• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ich wollte gestern Abend gegen kurz vor 8 spielen und bekam dann die Info das der Server noch eine Minute aktiv ist. Bei der ersten Einwahl/Versuch noch die Info, das mein Account schon benutzt wird?????? Heute Abend nochmal starten.
Das ist leider seit dem letzten Update normal. Fast täglich kann man damit rechnen das der Server wegen Wartungsarbeiten runter gefahren wird. :autsch:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich wollte gestern Abend gegen kurz vor 8 spielen und bekam dann die Info das der Server noch eine Minute aktiv ist. Bei der ersten Einwahl/Versuch noch die Info, das mein Account schon benutzt wird?????? Heute Abend nochmal starten.

Das hatten vorgestern Abend alle, die Meldung man wäre schon eingeloggt und wenn man es bis zur Charakterauswahl geschafft hatte, lud es 30 min um schlussendlich nicht zu funktionieren. Jetzt läuft aber alles wieder.

[MENTION=955]Thommysoft[/MENTION] ich gebe dir in vielen Sachen Recht was Cyrodiil betrifft, besonders die Entfernungen und die endlosen Wege vom Spawnpunkt. Da ich allein eh nichts gegen Mitspieler anderer Bündnisse unternehmen kann bin ich froh, dass es auch Quests zum alleine machen gibt für die man AP bekommt. Gerne möchte ich mal den Kaiser stürzen oder ein Lager einnehmen. Und vielen Dank für deine leckeren Rezepte. Die wenigen doppelten kamen bzw kommen in die Gildentruhe

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Mir gefällt Cyrodiil als Heiler in einer groooossen Truppe mitzuspielen. Und das gelingt dank textchat wunderbar. Dann bekommt man auch ein paar kills, kann Burgen und Höfe einnehmen und kann richtig Spaß haben.

Im Textchat immer schön ein "lfg" posten = loking for group und man hat gut chancen in eine gruppe zu kommen. Ist man selber Gruppenleiter immer auf die "lfg's" andere Spieler achten. Anschließend unter soziales - textchat das lfg raussuchen mit A bestätigen und auf "in gruppe einladen" und zack füllt sich die gruppe. Meine letzte gruppe bestand gerade noch aus ca. 20 leuten :thumbup:

Als Leiter so einer Gruppe aber immer schön auf die Map schauen welcher Hof, Mine oder Holzfällerlager der eigenen Burg grad angegriffen wird und losreiten. Über Textchat den anderen schreiben wohin es geht und alles ist gut. Meist reiten aber auch alle hinterher. Die map ist dabei ein wichtiges Werkzeug zu schauen wo es grad trouble gibt.

Also mir macht es richtig laune und in einer großen Gruppe war ich bisger auch immer. Nur die Aktivitätensuche für den Allianzkrieg kannste vergessen, weil die scheinbar keiner nutzt :traurig:
Der Textchat ist aber eine super alternative, wenn man weiß wie. :top:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Im Textchat immer schön ein "lfg" posten = loking for group und man hat gut chancen in eine gruppe zu kommen. Ist man selber Gruppenleiter immer auf die "lfg's" andere Spieler achten. Anschließend unter soziales - textchat das lfg raussuchen mit A bestätigen und auf "in gruppe einladen" und zack füllt sich die gruppe. Meine letzte gruppe bestand gerade noch aus ca. 20 leuten :thumbup:
Dank unseres gemeinsamen Abends (oder war es ehr Nacht:rolleyes:) kannte ich die Abkürzung lfg. Und damit kommt man meist recht schnell in eine Gruppe. Ich hatte die letzten beiden Abende jeweils schnell eine 16-22 Mann Gruppe gefunden. Und dann halt immer schön der Krone folgen und als Massen Mop irgendwo einfallen. :D

Aber um Quest und Höhlen zu machen finde ich Cyrodiil auch sehr ungeeignet, da kann ich Thommy sehr gut verstehen.

Tarma115

Rentenbezieher
Wieso? Solange man nicht Geißel spielt eigentlich kein Problem...

Edit: Hätte mir Thommys Beitrag mal vorher durchlesen sollen, muss ich übersehen haben. Ich mach's kurz. Dass dort Himmelsscherben rumliegen und auch noch so viele, finde ich auch wenig berauschend. Dass es dort ein paar Quests gibt, finde ich hingegen ok, ist ja kein Muss. Aber wieso 50 Fertigkeitspunkte? Gibt es neben denen durch Scherben (ca. 15) noch so viele auf andere Art dort? Oder meintest Du die Scherben selber?

Imho hätte eine komplette Trennung des PvP von den PvE-Gebieten auch mehr Sinn gemacht. Mit eigenen Charakteren oder, was ich bevorzugen täte, den gleichen Charakteren, aber komplett getrenntem Setup, d.h. separaten Waffen-/Rüstungsslots sowie weitestgehend eigenen Fertigkeitsbäumen mit Fertigkeiten, welche speziell für PVP ausbalanciert sind (Handwerke z.b. sollten natürlich für beide gelten). In PvP- bzw. PvE-Gebieten gefundene Himmelsscherben bzw. erworbene Fertigkeitspunkte wären entsprechend auch nur für die jeweiligen Fertigkeitsbäume verwendbar, so dass man nichts verpasst, wenn man nur eins von beidem spielt - vor allem, wenn man mit mehreren Charaktere spielt. Aber es ist eben, wie es ist. Hab ich schon mal erwähnt, dass mich der Dauernebel viel mehr stört? :D

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Fürs stressfreie Questen und Verliessäuberungen entweder eine andere Kampagne wählen wie Tarma richtig erkannt hat oder einfach in eines von den !16! Gebieten besuchen die es im normalen Spiel gibt. Warum dafür extra nach Cyrodiil reisen und sich über andere Spieler ärgern?!? :Frage:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Warum dafür extra nach Cyrodiil reisen und sich über andere Spieler ärgern?!? :Frage:
Naja, es gibt halt Quest in Cyrodiil und wenn man die machen möchte muss man da halt auch hin gehen. Dadurch ist es halt eine Vermischung von PvP und PvE. Und hier kann ich Thommy halt sehr gut verstehen das das eine unglückliche Kombination ist.

Ich nutze Cyrodiil momentan nur für PvP. Da weis ich was mich erwartet und ich ignoriere auch alle Höhlen und Personen mit Quest auf dem Kopf.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mir gefällt Cyrodiil als Heiler in einer groooossen Truppe mitzuspielen. Und das gelingt dank textchat wunderbar. Dann bekommt man auch ein paar kills, kann Burgen und Höfe einnehmen und kann richtig Spaß haben.

Als Leiter so einer Gruppe aber immer schön auf die Map schauen welcher Hof, Mine oder Holzfällerlager der eigenen Burg grad angegriffen wird und losreiten. Über Textchat den anderen schreiben wohin es geht und alles ist gut. Meist reiten aber auch alle hinterher. Die map ist dabei ein wichtiges Werkzeug zu schauen wo es grad trouble gibt.

Also mir macht es richtig laune und in einer großen Gruppe war ich bisger auch immer. Nur die Aktivitätensuche für den Allianzkrieg kannste vergessen, weil die scheinbar keiner nutzt :traurig:
Der Textchat ist aber eine super alternative, wenn man weiß wie. :top:

Dem kann ich nur zustimmen! :top:

Cyrodiil ist eigentlich nichts für einen Lone-Rider. Wir waren auch mindestens immer zu viert unterwegs, wenn wir in die Dungeons rein sind, um die Scherben zu holen. Ansonsten haben wir es auch wie von Edgar beschrieben gemacht. Einzig die Scherben an der Oberfläche habe ich komplett alleine abgeritten. Das hat zwar aufgrund der Größe von Cyrodiil etwas gedauert, aber sich alleine ins Feindesgebiet zu wagen und möglichen Angriffen aus dem Weg zu gehen, war schon eine Herausforderung und auch ein guter Nervenkitzel.

Es sollte aber kein Problem sein, mit Leuten hier aus dem Forum eine Gruppe zu bilden, denn sowie ich das letztens in der Party mitbekommen habe, sind schon viele interessiert. Wir haben uns damals ja auch immer mit einigen Leuten verabredet und sind möglichst optimal die Routen zu den Scherben und Dungeons abgeritten.

Die Raids sind natürlich ein anderes Kaliber, aber auch hier denke ich, werden wir ja sicher mal eine Gruppe zusammenbekommen. Ausserdem "züchten" wir uns gerade auch einen Tank und einen weiteren DD heran. Also genug Mitspieler sollte es ja irgendwann geben.

Zu den doppelten XP in Cyrodiil...
War es nicht so, daß gerade ein Test läuft, in dem die Championpunkte deaktiviert wurden in Cyrodiil? Zenimax vermutet wohl, dass die Championpunkte mit Schuld seien, an den Serverproblemen die letzten Tage und Wochen. Das habe ich jetzt auch nur über Umwege erfahren. Keine Ahnung ob das stimmt. :guckst du:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
@Thommysoft ich gebe dir in vielen Sachen Recht was Cyrodiil betrifft, besonders die Entfernungen und die endlosen Wege vom Spawnpunkt. Da ich allein eh nichts gegen Mitspieler anderer Bündnisse unternehmen kann bin ich froh, dass es auch Quests zum alleine machen gibt für die man AP bekommt. Gerne möchte ich mal den Kaiser stürzen oder ein Lager einnehmen. Und vielen Dank für deine leckeren Rezepte. Die wenigen doppelten kamen bzw kommen in die Gildentruhe

Da Malyne auch noch Rezepte sucht, habe ich das jetzt in den letzten Tagen ein wenig zwischen Euch aufzuteilen versucht. Wenn mir was über den Weg läuft, schicke mal was an Dich und mal was Malyne.

Und was Cyrodiil betrifft: Es gibt halt viele Dinge in ESO, bei denen man durch künstliche Hürden ausgebremst wird, so dass Dinge viel länger dauern als eigentlich nötig. Das fängt mit dem Handwerk an und endet mit dem Aufleveln der Reittiere. Aber in Cyrodiil habe ich dann als Spieler wirklich gänzlich das Gefühl, dass das Spiel und in der Konsequenz die Entwickler die Zeit des Spielers schlicht und einfach nicht respektieren. Denn dafür sind die schier endlosen Wege einfach viel lang.

Wieso? Solange man nicht Geißel spiel eigentlich kein Problem...

Was wäre denn die Alternative mit einem Charakter über Level 50? Die 7-Tage-Kampagne?

Fürs stressfreie Questen und Verliessäuberungen entweder eine andere Kampagne wählen wie Tarma richtig erkannt hat oder einfach in eines von den !16! Gebieten besuchen die es im normalen Spiel gibt. Warum dafür extra nach Cyrodiil reisen und sich über andere Spieler ärgern?!? :Frage:

Stellen wir die Frage doch einmal anders herum: Warum gibt es in Cyrodiil PvE-Inhalte, wenn man sie nicht nutzen sollte? Was Du beschreibst, ist doch genau das Problem, über das ich mich beschwere: Die Vermischung von PvE- und PvP-Inhalten in einem Gebiet, das vor allem für PvP gedacht ist und enstprechend an diese Regeln angepasst ist.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Naja, es gibt halt Quest in Cyrodiil und wenn man die machen möchte muss man da halt auch hin gehen. Dadurch ist es halt eine Vermischung von PvP und PvE. Und hier kann ich Thommy halt sehr gut verstehen das das eine unglückliche Kombination ist.

Ich nutze Cyrodiil momentan nur für PvP. Da weis ich was mich erwartet und ich ignoriere auch alle Höhlen und Personen mit Quest auf dem Kopf.

Sorry stehe aufm schlauch. Wenn man pvp/pve vermischung nicht mag, warum sollte man dann die quests dort machen wollen?:Frage:

Wenn man auf den Erfolg aus ist ok, dann einfach ne Kampagne wählen wo wenig bis nix los ist und alles ist gut. Ich fürchte ich komme grad nicht mit :ugly:

Oben