• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Was stört Dich so an monatlichen Gebühren? Mal abgesehen davon, dass es - glaub ich - außer WoW und Ultima Online sowieso kein MMO mehr gibt, dass nicht mittlerweile auf F2P umgestellt wurde, waren mir monatliche Gebühren immer viel lieber. Ich hab ne ganz große Abneigung gegen dieses F2P, das häufig halt auch nur Win 2 Pay ist. Bei den monatlichen Gebühren hat jeder die gleichen Möglichkeiten und Kosten. Und außerdem: Selbst Leuten, die nicht so viel Geld haben, dürften die etwa 10 - 12 Euro im Monat nicht weh tun; gerade bei MMOs ist es doch so, dass man dann für andere Spiele eh keine Zeit hat und demnach auch nichts mehr ausgibt.

Jedem das seine; keine Frage. Ich für mich persönlich fänds ziemlich besch...eiden.. 144,- € im Jahr für ein Spiel zu bezahlen.
Vor allen Dingen wenn ich mir überlege dass ich bei diversen Spielen auch mal nur gelegentlich anwesend bin. Wie soll das laufen? Muss ich dann immer wieder das Abo abbestellen und mich wieder anmelden?
Neee also für mich ist das nix.
Wers nicht schlimm findet und auch schon bei anderen Spielen monatl. bezahlt hat, ok.
Für mich: :Flop:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Da ist was drann. Sollten man sagen: Xbox live Gold ist nicht erforderlich, würde mich das auch nicht weiterbringen da ich es eh ständig habe. Irgendwie ein kleines paradoxon. Ob es mir letzebdlich 13 Tacken wert ist, warte ich ab. Kauf zum release wurde vorerst gestrichen.

Platinum

Jungspund
Und ausserdem wenn ich schon Elder Scrolls Online spielen werde dann bitte auf PC.
Nicht zu letzt weil; nein ganze infach ich bin durch und durch Rollenspieler und ich will meinen Katzen danna uche inen vernünftigen Plot bespielen können/ dürfen.
Nicht dass ichwas ggen die monatliche Gebühr habe; aber ich binauch kein Esel der Geld aus dem Popo wirft nd auch keine Goldei legende Gans.
Sicher; habe ich auch eine Arbeit die ich nachgehe aber man ist erwachsen und man muss ja mittlerweile in allen Bereichn Kompromisse eingehen...und wenn ich so nachdenke einhundertvierundvierzig Euro im ahr für ein MMO; dann noch drei bis maximal fünmal sechzig...siebzig Euro im Jahr für Konsolenspiele; dann noch sechzig Euro für XBOX Live... okay ich lebe zum Glück allen im Haushalt... abr darum geht es ja nicht...
Wie heisst es so schön jedem das seine und mir das meiste...aussderdem falls wer noch Fragen hat... nur zu ich beantworte gern alles nur keine Scheu ;)

Baerserk

Altenpfleger
"Außerdem wird das Spiel auf einem Megaserver spielen, sprich, man soll sich keinen Server mehr aussuchen, sondern einfach auf „spielen“ klicken und dann loslegen können."

Also einen RPG Realm wirds weder auf PC noch Konsole geben, wenn das dein Hauptaugenmerk ist. Da wirst du es trotz allem mit "LF imba dd/heal roxxor, no nub plx" im Sprachchat zu tun haben. Servas!
:winkewinke:

Baerserk

Altenpfleger
Die Imperial-Edition / CE ist übrigens als USK und PEGI Version bereits auf Amazon (vorerst) ausverkauft und das nach zwei Tagen. Nicht schlecht. :guckst du:

failchen

Frührentner
WB, failchen, hab mir schon gedacht, dass Du mit TESO hier wieder aufschlägst :D
Du hast nichts gesehen! :kiss:

Vor allem bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich mir das Spiel überhaupt zulegen werde - nach den Eindrücken aus der Beta eigentlich eher nicht. Wie schon mal früher hier im Thread geschrieben: es ist eine Mischung aus Guild Wars 2 und Neverwinter...

X30 C64 Forever

Altmeister
Du hast nichts gesehen! :kiss:

Vor allem bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich mir das Spiel überhaupt zulegen werde - nach den Eindrücken aus der Beta eigentlich eher nicht. Wie schon mal früher hier im Thread geschrieben: es ist eine Mischung aus Guild Wars 2 und Neverwinter...

Aber du bist doch der MMO-Papst und Guild Wars 2 hat dir doch so gut gefallen :D Außerdem weißt du als Lehrer mit deiner Freizeit sonst eh nix anzufangen...:p

failchen

Frührentner
Der Papst, genau :rolleyes:

Und ob du es glaubst oder nicht: eigentlich will ich gar keine MMOs mehr spielen! Aber irgendwie... Den Vergleich mit GW2 habe ich übrigens nur gezogen wegen der Ausweichrolle und der Fokusierung auf Fraktionenprügeleien. Wenn ich das wirklich wieder spielen wollte, würde ich eher Richtung Wildstar schielen, denn das Spiel geht noch wesentlich stärker in diese Richtung - da ist die Ausweichrolle nur der Anfang und es gibt mehr zu sehen und auszuweichen.

Ach blubb, mal schauen. Eigentlich freue ich mich ja eher auf Dark Souls 2. Aber das letzte Spiel, auf das ich mich gefreut hatte, war Diablo 3. Und wir wissen ja alle, wie das ausging und wie grandios gut das Spiel war :fieser Blick:

Oben