• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Elder Scrolls Online

The Elder Scrolls Online
Firmen
(Archive) Bethesda Softworks LLC, ZeniMax Online Studios, Bethesda Softworks

EISSCHMIED

Frührentner
Ich fasse mal meine positiven und negativen Punkte zum Spiel zusammen, die mir grad so durch die Gedankenmurmel purzeln:

negativ

-ich mag keine MMORPG's
-monatliche Grundgebühren
-Zeitfresser

positiv

-ich liebe TES
-nachdem mein tägliches Brot COD 5 (5 Jahre gespielt) wegen Verkaufs der 360 mich nicht mehr füttert, brauche ich neues Futter, da The witcher 3 noch fern und Thief mich zwar lange fesseln wird, aber nicht das gesamte Jahr über.

Frage: Gibt es hier Interessenten an einer sehr lockeren Seniorengilde? Ich möchte, falls ich es mir zulege, teils alleine spielen und teils in der Gruppe (1-3 mal die Woche). Keine Zwänge, kein tägliches Dungeonsäubern usw. Ich habe in MMORPG's keinerlei Erfahrung, sodass ich mich in die Materie erst langsam einarbeiten müsste (musste beispielsweise erst nachlesen, was PvE überhaupt bedeutet).

Zusatzfrage: Kann man sich denn, wenn man alleine herumreist, jeder Fraktion, die man trifft, kurz anschließen oder braucht es da feste Gilden?

Zum Glück können wir ja mal zwei Monate die PC-Version beobachten! :smile:

S

SneakySnake

Guest
Da ich mir TES auf jedenfall kauf und wohl auch für die One hatte ich eh vor falls möglich eine Gilde zu eröffnen daher kannst du dich dann gern anschließen

Platinum

Jungspund
Ich werde auf alle Fälle mich schon tierisch freuen; wenn ich mine diebischen und verrückten Gelüste als Suthay-raht Khajiit.

-----

Einige Infos für alle; die nicht bewandt mit den Khajiit sind:
Lore:Khajiit - UESPWiki
Skyrim:Khajiit - UESPWiki
Lore:Khajiit Names - UESPWiki

Und hier nocheine veranschaulichte Grafik aller Khajiit Art und Unterarten ;)
khajiit__a_study_by_the13thblackcat-d71kght.jpg

-----
Und hier noch was lustiges für alle die auch das Katzenvolk mögen^_^
skyrim_khajiit_stereotypes_by_katechan89-d4pcbcz.jpg

E

einauge

Guest

Frage: Gibt es hier Interessenten an einer sehr lockeren Seniorengilde? Ich möchte, falls ich es mir zulege, teils alleine spielen und teils in der Gruppe (1-3 mal die Woche). Keine Zwänge, kein tägliches Dungeonsäubern usw. Ich habe in MMORPG's keinerlei Erfahrung, sodass ich mich in die Materie erst langsam einarbeiten müsste (musste beispielsweise erst nachlesen, was PvE überhaupt bedeutet).

Zusatzfrage: Kann man sich denn, wenn man alleine herumreist, jeder Fraktion, die man trifft, kurz anschließen oder braucht es da feste Gilden?

Zum Glück können wir ja mal zwei Monate die PC-Version beobachten! :smile:

Natürlich kann ich nicht wissen wie Bethesda das letztlich handhabt, denke aber es wird ähnlich wie bei FF XIV RR laufen, du kannst bzw. musst dich ne Zeitlang allein aufleveln über normal Einzelquests, dann wird es immer mal wieder in der Welt sogenannte Ereignisse/Events geben an denen alle Spieler auf dem Server mitkloppen können, die grad in der Nähe sind.
Um letztlich in der Hauptquests voran zu kommen müssen Aufgaben/Quests erledigt werden die dann nur noch im Team (klassisch 1 Tank, 2 Fernkämpfer/ 1 Heiler) oder in noch größeren Squads erledigt werden müssen. Dazu ist natürlich ne Gilde am besten, bei FF gibt es aber eine sogenannte "freie Gesellschaft" da kann man beitreten ohne in einer festen Gilde zu sein, kann deren Mitglieder dann aber zu größeren Events einladen und da auch aufsteigen, desweiteren kann man bei FF auch völlig ohne Gilde spielen in dem man seine Klasse bei einem Event "einträgt" und solange in der Landschaft unterwegs ist bis die erforderliche Anzahl für das Quest angemeldet ist und dann geht es los, der große Nachteil ist dann natürlich keinen Absprache zum einen und oft verlassen auch einfach Leute den Trupp, weil zu oft tot oder Mutti zum Abend essen ruft:lecker: oder vllt. die Freundin spärlich bekleidet vom Sofa winkt:winkewinke:
Wir werden es wohl für beide NextGen holen, die PS4 Version ist schon per GS 9,99€ Aktion bestellt und für die One hab ich ne Trallala Edition bestellt (weiß jetzt nicht wie die heißt)

Zuletzt bearbeitet:
Oben