• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Boar, was für ein riesiger dampfender Haufen Sch... ist den bitte dieser Überlebensmodus? Das neue Shield ist seit heut online mit 5 std überleben, 5 Sachen ausfliegen & 5 Hunter killen. Ich schaffe es nichtmal soweit um die DZ mit gescheitem Gear zu betreten, vorher rafft mich jedes Mal der Virus dahin und genug Schmerzmittel ist nicht aufzutreiben. Selten so einen öden zähen Mist gespielt, im PVP ist’s ja noch schlimmer, spawn raus aus dem Haus, loot ne Kiste, Peng tot, Spielzeit 1 min :D

Ich glaub das Shield können sich sich gepflegt sonstwohin stecken, da muss man ja unglaublich viele Stunden Spielzeit reinstecken um halbwegs zu wissen wo auf der map was liegt. Ne danke, dafür ist mir meine Zeit echt zu schade. :mad:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich sehe die Striker-Änderungen eher als unglücklich an. Ich mag es schlichtweg nicht, Sets zu spielen, die entweder nur in PvP oder PvE ihr Optimum erreichen. Sowas sollte es gar nicht geben, finde ich. Und für TD2 hoffe ich, dass die Sets unberührt bleiben. An Multipliern für die Schadensberechnung im PvP kann man gerne drehen, aber nicht an den Sets.

Ich finde, das sieht MarcoStyle mal wieder komplett richtig, der sagt, dass man damit der Build-Vielfalt schadet. Ich hätte hier einfach Shotguns für Striker gesperrt und die EMP/Disrupt-Effekte alle Stacks sofort löschen lassen. Das hätte in meinen Augen gereicht. Aber gut, mich interessiert das weniger, weil ich jetzt auch kein Striker-Only-Spieler bin. Und weil TD2 ohnehin seine Schatten vorauswirft.

Viel entscheidender finde ich die Änderung, dass die zerstörte Support Station nun nicht mehr so viele Lebenspunkte gibt. Das finde ich super! Diese "Hinstellexplodiertaktik" ging mir schon immer auf den Sack, zumal ich ohnehin in allen Damage Dealer Sets die First Aid Spritze nutze. Wer keine Skill Power hat, darf aus der Station einfach keinen großen Nutzen erhalten! Jetzt knüpfen sie es zwar an die Zeit, die sie letztlich steht, aber immerhin. Das bremst manche schon aus oder lässt sie wieder First Aid in Betracht ziehen. Ich würde euch in allen Damage Dealer Sets ab 1.8.3 definitiv nur noch die Spritze empfehlen (Booster Shot oder Overheal), weil man damit endlich wieder mehr für den Moment bekommt, zumal sie leichter anzuwenden ist. Außerdem sollte wie immer ein Reclaimer im Team sein.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich sehe den Striker jetzt absolut als ein unbrauchbares Set für PVP an. Also da kann ich auch meinen Hexo wieder anziehen, ich glaub damit mache ich mehr Schaden als mit dem Striker. Healing ist auch reduziert wurden. Sprich, mit nem 6k Striker hat man fast gar keine Heilung mehr und mit dem 9k Striker ne Heilung, wie man sie mit dem 6k Striker hatte. Das Set wurde komplett zerstört. Viele freuen sich darüber, weil sie nie wussten wie sie mit den Strikern umzugehen hatten im PVP. Ich sehe das ähnlich wie crizzi. Warum nicht die Stacks für Shotguns entfernen (hat man ja indirekt gemacht indem man die Shotgun Stacks von 16 auf 8 reduziert aber...Bitch please...) und dann mit Disrupt oder EMP die Stacks löschen. Das hätte schon gereicht.

Naja gut mal gucken welches Set jetzt Meta wird. Wahrsch. der Lonestar weil der durchgehend schießen kann. Mal gucken wann sie das abdrehen. Dann gibt es bestimmt nen 2sek. Cooldown für Waffe wechseln. Sprich, wenn du die Waffe wechselst, kannst du 2sek. nicht schießen oder so Scherze. Irgendwas wird kommen.

Das mit der Healbox seh ich teils teils. Es war halt schon von Vorteil, wenn man als Manhunt geflüchtet ist und niedrig an Lebenspunkten war, dass man sich mit der Box noch mal um die nächste Ecke "boosten" konnte. Andererseits hat die eh immer geklemmt, von daher ist es mir egal. Ich hab die Box eh nie kurz hinstellen und sofort explodieren lassen wollen, weil man ja eh RB drücken konnte bis der Button glüht. Er hat die Box ja sowieso nicht gestellt :cautious:

Naja das klingt alles erstmal ziemlich drastisch. Erstmal 1.8.3 kommen lassen und damit spielen. Dann gucken wir mal wie sich das wirklich im PVP auswirkt.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Boar dieser Überlebensmodus macht mich schwach, wieder tot. Kein Wunder das die gescheitert Quote laut Massiv bei 82% liegt :mad: Ohne Sherpa der mich da durchschleift keine Chance, mittlerweile ist bestätigt das es ausreicht wenn man in einer Gruppe ist die 5 Teile ausfliegt und 5 Hunter killt, selbst muss man im Zweifel nix davon tun, es ist nicht wie im Untergrund wo man den letzten Schuss abgegeben haben muss.

Eigentlich ne Frechheit sein ein Shield zu machen und gleichzeitig zu sagen, ja wir wissen das das kaum einer spielt und von den wenigen schaffens auch nur die wenigsten. Dann geben sie auch noch zu das die Lernkurve extrem hoch ist! Hallo gehts noch.

Zuletzt bearbeitet:
Oben