• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks
Mal ne Frage:

Zu Beginn soll ich meine email angeben. Ich kann aber weder mit a noch mit y noch mit Start die Tastatur aufrufen, also das Spiel gar nicht erst starten.

Hat da jm ne Idee?

EISSCHMIED

Frührentner
Würde gerne mal erfahren was die meisten von euch von diesem Titel bis jetzt halten. Überlege mir das Spiel zuzulegen aber es hat mich noch nicht wirklich zum Kauf bewegt. Eine Demo wäre hilfreich zumal ich die vorigen Teile nicht gespielt habe :eek::fettes Grinsen:
Ich habe so zwei, drei Stunden gespielt und bin etwas enttäuscht. Es hat mich bisher nicht gefesselt. MMoRPG habe ich bisher, außer ein wenig Neverwinter, nicht gespielt. Und ja, auch als Oblibion- Freund und Skyrim-Fanat ear mir bewusst, dass es ganz was anderes sein wird. Und dennoch habe ich mehr Flair erwartet, das an Skyrim erinnert. Hoffe, dass es mich noch packt.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Mal ne Frage.
Wo ist der Unterschied zwischen Explorer Paket (liegt der Verkaufsversion der Tamriel Unlimited als Code bei) und der Imperialen Version des Spiels?

Ich denke mit dem Explorer DLC kann ich mit jedem Charakter in jeder Fraktion starten....
Und bei der Imperialen Version kann ich eine Klasse.. die Imperialen die ich sonst überhaupt nicht habe.. mit denen ich in jeder Fraktion starten kann...
hmm da wäre ich doch mit dem Explorer Paket flexibler.

Oder darf ich später mit einem Imperialen auch die Fraktion wechseln?

(Auf den anderen Klimbim der Versionen braucht ihr nicht eingehen. :) )

Edit: Habe es herausgefunden.
Die von mir genannten Fraktion ist im Spiel Allianz/Pakt genannt.
Jeder Allianz gehören 3 Völker an.

Das Dolchsturz Bündnis: Bretonen, Orcs, Rothwardonen
Die Aldmeri Domion: Hochelfen, Waldelfen, Khajit
Den Ebeneherz Pakt: Argonier, Nord, Dunkelelfen

Mit dem explorer Pack kann man nun ein Volk in einer anderen Allianz wählen.
Also z.B einen Orc im Aldmeri Dominon Pakt.

Und Eine Imperialer kann bei allen 3 Pakten zum Einsatz kommen.

Zuletzt bearbeitet:

ManTheFalcon

Frührentner
Das Problem hatte ich auch gerade, sollte mit jemanden reden, den ich nicht gesehen habe.

Hab die Box runter und wieder hochgefahren, mich neu eingeloggt und schon sass mein Gesprächspartner auf seinem Stuhl.

Ganz so schnell gebe ich ja nicht auf, Dein Tip hat geholfen und der Hals schwillt ab. :top:
Ich weiß ja nicht was der Nachbar empfiehlt, ich empfehle bei leichten Schwellungen Dr. Augenstern.

Jetzt bin ich auch im Flow und das Spiel macht Spaß.
Gestern Abend dann doch wieder Unsichtbare, ich vermute es fängt gleichzeitig damit an, das einige Spieler total schwarz sind.
Also wenn ihr schwarze (nicht von der Hautfarbe) Spieler seht, am besten neu starten.

ManTheFalcon

Frührentner
Ich hatte die Funktion Fehlermeldung aus dem Spiel direkt zu melden genutzt und heute auch eine Antwort bekommen:

Thank you for contacting The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited team.
We understand that some of the quests in the lands of Tamriel are not displaying correctly.
It’s possible that there may be an issue with the phase your character is currently in.
​
​
In order to resolve this, we recommend fully logging out of your game and power cycling your console.
Please keep in mind that in order to enter a new phase, you will need to stay logged out for at least five minutes.
If you do not stay logged out for five minutes, the phase will not properly reset.
​

Also um sicher zu gehen, 5 Minuten offline bleiben!

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Ich hatte die Funktion Fehlermeldung aus dem Spiel direkt zu melden genutzt und heute auch eine Antwort bekommen:
Thank you for contacting The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited team.
We understand that some of the quests in the lands of Tamriel are not displaying correctly.
It’s possible that there may be an issue with the phase your character is currently in.
​
In order to resolve this, we recommend fully logging out of your game and power cycling your console.
Please keep in mind that in order to enter a new phase, you will need to stay logged out for at least five minutes.
If you do not stay logged out for five minutes, the phase will not properly reset.
​

Also um sicher zu gehen, 5 Minuten offline bleiben!

Und wenn man ganz ganz sicher gehen will einfach mal 5 Tage offline bleiben? Das wird ja immer besser :shame:

X30 Floki

Rentenbezieher
So, da Frauchen nun auch Interessen ESO hat, kauf ich es vielleicht doch eher. Nun gibts aber 3 Editionen...

Normale für OVP 69 € ist klar. Dann gibts ja Imperial Edition fürn 10ner mehr. Pferd ist natürlich nett, das mit den Ringen ist für uns praktisch, weil man da ja gemeinsam mehr XP bekommt. Nun aber meine große Frage: Was hat es mit den Kaiserlichen auf sich und generell mit Allianzen? Man kann ja nicht mit anderen spielen, wenn sie in anderen Allianzen sind, soweit ich gelesen habe. Aber die Produktbeschreibung sagt ja, dass ich wählen kann, als was ich spiele - aber kann ich das denn sonst nicht? Werde ich sonst einer Allianz zugeordnet?

Ich habe damals die Beta auf PC gespielt, da habe ich einfach mal einen Char erstellt und etwas rein geschnuppert, aber mich noch nicht um Allianzen etc. gekümmert, da für mich ein baldiger Kauf eh noch nicht in Frage kam (da ich es nicht für PC kaufen wollte und die Konsolenversion ja noch ewig verschoben wurde).

Die Premium Edition ist ja grade im Angebot, statt 115 € nur 95 € - man bekommt dafür die Imperail Edition + 5500 Kronen. Also 16 € für 5500 Kronen, die sonst ca. 55 - 60 € kosten würden. Ist natürlich nicht so schlecht. Aber kann jemand was zu den Sachen im Shop sagen? Machen die Sachen dort Sinn?

Elder Scrolls Online

Anderes Pferd bzw. noch ein andere Reittier - sind die dann besser als mein weissen Pferd oder nur optisch? Begleiter gibts 2 (der Hund guckt mir zu doof :D), einen, der nicht für einen kämpft und einen, der einem nur "fürs erste" folgt. Klingt nicht wirklich brauchbar.
Aber was hat man von den Handwerksstilen? Nur Optik? 5000 Kronen also 50 € für seltene Stile (z.B. Daedra), die nur optisch sind??? Oder kann man dann auch gute Sachen craften, so wie die daedrischen Sachen bei Skyrim ja auch besser waren?

Bevor ich da nun das gute Angebot mit den Kronen wahr nehme, wollte ich doch noch mal genauer nachfragen.
Würden wir dann evtl. beide die Kronen bekommen? Da das Gold meines Gamertags auf der One meiner Frau ist, kann sie natürlich alle meine Spiele und DLCs nutzen, wäre bei den Kronen natürlich sehr geil :)

So, ich, mmo Neuling, muss nun doch mal einige fragen stellen:

Gestern habe ich alleine zwei Stunden gezockt.

Meiner Meinung nach bin ich dabei einer relativ konsistenten und auch spannenden Geschichte gefolgt.

Es gab, so, wie ich es aus rpgs kenne, auch ein paar nebenquests und eine Spielmechanik, die mich komplett über fordert.

So weit, so gut.

Nun meine Frage: kann ich diese story zu viert spielen vergleichbar mit einer koop Kampagne?

Dafür habe ich mir das nämlich eigentlich gekauft.

Heute bin ich einer Gruppe auf irgend nem Server gejoint, hatte das gefühl, dass ich auf einmal in nem ganz anderen teil der welt bin, konnte die anderen auf der karte dann aber oft gar nicht sehen, habe ehrlich gesagt auch nicht verstanden, wie das jetzt mit der gestern gespielten story um einen Propheten zusammen hängt, hatte eher das Gefühl, dass ich hier relativ wahllos in der Welt rumrenne und alles mögliche tothaue, ohne zu verstehen, wieso?

Das hat zwar auch Spaß gemacht, weil die Mitspieler nett waren, irgendwie waren das aber auch nicht wirklich Mitspieler, weil ich die nicht gesehen habe und eigentlich auch jeder ne andere quest gemacht hat.

Solch eine Art Spiel wollte ich eigentlich nicht spielen.

Frage: oder ist es das, wie man mmos spielt? (Hatte aber gehört, dass teso ein ungewöhnlich storylastiges mmos sein soll. den Eindruck hatte ich heute eher nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Oben