• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nope, Pani zockt noch, die lass ich nicht allein. :D

Das ist schon alles gut nachvollziehbar. Wenn ich auf PS4 angefangen hätte, würde ich wahrscheinlich auch nicht wechseln wollen.

Zumal so ein RPG halt auch massiv an Attraktivität verliert, wenn man sämtliche Story-Inhalte mal gesehen hat. Die Motivation, dann noch einmal neu zu beginnen, sinkt dann schon massiv. Insbesondere halt, wenn man so ein Spiel primär des Questens wegen spielt und nicht wegen des MMO-Faktors.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Ja also ich sach mal sooo..... weiß einer, ob doppelte AP auch mehr / schneller Erfahrungsaufstieg bedeutet? Mein Tank könnte nämlich (Dolchsturz) auch etwas Boost in diesem Skillbaum gut gebrauchen..... Aber was soll ich mit n Tank in Cyrodiil sonst an Punkten machen?
Ja, es gibt möglichkeiten, aber auf keinen Fall groß Kills, da ich nur Nahmkampftechnisch unterwegs bin. Und Nahkämpfe in Cyrodiil sind für mich, äähh... :ugly::silly::shame:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
War ja nicht so schlimm. Aber nehmt noch den Chat im Spiel. Dann bekommen es nur die mit die das Spiel gerade spielen und es wird nicht störend angezeigt.

Wäre auch mein Vorschlag. Ich poste grundsätzlich in den Gildentextchat meine Gesuche rein, bzgl. der Unerschrockenen Gelöbnisse. Gestern auch in mehreren Gilden, da kam es ja dann auch zum Cross-Gild-Playing (cool, neues Wort erfunden :ugly:)

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
[edit] Ich hatte nämlich, bevor wir hier im Forum so aktiv waren, einen deutschen Club gesucht. Ich fand nur Mischclubs und daher spricht das vielleicht viele Leute an. Wenn ihr mir Rückenwind gebt und mich unterstützt, würde auch ich den Club aus der Wiege heben. Sagt mal, was ihr davon haltet bitte. Offen für alle, auch für die Jugend siehe Mkay.:victory:

Meinst Du den Xbox-Club für unsere Gilde?

Wenn ja, dann = jaaaa das wäre super super super, ich komme nicht dazu.

Zur Zeit das Gewinnspiel zb, ist ganz schön heftig. Immer wenn die Gildenbank mehr Kohle hat, schnell schauen wer eingezahlt hat, Liste führen, zusammenrechnen, nicht dass ich ein vergesse. Zudem meine minimale Spielzeit in der Woche Mo-Do....

Also ich wäre Dir sehr sehr dankbar und freu mich auf unseren Club :top:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Ja also ich sach mal sooo..... weiß einer, ob doppelte AP auch mehr / schneller Erfahrungsaufstieg bedeutet? Mein Tank könnte nämlich (Dolchsturz) auch etwas Boost in diesem Skillbaum gut gebrauchen..... Aber was soll ich mit n Tank in Cyrodiil sonst an Punkten machen?
Ja, es gibt möglichkeiten, aber auf keinen Fall groß Kills, da ich nur Nahmkampftechnisch unterwegs bin. Und Nahkämpfe in Cyrodiil sind für mich, äähh... :ugly::silly::shame:
Ich denke nicht das es auch mehr Erfahrungspunkte gibt, dann hätten sie es geschrieben. Nachdem ich mir die Rüstungen der einzelnen Stile angesehen habe benötige ich viele Allianspunkte um mir die Handwerksschriebe zu kaufen. Deshalb werde ich da in der Woche oft hingehen.

Mein Leben als Templer mit leichter Rüstung sieht in Cyrodiil eh sehr eintönig aus. Zum Schlachtfeld reiten, 1-5 Minuten kämpfen, 2-3 Minuten Tod zuschauen ob man wiederbelebt wird oder vielleicht welche sterben die mir angerechnet werden, zurück teleportieren und das ganze von vorn.
Ich glaube nicht das ich auch nur einen Gegenspieler schon getötet habe. Müsste man mal in den Statistiken nachsehen.:ugly:

X30 bbmarkbb

Frührentner
Wäre auch mein Vorschlag. Ich poste grundsätzlich in den Gildentextchat meine Gesuche rein, bzgl. der Unerschrockenen Gelöbnisse. Gestern auch in mehreren Gilden, da kam es ja dann auch zum Cross-Gild-Playing (cool, neues Wort erfunden :ugly:)
Stellt sich nur die Frage ob auch jeder den Chat aktiviert hat. Ich glaube der ist als Standard nämlich ausgeschaltet.

X30 bbmarkbb

Frührentner
... Zur Zeit das Gewinnspiel zb, ist ganz schön heftig. Immer wenn die Gildenbank mehr Kohle hat, schnell schauen wer eingezahlt hat, Liste führen, zusammenrechnen, nicht dass ich ein vergesse. Zudem meine minimale Spielzeit in der Woche Mo-Do....
Wenn es dir hilft kann ich die Einzahlungen sammeln. Ich bin ja immer noch Krank geschrieben und kann mich über freie Zeit nicht beschweren.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Stellt sich nur die Frage ob auch jeder den Chat aktiviert hat. Ich glaube der ist als Standard nämlich ausgeschaltet.

Bei mir war der immer an... also der, wo auch immer diese ganzen Gebietsnachrichten stehen "Verkaufe dies, suche jenes" und so.

Ist bei den anderen Gilden aber so gut wie immer usus gewesen, dort hineinzuschreiben. War halt bei der PvP Gilde in der ich nicht mehr bin, super. Reingeschrieben und !ZACK! war ich in einer 15-20 Mann Truppe in Cyrodiil.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich damit anzufreunden. Leichter, schneller gehts nicht. Unsere Konversation ist da beim Zocken nerviger. Aber verlassen werde ich die trotzdem nicht.

...letztens beim Tanken, plöpp, Lebensbalken nicht mehr sichtbar, ich steh im roten Kreis, oh je,.... Ulti-zünden? Gehts noch? Ah, da ist die Anzeige wieder. Plöpp, nächste Nachricht = ARGH! :ugly::cool::smile:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wenn es dir hilft kann ich die Einzahlungen sammeln. Ich bin ja immer noch Krank geschrieben und kann mich über freie Zeit nicht beschweren.

Oh das wäre ja eine feine Sache. Ich versuche sie trotzdem weiter zu führen. Wir könnten dann n Abgleich machen, dass ich keinen Einzahler vergessen habe. Ich war gestern aber schon auf Seite !!89!!, um die Einzahlungen von Samstag/Sonntag zu sehen und es war :ugly::ugly:Montag:ugly::ugly:... und ich war nur bei den !Einzahlungen! :shutup:

Oben