• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Info. Dann kann ich aufhören zu suchen...ich hielt das für das normalste auf der Welt....
Wie kommen die auf die Idee das Spiel auch extra für Vierer Gruppen auszulegen und denen dann nix zu tun zu geben, was die anderen nicht auch alleine erledigen können? Find ich komisch.

Klar gibts genug und noch mehr zu tun... aber problemlos zusammen eigentlich nur wenn man einen identischen Queststand hat.... hmmm hmmm hmmm

Aber vielleicht klärt sich das im Verlauf des spielens und stellt sich nicht so tragisch dar.

Zuletzt bearbeitet:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Danke für die Info. Dann kann ich aufhören zu suchen...ich hielt das für das normalste auf der Welt....
Wie kommen die auf die Idee das Spiel auch extra für Vierer Gruppen auszulegen und denen dann nix zu tun zu geben, was die anderen nicht auch alleine erledigen können? Find ich komisch.

Klar gibts genug und noch mehr zu tun... aber problemlos zusammen eigentlich nur wenn man einen identischen Queststand hat.... hmmm hmmm hmmm

Aber vielleicht klärt sich das im Verlauf des spielens und stellt sich nicht so tragisch dar.

Das Spiel ist nicht extra auf Vierer-Gruppen ausgelegt, das ist rein optional durch Dungeons, Trials etc. Wie ich vorher schon erwähnte, das Spiel ist super solo-freundlich, man kann von Level 1-50 komplett alleine spielen. Mir kommt das sehr entgegen, da man so ganz ungezwungen für ne Stunde auch mal alleine spielen kann ohne auf irgendjemanden angewiesen zu sein. Es gibt immer was zu tun, ESO macht einen sehr guten Job darin, sowohl wie man von Zone zu Zone als auch innerhalb der Zone durch die Quests geleitet wird. Wenn man ESO wirklich mit 1+ Kumpels von A-Z durchspielen und immer synchron sein will kriegt man nicht viel Unterstützung, aber im Ernst, so sind MMO's auch nicht gedacht oder? Habe seit 15 Jahren kein MMO mehr gespielt, aber bei Everquest + WoW war das jetzt auch nicht anders. MMO's sind keine expliziten Coop-Spiele. Für mich ist ESO ein Elder Scrolls-Spiel mit den sozialen Features eines MMO's on top, ich finds fantastisch bisher...

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmmmm... ist mein erstes MMO... habe mal Guild Wars 1 gespielt bis ich plötzlich mit einem anderen durchs Tor gehen musste.. sonst wäre ich nicht weiter gekommen... da hab ich aufgehört. (ziemlich am Anfang)

Von Teso hab ich, vielleicht auch aus Unwissenheit, was ganz anderes erwartet.
MMO ist für mich auch oder gerade zusammenspielen. Und da finde ich das Quests doppelt machen.. ohne Questgeber zu sehen(weil ich die Quest vorher schonmal gemacht habe) irgendwie deppert.

Da gehören doch tägliche Quests, die für Alle Gruppenmitglieder "frisch" sind hin.

Aber vielleicht gibts das ja auch später im Spiel... ich glaube ab Level 50 gibts tägliche Quests...
Und von Extra Gebieten die für Gruppen von 4-24 ausgelegt sind hab ich auch schon gehört...

Einfach mal weiterspielen, denn das Spiel selbst finde ich Klasse.

Hab was zum Thema gefunden ich muss wohl einfahc mit der Gruppe nach öffentlichen Dungeons suchen....
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

[h=2]Instanzierte Dungeons[/h]Wie aus anderen MMORPGs bekannt, wird es in The Elder Scrolls Online instanzierte Dungeons geben, die von Gruppen mit vier Spielern betreten werden können. Jede der 16 Zonen wird dabei über eine solche Instanz verfügen, die einen bedeutenden Teil des Endgames darstellen sollen.
Wurde der Dungeon zum ersten Mal beendet, wird auch dessen Geschichte abgeschlossen. Bei weiteren Durchgängen können die entsprechenden Story-Inhalte dann übersprungen werden.
Die meisten der Dungeons werden zudem über eine zweite, schwierigere Version mit einer anderen Handlungslinie verfügen, die auf Level 50 verfügbar wird. Zum Launch wird ESO also bereits fast 30 verschiedene Dungeon-Erlebnisse bieten.
[h=2]Öffentliche Dungeons[/h]Neben den instanzierten Dungeons wird ESO zudem über öffentliche Dungeons (Public Dungeons) verfügen, die nicht instanziert sind und von allen Spielern unabhängig voneinander betreten werden können. Spieler haben dann die Möglichkeit, sich zusammen durch den Dungeon zu schlagen, selbst wenn sie nicht gleichzeitig dort angekommen oder in der gleichen Gruppe sind.
Die öffentlichen Dungeons sollen etwa 1,5 mal so schwer sein wie die sonstigen Situationen, die Spieler alleine meistern. Dementsprechend wird es also möglich sein, einen Public Dungeon mit viel Vorsicht und Geduld solo zu meistern, es besteht jedoch die Motivation, sich mit anderen Spielern zusammenzuschließend, um es einfacher zu haben.
„Jeder dieser öffentlichen Dungeons, von denen es viele gibt, ist alleine machbar, aber sie sind auch gefährlich. Viele Kreaturen stehen sehr nahe beieinander. Falls ihr solo unterwegs seid, werdet ihr einen Platz finden müssen, um euch heilen zu können, und dann könntet ihr auf einen anderen Spieler treffen, der wie ihr ist und Hilfe braucht. Und dann könnt ihr gemeinsam weitermachen“, so Game Director Matt Firor über die Public Dungeons in ESO.

Zuletzt bearbeitet:

Auresil

Jungspund
Das Game geht auch prima allein, wichtig ist halt das man seine Rüstung und Waffe immer aufs Level anpasst. Ich und mein Kumpel können prima durchflitzen ... nur beim 4er Verlies "Pilzgrotte" haben wir gestern ziemlich den A versohlt bekommen xD

Nebenbei ein Tipp zum Ressourcen und Gold farmen.

In den Städten liegt hauuufenweiße bei den Händlern, das ganze Zeug einfach klauen und dann..
... A zum Hehler eures vertrauens bringen (tägliche Abgabemenge kann über "Lug&Trug" Skill erhöht werden)
... B alles verwerten und was ihr nicht braucht verkaufen (bei mir zb Eisenbaren da ich mit mittlerer Rüstung geh)

So hab ich gestern binnen ein zwei Stunde ein paar Tausend Gold gefarmt und sämtliche Handwerkssachen durchs verwerten gelevelt ^^

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Heute ist Konsolenwartung. (Seit 12:00 Uhr)
Die Patchnotes wurden soeben veröffentlicht.

Man hat zu Beginn keinen Zeitraum für die Wartung angegeben.
Nach ca. 3 Std wurde die Community unruhig und es gab ein Statement:
[SPOILER2=Statement]We don't currently have an ETA at this time but we'll keep you updated. This is our very first time performing a console incremental patch maintenance, so we don't yet have a solid timeframe. As we do more of these, we'll get a better idea of approximately how long they take and be able to provide estimated timeframes.[/SPOILER2]

Nun, man kann die Mitteilung natürlich zerpflücken und zerlegen.
Ich finde sie ehrlich und fair.

Update:
Es gibt auch einen 530 MB Clientpatch.

Defender

Jungspund
hat von euch jemand Lust auf die Vierer Gewölbe (habe erst 2 gemeistert).
Mit ein paar bekannten Gesichtern vom Forum hier macht es bestimmt viel mehr Spass :top:

See you...

Cornerlook

Jungspund
Bei Dungeons immer gern dabei :fettes Grinsen:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe muss man dazu aber halbwegs das selbe Level haben (so zumindest bei der Gruppensuche).

Xcomer

Frührentner
Hallo weis einer obs ne Demo geben wird :nervous: weil in der Videotek gibts das nicht das ichs mir ankuken kann :sniff::sniff::sniff:
würde es mir gerne vorher ankuken :D

John Rambo

Jungspund
Hallo .bei den gewölbten bin ich dabei .am besten einer hat ein geringes Level der lädt ein und es wird ein Spaziergang.

Oben