt es direkt jemand auf)

Es wird die aus Fallout bekannten Perks geben

3D Landkarte wie z.B. bei Shogun 2

das wird sooo geil das Game......

benzin

Frührentner
Nordlichter, weiße Falter, Glühwürmchen?
-die seh ich auch, wenn ich besoffen bin.

beziehungen aufbauen, heiraten?
-auch womöglich Kinder basteln wie in Fable?

Reiten auf Gäulen?
In oblivion hat man ein paar hundert Meter geritten und schon hatte man die ganze Flora und Fauna am Hintern kleben...

Oben