• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Magierfertigkeiten levelst du durch Gildenquests und die blauen Bücher, die in der Welt verteilt liegen.

...und evtl. durch Ankerevents, aber da bin ich mir nicht mehr sicher. Schon zu lange her.
Danke, habe vorhin ein neues Buch entdeckt und bekam XP für die Magiergilde. Quests für die Gilde fand ich seinerzeit nur in den Startgebieten. Derzeit spiele ich nur die DLCs da scheinen die Gildenleiter keine Aufträge zu vergeben.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho,

haben wir noch den einen oder anderen TESO Experten hier ? ;)

Ich habe aktuell das Grundspiel und Morrowind.
Wenn ich jetzt das Upgrade für Elsweyr kaufe, habe ich dann Summerset direkt dabei oder muss ich mir dazu das Elsweyr-Paket holen ? Weil, Summerset gibt es ja einzeln nicht mehr . Ein bissel verwirrend das Ganze :unsure:

Danke schon mal :)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Hiho,

haben wir noch den einen oder anderen TESO Experten hier ? ;)

Ich habe aktuell das Grundspiel und Morrowind.
Wenn ich jetzt das Upgrade für Elsweyr kaufe, habe ich dann Summerset direkt dabei oder muss ich mir dazu das Elsweyr-Paket holen ? Weil, Summerset gibt es ja einzeln nicht mehr . Ein bissel verwirrend das Ganze :unsure:

Danke schon mal :)

Wenn Du das Grundspiel schon hast, nimmst Du entweder dies:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oder dies:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Je nachdem, ob Du den Bonus-Kram haben wilst oder nicht. In den Bundles sind jeweils das Hauptspiel, Morrowind, Summerset und Elsweyr drin. In den dem Elsweyr-Updgrade ist Summerset nicht mit drin.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Wenn Du das Grundspiel schon hast, nimmst Du entweder dies:

Oder dies:

Je nachdem, ob Du den Bonus-Kram haben wilst oder nicht. In den Bundles sind jeweils das Hauptspiel, Morrowind, Summerset und Elsweyr drin. In den dem Elsweyr-Updgrade ist Summerset nicht mit drin.

Okay, dachte ich mir schon. Alles klar.
Danke Dir :)

Thommysoft

Team
Okay, dachte ich mir schon. Alles klar.
Danke Dir :)

Kein Problem. Ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch mal angeschaut und überlegt, ob ich zu ESO mal zurückkehre, weil der Preis für das Bundle echt gut ist. Aber dann hab ich weiterrecherchiert und festgestellt, dass neben den Kapiteln noch mehr Story-Content (die Dungeon-Packs sind mir egal) veröffentlicht wurde und dieser teilweise auch lose mit den Kapiteln zusammenhängt. Und da man ESO Plus immer noch nicht mit Guthaben oder Prepaid-Karten erweben kann und der restliche Story-DLC ab Clockwork City gegen Kronen dann doch recht teuer kommt, hab ich den Plan dann doch wieder über Bord geworfen.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Kein Problem. Ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch mal angeschaut und überlegt, ob ich zu ESO mal zurückkehre, weil der Preis für das Bundle echt gut ist. Aber dann hab ich weiterrecherchiert und festgestellt, dass neben den Kapiteln noch mehr Story-Content (die Dungeon-Packs sind mir egal) veröffentlicht wurde und dieser teilweise auch lose mit den Kapiteln zusammenhängt. Und da man ESO Plus immer noch nicht mit Guthaben oder Prepaid-Karten erweben kann und der restliche Story-DLC ab Clockwork City gegen Kronen dann doch recht teuer kommt, hab ich den Plan dann doch wieder über Bord geworfen.
Im Moment grübel ich da auch noch. Das Spiel reizt auf der einen Seite, auf der anderen erscheint es mir aber schon fast zu groß. Keine Ahnung ob ich dafür überhaupt die Zeit investieren will oder kann was Spiel offensichtlich zu verschlingen scheint.

Gedanke kam nur wegen des aktuellen Sales.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thommysoft

Team
Im Moment grübel ich da auch noch. Das Spiel reizt auf der einen Seite, auf der anderen erscheint es mir aber schon fast zu groß. Keine Ahnung ob ich dafür überhaupt die zeit investieren will oder kann was Spiel offensichtlich zu verschlingen scheint.

Gedanke kam nur wegen des aktuellen Sales.

Jap, das war der zweite Grund, weshalb ich den Plan erstmal wieder auf Eis gelegt habe. Das Spiel ist groß, aber es ist vor allem zeitaufwändig, weil halt alles ein wenig bis deutlich länger dauert als in einem Singleplayer-TES. Wenn ich mich jetzt an die Kapitel und evtl. die DLCs mache, hänge ich da am Ende wieder mindestens 3 Monate drin fest. Ich hab damals für das Durchspielen aller Quests in Grundspiel sowie den 3 kleineren Story-DLCs der Gold-Edition (Orsinium, Thieves Guild, Dark Brotherhood) rund 5 Monate gebraucht. Und mittlerweile gibt es neben 3 Kapiteln ja auch noch 3 weitere, kleinere Story-DLCs (Clockwork City, Murkmire und Dragonhold).

Außerdem müsste man sich auch erstmal wieder in alle Systeme, die zwischendurch geändert wurden, neu einarbeiten. So ein MMO ist halt schon ein massiver Zeitfresser.

Ist im Game Pass eigentlich nur das Grundspiel drin?

Jap. Der ganze DLC (und davon gibt es nicht grade wenig) muss entweder gekauft oder via ESO Plus gemietet werden, wobei die Kapitel (Morrowind, Summerset, Elsweyr) meines Wissens nach immer noch nicht Teil von ESO Plus sind, sondern nur die ganzen kleineren Story- und Gruppendungeon-DLCs.

Oben