• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Tarma115

Rentenbezieher
Was wäre denn die Alternative mit einem Charakter über Level 50? Die 7-Tage-Kampagne?
Gute Frage, ich hatte fast alles vorm Erreichen der Champion-Punkte erledigt. Laut Übersicht ist aber auf allen außer Geißel sehr wenig los, also sollte es kaum eine Rolle spielen, welchen man nutzt. Ich würde den mit deaktivierten Champion-Punkten nehmen, glaube das war Azuras Stern, dann hat kein Spieler diesbezüglich einen Vorteil. Gut, vielleicht sind die NPCs dann schwerer, wobei die normalen in Höhlen usw. ja sowieso schon viel einfacher als in den reinen PvE-Gebieten zu besiegen sind - zumindest waren sie das letztens auf dem Max. Level 50-Server noch.

In welcher Allianz bist Du noch mal unterwegs?

X30 bbmarkbb

Frührentner
Sorry stehe aufm schlauch. Wenn man pvp/pve vermischung nicht mag, warum sollte man dann die quests dort machen wollen?:Frage:

Wenn man auf den Erfolg aus ist ok, dann einfach ne Kampagne wählen wo wenig bis nix los ist und alles ist gut. Ich fürchte ich komme grad nicht mit :ugly:
Es gibt Leute die wollen nur PvE spielen. Darunter gibt es Leute die halt alles was im PvE angeboten wird auch spielen wollen.
Durch die Vermischung von PvP und PvE haben die halt keinen Spaß daran ihre PvE Sachen in Cyrodiil zu spielen.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Gute Frage, ich hatte fast alles vorm Erreichen der Champion-Punkte erledigt. Laut Übersicht ist aber auf allen außer Geißel sehr wenig los, also sollte es kaum eine Rolle spielen, welchen man nutzt. Ich würde den mit deaktivierten Champion-Punkten nehmen, glaube das war Azuras Stern, dann hat kein Spieler diesbezüglich einen Vorteil. Gut, vielleicht sind die NPCs dann schwerer, wobei die normalen in Höhlen usw. ja sowieso schon viel einfacher als in den reinen PvE-Gebieten zu besiegen sind - zumindest waren sie das letztens auf dem Max. Level 50-Server noch.

In welcher Allianz bist Du noch mal unterwegs?

Dolchsturz.

Mir geht es jetzt auch vor allem um die Himmelsscherben. Ich hab jetzt gestern mal auf Geißel gespielt, um den PvP auszuprobieren, und habe dann halt feststellen müssen, dass PvP nichts für mich ist. Aber zumindest die Himmelscherben wollte ich halt mitnehmen, was ich bei rund 25 von den 45 auch schon geschafft habe.

Das Säubern der Höhlen hab ich mir vorerst auch schon abgeschminkt, weil man durch die Änderungen während dieses Tests gegen die Gegner in den Höhlen fast chancenlos ist. Ich kann gar nicht genug Tränke schlucken so schnell wie mir die Magicka selbst gegen normalen Mobs ausgeht. Ich hab während der Höhlenbesuche für die Himmelsscherben fast mehr Magickatränke (50+) zu mir genommen als bisher im ganzen Spiel.

Es gibt Leute die wollen nur PvE spielen. Darunter gibt es Leute die halt alles was im PvE angeboten wird auch spielen wollen.
Durch die Vermischung von PvP und PvE haben die halt keinen Spaß daran ihre PvE Sachen in Cyrodiil zu spielen.

Das hast Du schön auf den Punkt gebracht. Es gibt halt Leute unter uns, die dieses Komplettier-Gen in sich tragen. Aber für "Außenstehende", denen es nicht so geht, ist das oft nicht nachvollziehbar.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Dann hab ich es gerafft :senior::D

Kampagne besuchen die das stressfreier zulässt und schon hauts hin. :top:

Ich habe den Abenteurer von cyrodiil erfolg ja heut bekommen und kann schon mal so viel verraten, dass die Quests die es da gibt stinklangweilig sind. Aufgrund der grösse des Gebiets, wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass es keine oder nur sehr wenig gegnerische spieler gibt, machen die quests absolut keinen Spaß.

Die wege sind einfach teilweise sehr lang. Da würde ich mit dem Ziel ALLES in Eso zu erledigen erstmal die 16 Gebiete durchquesten die es gibt, dann noch das diebesgilden gebiet, orsinium, dunkle Bruderschaft und Kargstein. Da dürfte erstmal sehr viel Zeit ins Land ziehen :ugly:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Reisen in Cyrodiil:

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß es schon bekannt ist, aber um jetzt vielleicht Neulinge nicht weiter abzuschrecken trotzdem ein kleiner Hinweis:

Man muß unter bestimmten Umständen nicht jedesmal ewig lange reiten, um von A nach B zu kommen.

Falls nämlich die eigene Fraktion einen Großteil von Cyrodiil beherrscht, sprich die Burgen für sich beansprucht und diese miteinander verbunden sind (gekeinnzeichnet durch Linien auf der Karte), kann man auch innerhalb dieses Gebietes von Burg zu Burg teleportieren. und so Zeit sparen. Also ruhig mal schauen ob es nicht schneller ist, zu einer besetzten Burg zu reiten und von dort weiterzureisen und das letzte Stück wieder mit dem Pferd.

Also einfach mal das Geschehen auf Cyrodiil beobachten und bei einer guten Gelegenheit an die Orte reisen, die vorher noch in Feindeshand waren. Das ist natürlich keine Garantie dafür, keinem Feind zu begegnen, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt um einiges.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Danke nochmal für die Tipps mit der Gastkampagne. Das wir vorher nicht so bewusst. Ich hab gestern die Kampagne ohne Champions (Azura's Stern) gewählt und konnte in Ruhe die Himmelsscherben einsammeln. Zumindest alle bis auf 2, da die hinter den gelben Toren versperrt waren. Auch die Gegner in den Höhlen, die den Weg zu den Scherben blockieren, waren in dieser Kampagne weit einfacher zu besiegen.

Falls nämlich die eigene Fraktion einen Großteil von Cyrodiil beherrscht, sprich die Burgen für sich beansprucht und diese miteinander verbunden sind (gekeinnzeichnet durch Linien auf der Karte), kann man auch innerhalb dieses Gebietes von Burg zu Burg teleportieren. und so Zeit sparen. Also ruhig mal schauen ob es nicht schneller ist, zu einer besetzten Burg zu reiten und von dort weiterzureisen und das letzte Stück wieder mit dem Pferd.

Im Aldmeri-Bund vielleicht möglich. In Dolchsturz praktisch unmöglich. Auf Geißel sieht es vielleicht nicht so düster aus, aber auf Azura's Stern besitzt Dolchsturz nicht mal eine einzige Burg. Nicht am späten Nachmittag, nicht am Abend. Da ist fast die gesamte Karte gelb.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Hey Jill und Tarma das waren doch nette runden. Morgen ähnliche Uhrzeit wäre ich wieder dabei, falls ihr Lust habt. Freitag etwas eher :top:

Ich habe noch gar keinen Termin für Samstag erstellt, was ein Käse. Aber als Gildennachricht hatte ich das glaub ich. Diesmal werd ich nur nicht sehr lange Zeit haben, da wir Abends zu nem Konzert fahren.

Also denn bis morgen vielleicht :winkewinke:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich fand es auch sehr spannend mit dem PvP und es hat echt Spaß gemacht. Mit [MENTION=2612]Tarma115[/MENTION] hatte ich dann noch ein einschneidendes Erlebnis. Wir killten eine gegnerische Nachtklinge und bisschen später, Tarma war woanders auf der Map, killte diese Nachtklinge mich. Ich war total frustriert, weil der Typ LV 30 war und ich CL 197. Am Morgen habe ich noch einen Dolmen allein gereinigt und dann killt der Typ mich, vielleicht hat er aber auch schon einige CP. Ist euch sowas auch schon passiert, ich habe echt an meiner guten Rüstung gezweifelt.

Heute kann ich bis ca.20 Uhr, aber diesen Samstag kann ich leider nicht teilnehmen.😐

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
CP's sind zur Zeit deaktiviert. Könnte aber durchaus trotzdem sein, einen sehr erfahrenen Spieler getroffen zu haben. Die Nachtklingen haben auch recht gute / brutale single target angriffe. Wenn der n guten Plan von der Sache hat erwischts einen ziemlich schnell. Nachtklingen sind recht fies :eek:

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Guten Morgen,

habe gestern Abend nochmal angespielt aber der richtige Drive kommt nicht auf, bin ewig überladen und wenn ich mein Zeug umwandeln will, kommt die Nachricht ich brauche 4 freie Plätze?????

Oben