• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Defender

Jungspund
Nur nochmal zur Erinnerung!
Auch für Kurzentschlossene: Einfach Samstag gegen 19 Uhr in meine (X30 DEFENDER) party kommen:winkewinke:.

STELLENAUSSCHREIBUNG!!!

An alle Ebenherz-Paktler die sich fit genug für die Kaiserstadt (DLC) fühlen hier ein gemeinsamer Termin um die Erfolge "Schrecken der Schrecken" und "Kaiserlicher Lichtbringer" zu erledigen!
Termin ist Sa., 06.02. gegen 19.00 Uhr. (Siehe auch im Spieleplan!)
Je mehr sich anmelden desto schneller haben wir die Sachen im Sack :fettes Grinsen:.
Und nicht vergessen vorher das Schwert zu schleifen.

Dem Pakt zum Grusse,
Steffen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
@Python @OldieFluppie @Phoenix0815 @Metal Master @den Rest den ich vergessen habe :smile:

Vielleicht habt ihr es ja schon ausprobiert oder spielt es schon, aber ich wollt euch mal direkt ansprechen, da ihr ja auch im Skyrim Thema aktiv seid.

Ich habe auch Skyrim gespielt und mir immer ein "Skyrim-online-Koop"-Spiel gewünscht und nun habe ich es. => TESO :smile::Banane:

Ihr/Mann/Frau braucht kein TESO-Plus Abo, man hat soooooo viel Spielinhalt zu zocken :eek::top:, wo man kpl. ohne Abo klar kommt und viel Spaß hat.

Die Quests/Storys sind super gestaltet und toll ins deutsche übersetzt und synchronisiert und machen richtig laune.

Die Mechaniken der Skills/Attribute/Handwerk/Kampf und so weiter so fort, sind teilweise etwas anders als bei Skyrim, aber man kommt da doch recht gut rein, gerade durch unser Forum und/oder andere Quellen (andere Foren/Hefte/Anleitungen etc.)

Ich habe einen Charakter den ich nur mit 2 anderen Senioren spiele, so sind wir alle immer auf dem gleichen lvl. und können die gleichen Sachen gemeinsam erleben. Da wir unterschiedlich leveln und skillen (Nahkampf-Verzauberer, Fernkämper-Schneider und Heiler / Sani - Alchemie) haben wir alle immer viele Sachen zum tauschen und haben dadurch noch mehr Beute sozusagen, da wir immer gucken wer was braucht.

Ein zwei andere Charaktere habe ich mir auch noch gemacht, um zu zocken wenn wir nicht zusammen spielen und andere Gegenden (Allianzen) mir anschauen zu können. Außerdem kann ich mit meinem zweit-Chr. feine Sachen schmieden und schreinern die wir gut gebrauchen können und hole durch die anderen beiden noch mehr Sachen für uns da raus.

Also alles dabei. Koop-Gameplay, craften, questen, kämpfen, rushen, genießen, questen, Spaß haben :fettes Grinsen:

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust Skyrim im Koop zu spielen, denn für mich persönlich ist es genau das :Banane:

:winkewinke:

EDIT: Noch was vergessen: Dadurch dass es ein MMO ist, hatte ich schon ein paar mal den Vorteil, dass mir fremde Leute super geholfen haben. Da war dann zb. ein Dungeon zu schwer für mich allein und ich habe Ausschau gehalten nach Leuten in der Nähe und sie in die Gruppe eingeladen. Auch ohne Headset / Sprachbarriere waren die dabei, weil se eh das gleiche machen wollten und ZACK! kein Problem mehr (Und das Erlebniss hatte ich schon ein paar mal):victory:

Zuletzt bearbeitet:

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Habe es lange aufn PC gespielt und später meinen Char auf die one transferiert. Dann mal Pause gemacht aber mittlerweile schau ich ab und zu mal wieder rein:zwinker:

Python

Pförtner des Altenheims
[MENTION=2468]EdgarFr0g[/MENTION]
TESO habe ich nur für den PC. Auch bin ich "leicht" WOW geschädigt... 3 Jahre intensivst gezockt und plötzlich festgestellt, dass sich das Leben nur noch darum gedreht hat und deshalb mit MMOs sehr vorsichtig geworden. :fettes Grinsen:

Ist aber sehr lieb, dass du an mich gedacht hast.

Zum anderen habe ich keine One, nur die 360. In dieser Generation habe ich mich für die PS4 entschieden :shutup:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
... ich bin WOW geschädigt... 3 Jahre intensivst gezockt und plötzlich festgestellt, dass sich das Leben nur noch darum gedreht hat ...

same here *Handheb*

WoW hab ich 3,5 Jahre gesuchtet (bis zum Lich King) , mit Gilde,Gildentreffeb,Raids,Instanzen,PvP und und und :ugly:

Lust hätte ich schon mal wieder, dachte aber die ganze Zeit das TESO ein One exklusiv Titel ist :silly: Schön schön [emoji2]

Mal schauen, ob ich es auf meinem Ubuntu Laptop zum laufen krieg :top:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich habe das Spiel sogar auf der ONE!
Bis jetzt habe ich etwa 1,5 Stunden gespielt, ca. 1Std. davon zur Charakter Gestaltung. Enttäuschung nr.1: Warum kann ich den Ork nich Grün uder rötlich machen? Naja, wurschd.
Dann habe ich angefangen zu Spielen und....

Also, ich habe in Oblivion ca. 350 Spielstunden, in Skyrim schätze ich mal ca.150Std.
Ich dachte bei Skyrim schon das ich satt bin, aber nee, bös' getäuscht. Hat wieder vielviel Spaß gemacht.
Nach nun etwa 500Std. in dieser Art Spiel (Zaubern, Kämpfen, allg. Handhabung etc. sind zwar immer minimal anders, prinzipiell aber schon seeehr ähnlich), bin ich noch gesättigter. Zumal ich um die letzte Jahreswende Skyrim in der Story (endlich)mal durchgespielt hatte.

Ausserdem, und das ist bei TESO wohl der Hauptgrund, muss ich meinen Kindern mal wieder die Schuld an allem geben!:keine Panik:
Zeitfressende Spiele sind zurzeit einfach nicht drin, da ist Dying Light bspw. schon sehr Grenzwertig. Und da man bei Multiplayerspielen sinngemäß nicht "Pause" drücken kann, fällt das eh so gut wie raus für mich.
Wie nervig ist das denn bitteschön wenn man andauernd auf jemanden warten muss bis wieder ruhe ist im Kinderzimmer.
Bei Battlefield oder Chivalry steigt man halt mal kurz aus der Runde aus, kein Thema. Aber bei TESO, Destiny oder z.B. Borderlands ist das nicht nur nervig, sondern man wird in der Zeit natürlich von gegnern zusammen gerotzt, weil eben keine "Pause" geht. Und ich möchte die kleinen nicht 'ne viertel bis halbe Stunde schreien lassen bis ich reinkomme.

Jetzt muss ich meine beiden Mädels aber auch mal in Schutz nehmen! Die schlafen Grundsätzlich ganz toll!! Da hörst du 2 Monate keinen Mucks nachts. Aber, und das mit Garantie, wen du mal sowas ausmachst, dann kommen die ALLE HALBE STUNDE!!!:autsch:

Enden möchte ich mit Grönemeyer: Gebt den Kindern das Kommando.....Kindeeer, an die Macht!!!!!:baby tap tap:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gibt's denn für PC die Möglichkeit sich mal ein Demo runterzuladen :scratch: ? Hab bis jetzt nur die Kaufoption gefunden :weiss nicht:

x30 augenstern

Aushilfe der Essenausgabe
Hier ein paar nützliche Seiten für The Elder Scrolls Online

nirn.de----> sehr gut zum anschauen der einzelnen Stile und Sets. Sind über Teso online -> Marktplatz zu finden

www.eso-schatzsucher.de ----> zum finden der Orte von Schatzkarten und Handwerksschriebe. Zu finden unter Schatztruhe.

www.elderscrollsbote.de ----> zum finden der Himmelsscherben. Zu finden unter Bibliothek -> ESO Features

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Python @OldieFluppie @Phoenix0815 @Metal Master @den Rest den ich vergessen habe :smile:

Vielleicht habt ihr es ja schon ausprobiert oder spielt es schon, aber ich wollt euch mal direkt ansprechen, da ihr ja auch im Skyrim Thema aktiv seid.

Ich habe auch Skyrim gespielt und mir immer ein "Skyrim-online-Koop"-Spiel gewünscht und nun habe ich es. => TESO :smile::Banane:

Ihr/Mann/Frau braucht kein TESO-Plus Abo, man hat soooooo viel Spielinhalt zu zocken :eek::top:, wo man kpl. ohne Abo klar kommt und viel Spaß hat.

Die Quests/Storys sind super gestaltet und toll ins deutsche übersetzt und synchronisiert und machen richtig laune.

Die Mechaniken der Skills/Attribute/Handwerk/Kampf und so weiter so fort, sind teilweise etwas anders als bei Skyrim, aber man kommt da doch recht gut rein, gerade durch unser Forum und/oder andere Quellen (andere Foren/Hefte/Anleitungen etc.)

Ich habe einen Charakter den ich nur mit 2 anderen Senioren spiele, so sind wir alle immer auf dem gleichen lvl. und können die gleichen Sachen gemeinsam erleben. Da wir unterschiedlich leveln und skillen (Nahkampf-Verzauberer, Fernkämper-Schneider und Heiler / Sani - Alchemie) haben wir alle immer viele Sachen zum tauschen und haben dadurch noch mehr Beute sozusagen, da wir immer gucken wer was braucht.

Ein zwei andere Charaktere habe ich mir auch noch gemacht, um zu zocken wenn wir nicht zusammen spielen und andere Gegenden (Allianzen) mir anschauen zu können. Außerdem kann ich mit meinem zweit-Chr. feine Sachen schmieden und schreinern die wir gut gebrauchen können und hole durch die anderen beiden noch mehr Sachen für uns da raus.

Also alles dabei. Koop-Gameplay, craften, questen, kämpfen, rushen, genießen, questen, Spaß haben :fettes Grinsen:

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust Skyrim im Koop zu spielen, denn für mich persönlich ist es genau das :Banane:

:winkewinke:

EDIT: Noch was vergessen: Dadurch dass es ein MMO ist, hatte ich schon ein paar mal den Vorteil, dass mir fremde Leute super geholfen haben. Da war dann zb. ein Dungeon zu schwer für mich allein und ich habe Ausschau gehalten nach Leuten in der Nähe und sie in die Gruppe eingeladen. Auch ohne Headset / Sprachbarriere waren die dabei, weil se eh das gleiche machen wollten und ZACK! kein Problem mehr (Und das Erlebniss hatte ich schon ein paar mal):victory:

Super beschrieben. Ich bin in ein paar Wochen/Monaten wieder dabei! Nach The Witcher und Neverwinther und als letztes TESO ist bei mir momentan was Schwert und Magie angeht die Luft raus. ich spiele eine Heilerin mittlerer Stufenbereich (Level 20 oder so..). Ich adde Dich mal und gucke ob wenn ich keine Lust mehr auf Shooter-MMO wie The Division habe die noch Teso daddeln sehe. Könnte mir es in einer Seniorengruppe sehr interessant vorstellen. Wenn sich noch Leute für ne Extrarunde finden würde ich sogar nen neuen Stufe 1-Koop-Char anlegen. Aber wie geschrieben erst in einigen Wochen. Bis dahin bin ich in The Division unterwegs.

Oben