• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist es bei euch auch so, dass es ruckelt im Gameplay selber ? Ich spiele es auf der XBox One X.
Manchmal ruckelt es fies. Nichtmal unbedingt in den Städten mit vielen Spielern sondern meist nach dem Portalsprung in der freien Welt. Aber das gibt sich in der Regel nach einer gefühlten Minute oder zwei.

@Bembel:
Hab mir den Werwolfbiss mittels zweiter Xbox geholt. Spiele momentan mit meinem Sohn. Gerne beiße ich Dich erneut. Ich habe auch einen Vampir. Leider levelt dessen Fähigkeit überhaupt nicht. Keine Ahnung was ich da falsch mache. Wenn ich rausbekomme wie ich die Vampirfähigkeitenlinie levele sauge ich gerne an Deinem Char.

@All:
Ich spiele Teso auf der Konsole seit Beginn aber erst jetzt hat mich das Spiel voll gepackt. Bin da ein krasser Spätzünder. Früher habe ich es als Hack&Slay gespielt so wie WoW halt. Questdialoge als "BlaBla" abgetan. Es macht in Teso echt Sinn viele Texte der Bücher zu lesen und drn Gesprächen zu lauschen. Habe mir das neuste DLC geholt und spiele es grad im Urlaub täglich mehere Stunden. Habe jetzt gute 50+ Stunden nur in dieses eine Gebiet versenkt und nicht das Gefühl alles gesehen und erlebt zu haben. Da merke ich erst wie krass groß das Spiel wirklich ist. Mit PVP oder ner Gilde habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Momentan denke ich drüber nach mir ne Halbjahresmitgliedschaft zu leisten.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Manchmal ruckelt es fies. Nichtmal unbedingt in den Städten mit vielen Spielern sondern meist nach dem Portalsprung in der freien Welt. Aber das gibt sich in der Regel nach einer gefühlten Minute oder zwei.

@Bembel:
Hab mir den Werwolfbiss mittels zweiter Xbox geholt. Spiele momentan mit meinem Sohn. Gerne beiße ich Dich erneut. Ich habe auch einen Vampir. Leider levelt dessen Fähigkeit überhaupt nicht. Keine Ahnung was ich da falsch mache. Wenn ich rausbekomme wie ich die Vampirfähigkeitenlinie levele sauge ich gerne an Deinem Char.

@All:
Ich spiele Teso auf der Konsole seit Beginn aber erst jetzt hat mich das Spiel voll gepackt. Bin da ein krasser Spätzünder. Früher habe ich es als Hack&Slay gespielt so wie WoW halt. Questdialoge als "BlaBla" abgetan. Es macht in Teso echt Sinn viele Texte der Bücher zu lesen und drn Gesprächen zu lauschen. Habe mir das neuste DLC geholt und spiele es grad im Urlaub täglich mehere Stunden. Habe jetzt gute 50+ Stunden nur in dieses eine Gebiet versenkt und nicht das Gefühl alles gesehen und erlebt zu haben. Da merke ich erst wie krass groß das Spiel wirklich ist. Mit PVP oder ner Gilde habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. Momentan denke ich drüber nach mir ne Halbjahresmitgliedschaft zu leisten.

Kann ich nur beipflichten, bisher gefällt mir das Spiel, selbst als seltener MMO Spieler richtig gut. Erstmal natürlich, weil man auch sehr gut allein spielen kann. Aber auch die bisherige Welt weiß zu gefallen, hilfsbereite andere Spieler...

...und vor allem, toll vertonte, interessante NPCs. Allein dieser Raz mit seinen Sprüchen ist einfach cool und typisch Khajit :D Zu lesen gibt's auch mehr als genug und die Welt kommt mir zumindest momentan noch fast endlos mit den Add Ons vor..da ist glaub ich eine Halbjahrsmitgliedschaft zu empfehlen.

Ich bin gespannt ob Bethesda das mit der NPC Einbindung bei Fallout 76 zumindest ein wenig so hinbekommt, denn die sorgen zumindest bei Elder Scrolls für das passende Flair.

Werd ich wohl nächste Woche mal richtig mit durchstarten :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Man könnte ja mal ne Gruppe bilden. Ist hier total super gelöst.

Man muss nicht gemeinsam questen. Man ist als Gruppe in verschieden Gebieten einzeln unterwegs. Man kann sich aber für ein Gewölbe anmelden und dort gemeinsam kämpfen. Nach dem Gewölbe wird jeder nach dem verlassen genau dort abgesetzt wo er war. So könnte man unanhängig vom Level gemeinsam und ungezwungen ab und an ne Gruppenaktivität genießen.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Man könnte ja mal ne Gruppe bilden. Ist hier total super gelöst.

Man muss nicht gemeinsam questen. Man ist als Gruppe in verschieden Gebieten einzeln unterwegs. Man kann sich aber für ein Gewölbe anmelden und dort gemeinsam kämpfen. Nach dem Gewölbe wird jeder nach dem verlassen genau dort abgesetzt wo er war. So könnte man unanhängig vom Level gemeinsam und ungezwungen ab und an ne Gruppenaktivität genießen.

Spricht prinzipiell bei mir eigentlich wenig dagegen :) Ich schaue mir das die Tage nach unserem Urlaub mal näher an.

ShadowGuard

Altenpfleger
Bin durch den Thread hier auch mal wieder auf ESO gekommen. Habe gefühlt schon über 1 Jahr nicht mehr weitergespielt:oops: mal eben mal mit meinem Level 31 Charakter etwas durch die Lande gelaufen... da muss man sich steuerungstechnisch erstmal wieder reinfuchsen:rolleyes:;).
Ob ich dranbleibe weiß ich noch nicht, zu wenig Zeit, zu viele andere Games:sneaky:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein Vampir ist jetzt in Arbeit. Bis zum "Kuss" dauert es noch eine Ewigkeit. Der Vampir levelt sich anders als der Werwolf extremst zäh. Bin jetzt Vampirlevel 2.5 mit Level 7 kann ich das Ritual vornehmen.

El Calvo

Jungspund
Auch ich bin mit Elsweyr wieder auf den Geschmack gekommen und habe es mir für die X-One geholt nachdem ich damals zum Release noch auf der PS 4 unterwegs war. Das Spiel wurde seitdem wirklich ordentlich ausgebaut und hat mit "one Tamriel" auch einen guten Weg für Casual Gamer eingeschlagen. So kann jeder mit jedem zusammen spielen und es muss keiner mehr Angst haben dass einem die Kollegen davon leveln.

Für Gruppenaktivitäten und Raids habe ich mich der Welpenschule angeschlossen, allerdings hätte ich auch nichts dagegen Abends ein paar Runden mit Senioren zu drehen. Man kann ja in bis zu 5 Gilden gleichzeitig aktiv sein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab mir gestern noch Morrowind und Mirkmire gekauft. Viele Stunden Abenteuer warten auf mich.

Elsweyr hab ich gute 60h gespielt ein klasse Gebiet!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie levelt man eigendlich die Magiergilde? Bin ihr in Morrowind beigetreten und der Erfahrungsbalken rührt sich nicht. Ein NPC erzählte was von Büchern. Ich lese nun schon alle Bücher und Schriften die sich finden lassen aber ohne Erfolg.

Meine Vampirdame ist mittlerweile Vampilevel 5. Von der Ulti bin ich jetzt noch nicht so begeistert. Der Vampir besticht eher durch seine Passives wobei das Absaugen von Lebensenergie ordentlich Schaden macht und auch heilt sowie kurz stunnt. Hab den Skill immer aktiv. Die Nebelform könnte gut im PVP sein.

Morrowind als Gebiet ist echt klasse. Die Gebietsqueste ist interessant und macht appetit auf die Uhrwerkstadt.

Oben