• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Gibt es noch so allgemeine Tipps & Tricks für Koop-Partner? ... Also ich meine, wir sind ja noch ganz am Anfang (und zu zweit und leveln gleichmäßig), gibt es Dungeons mit netter Beute, wo man auch mal zu zweit "durchkloppen" kann?

Und wenn ja wie findet man die?

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Oh cool, danke für die Links :top:

Soooo also einmal haben wir den:

Edgarius :)fettes Grinsen:)
Stufe 7
Volk: Waldelf
Klasse: Drachenritter
Allianz: Das Aldmeri-Dominion

Und Ellen Fr0g ist:

Ellendria
Stufe 7
Volk: Dunkelelfin
Klasse: Nachtklinge
Allianz: Das Aldmeri-Dominion

X30 bbmarkbb

Frührentner
Im Aldmeri-Dominion war ich noch nicht, kann ich also nicht genau sagen ob es dort besonders gute Gebiete gibt. Ich renne noch im Dolchsturz-Bündnis rum.

Generell kann man aber sagen das man in den Höhlen alle Kisten, Fässer und Säcke öffnen sollte, da dort immer sehr viele Sachen drin sind. Dort kommt man in der Regel auch allein zurecht. Hingegen die Totenkopf-Gegner sind immer etwas heftiger, da macht es Sinn zu zweit/dritt zu sein um die zu erledigen.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Bei den vielen Sachen die man so für das Handwerk benötigt bzw erlernen kann verliere ich immer wieder den Überblick. Deshalb habe ich mir mal eine Übersicht für den Schmied, Schneider und Schreiner gebastelt. Vielleicht kann der ein oder andere damit ja auch etwas anfangen.

Da man hier nur sehr kleine Dateien anhängen kann könnt ihr die Datei hier runterladen: Datei von filehorst.de laden

Defender

Jungspund
Mal `ne Frage an die Himmelsscherbenjäger Tamriels.
Mir fehlen jetzt nur noch 2 Scherben und die sind natürlich in Cyrodiil hinter "feindlichen Linien":shame:.
Genauer gesagt im Aldmeri-Dominion. Das blöde ist nur dass das Tor immer geschlossen ist wenn ich mal vorbeikomme.
Weiss jemand zu welchen Zeiten (oder Situationen) das Tor öffnet? Bin nicht so der PVPler...

Defender

Jungspund
STELLENAUSSCHREIBUNG!!!

An alle Ebenherz-Paktler die sich fit genug für die Kaiserstadt (DLC) fühlen hier ein gemeinsamer Termin um die Erfolge "Schrecken der Schrecken" und "Kaiserlicher Lichtbringer" zu erledigen!
Termin ist Sa., 06.02. gegen 19.00 Uhr. (Siehe auch im Spieleplan!)
Je mehr sich anmelden desto schneller haben wir die Sachen im Sack :fettes Grinsen:.
Und nicht vergessen vorher das Schwert zu schleifen.

Dem Pakt zum Grusse,
Steffen.

Zuletzt bearbeitet:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=160]X30 bbmarkbb[/MENTION]: Nochmal vielen Dank für die nette Aufnahme in der Gilde. Wir haben lange nicht gespielt (soooo viele Games und die One ist neu.... :keine Panik:).

Doof ist ja, das man die Sachen manuell stapeln muss, wenn man die Gildenbank nutzen möchte. Muss man im Prinzip zb. alle Teile einer Sorte entnehmen und mit dem im persönlichen Inventar stapeln und zurück auf die Bank legen, ne?

Ui, und da sind soooo viele Rezepte und Handwerkssachen und Runen, Glyphen, heidewitzka. Groß bedient haben wir uns bisher nicht, wir können ja noch gar nix schönes beisteuern.... Aber sehr geil.

Ich hatte mir gestern die mal bestellt hier:

gsp1401.jpg

Wir finden das immer nett, auch was aus Papier in den Händen zu halten (und auf deutsch), um sich ein wenig schlau zu lesen. Ist ja schon arg komplex das Spiel. Erstmal zurecht finden :ugly:

Es hilft natürlich wenn man Skyrim gespielt hat (da habe ich auch gewisse Sachen erst viel viel später im Spiel entdeckt), aber einiges/vieles? ist schon anders. Aaaaaber es macht Spaß und das ist die Hauptsache. Ich habe ja noch einen zweiten Charakter (Ork) mit dem auch mal allein Spiel wenn meine bessere Hälfte keine Zeit/Lust hat.

Bin gespannt auf das o.g. Heft und schau mal was wir noch so feines entdecken. :top:

X30 bbmarkbb

Frührentner
@X30 bbmarkbb: Nochmal vielen Dank für die nette Aufnahme in der Gilde. Wir haben lange nicht gespielt (soooo viele Games und die One ist neu.... :keine Panik:).
Gern geschehen, das ihr noch nicht so oft gespielt habt ist uns auch aufgefallen. :nana:
Jaja, die Qual der Wahl bei den Spielen. :zwinker:

Doof ist ja, das man die Sachen manuell stapeln muss, wenn man die Gildenbank nutzen möchte. Muss man im Prinzip zb. alle Teile einer Sorte entnehmen und mit dem im persönlichen Inventar stapeln und zurück auf die Bank legen, ne?
Ja leider muss man den Umweg über den eigen Rucksack gehen. Wobei das inzwischen ja schon Luxus ist, früher konnte man nur in seiner eigenen Truhe stapeln. Da hat man alles noch mehr hin und her gepackt. Von daher ist der Weg Gilden Bank --> Inventar --> Stapeln --> Gilden Bank schon angenehmer.

Ui, und da sind soooo viele Rezepte und Handwerkssachen und Runen, Glyphen, heidewitzka. Groß bedient haben wir uns bisher nicht, wir können ja noch gar nix schönes beisteuern.... Aber sehr geil.
Keine falsche Bescheidenheit bei den Bücher und Rezepten. Wir haben die alle schon und warten eigentlich darauf das ihr die endlich rausnehmt damit wir wieder mehr Platz in der Bank haben. Bei den Ressource wird sich das mit der Zeit schon erledigen. Einfach sammeln und dann ebenfalls reinpacken. Das ist ja der Vorteil, das man durch das gemeinsame Sammeln im Prinzip fast alle Ressource wenn man sie benötigt vorrätig hat. Nur die seltenen Ressource (Lila) sammelt jeder für sich.

Das Heft habe ich übrigens auch und kann es sehr Empfehlen. Das hat mir beim Start des Spiels erheblich geholfen.

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Joah, so mittlerweile fühl ich mich doch ein wenig näher an der ganzen Geschichte. :smile:

Wollt mir gestern was "schönes" gönnen und hab einfach mal TESO Plus für einen Monat gekauft. Braucht man absolut nicht, aber nach dem Tag gestern :( musste was feines her. Also habe ich nun ein feines Pferd unterm Popo, bald einen Begleiter (alles vom Kronen Shop) und ein wenig boost. :fettes Grinsen:

Zur Zeit spiele ich mit einen Ork der eigentlich "nur" fürs Schmieden und Schreinern zuständig ist.

Dann noch einen Zauberer (der ein wenig rumschneidert) mit 2 anderen Senioren. Zu dritt, alle das gleiche Level machts richtig Spaß. Wir laufen als Nahkämpfer / Fernkämpfer und Heiler rum, was die Sache echt erleichtert. Die Handwerke haben wir auch noch aufgeteilt, was immer Sinn macht.

UND noch einen Zauberer (Khajiit) den ich ein wenig aufs PvP vorbereiten möchte (macht nebenbei einen auf Versorger). Die letzten beiden versuche ich so zu skillen wie es in der GameStar empfohlen wird.

Nun switch ich immer zwischen den Chr. hin und her und verteile die Ressourcen je nach Handwerk und das Alchemie- / Verzauberungszeugs sammel ich für die anderen.

Also ich kann nur sagen, mich hats so langsam echt erwischt. Was eine riesige Welt und so viele Möglichkeiten. :victory: Geil!

EDIT: Ach und [MENTION=160]X30 bbmarkbb[/MENTION] keine Sorge, so alle zwei bis drei Tage räum ich das Inventar der Gildenbank auch wieder auf. Aber im Eifer des Gefechts, hau ich die Sachen da nur wieder rein. Aber zwischendurch nehm ich wieder die Zeit und mache Ordnung, versprochen :winkewinke:

Zuletzt bearbeitet:
Oben