• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Das Ding bei LS und Skirmish ist ja, dass man dort nicht mit seinen richtigen "Set-Stats" spielt. Wenn du einen Stürmer hast, der grade so die 6k oder 9k kratzt (so wie bei mir), hast du in LS oder Skirmish keine 6k oder 9k mehr. Du musst für LS oder Skirmish deinen Stürmer auf 6500 oder 9500 bringen, damit du dann 9k oder 6k hast. Weil dort einfach alle Stats so angepasst werden, dass jeder "die gleiche Chance" hat. Quasi versucht man alle auf ein Level zu ziehen, damit es nicht unfair wird. Total dämlich irgendwie aber ok.

In der DZ, wie crizzero schon sagte, kommt es wirklich auf deine Set-Stats an. Wenn du da einen guten 9k Stürmer hast und dann ein Lonestar kommt, mag der voll optimiert sein, der aber sonst nicht so gut abgestimmt ist wie der Striker, liegt der in nicht mal 5 Sek. Vor allem, wenn der Striker gut aufgeladen ist. Wenn du alleine bist, kannst du mit einem gut optimierten Nomaden (ich spiele den mit doppel House), einen Striker ganz gut ärgern. Durch dein Glück, hast du ja nen unglaubliche Überlebensfähigkeit. Da hat jeder Striker dran zu knabbern. Geht aber wie gesagt nur, wenn du alleine bist. Im Team proct das Glück ja nur noch einmal (quasi der 4er Bonus), dann ist Schluss (für 4min). Alleine kann es dir ja 3, 4, 5x procen + dein Link der dich noch retten kann. Hab mit meinem Nomaden schon mal 2 Striker gelegt. Da hatte ich aber im wahrsten Sinne des Wortes Glück! 5x!!!!! Ist mein Nomaden-Glück geproct + mein Link noch = 6x wieder ins Leben zurückgetreten wurden. Nur so konnte ich den 2. auch noch legen. Wär dort noch ein 3. gewesen, der hätte mich nur anniesen müssen und ich wär hinnüber gewesen :D

Aber Lonestar ist für PvP in der "wahren" DZ nicht zu gebrauchen. #isso #fakt #kannstecrizzerofragen :D Leider! Ich finde das von der Idee her auch ein super Set. Hab das auch lange gespielt. Meist aber nur in PvE. In PvP sieht man echt kein Land. Mein Lonestar ist übrigens nach Marcos Guide gebaut. 1zu1. In ner Gruppe kann der funktionieren aber meh...ich Strike lieber :D

@crizz das ja ärgerlich...das heißt du bist jetzt auch grad offline und kannst nicht zocken oder wie? :cry:

G

Gelöschtes Mitglied 4366

Guest
an baum2k
nicht böse sein,aber du hast mir nichts neues erzählt,bei wie gesagt bei über 2750 stunden,glaub ich ,das es fast nichts in TD gibt,das ich nicht kenn;),obwohl es schon viele veränderungen gegeben hat.
und nochmal: ich WEISS das der Lonestar in 1x1 keine chance hat,nur auf entfernung und wenn der lonestar einsetzt und dann auch nur wenn der gegner ein noob ist.nochmal : in der geschilderten aktion,hätte er was ausrichten können.meine Meinung,und dabei bleib ich.Situationsbedingt eben!!!mehr nicht.
Ich spiel den nomaden auch mit zwei house,hab einen mit 7,5 5 3 und 9 4 3 je nach situation und wo man spielt.
Und für mich ist die DZ nicht das wahre PVP,warum??? Wie oft hat man in dr DZ ein 1x1??? bis jetzt hatte ich das nur 1 mal!!!! jemanden der mich attakierte, ein noob,der keine 5 sec überlebte.sonst kommen immer !!!!! nur 4er gruppen die auf einen einzelnen gehen.das ist für mich kein PVP(Heißt ja Player vs Player und nicht 4Player gegen 1Player),wo ist das spielerische können mit 4 mann 1 zu killen?die denken dann auch noch sie wären gut:LOL:.Im LS gibt es zumindest manchmal das wahre PVP,ein 1x1,und da zeigt sich wer spielen kann und wer nicht!!!Da hatte ich schon einige geile Fights,und die gingen zu 80% zu meinem Gunsten aus:).Es gibt aber natürlich welche,da siehst du kein Land gegen,aber 1. spielen die viel öfters(übung macht den meister). 2.bei manchen weiss man nicht ob sie hilfsmittel benutzen(Maus+Tastatur oder CM) oder 3. sind sie eben besser(Dann mein Respekt!!!) Dann noch was ,im LS haben alle die gleichen Chancen,wo ist die gleichheit in der DZ,wenn ein volloptimierter Spieler auf einen Neuling trifft???Selbst wenn er mit dem Controller Wunder vollbringen könnte,hätte er keine Chance:(.
Nennst du das ,das wahre PVP????o_O
Gruß:cool:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Für LS kann ich nicht sprechen, dafür hab ichs zu wenig gespielt. Aber in Skirmish fällt es halt auf, dass wenn das Team eingespielt ist und immer zusammenbleibt, hast du auch im Skirmish Mode sehr oft das 4vs1. Weil die einfach super fokussieren. Und guck dir mal Marco oder widdz an. Die machen alleine den ganzen Server platt in der DZ. Und die machen auch nix anderes als spielen. Die juckt das nicht ob da 4, 5 oder 20 Mann kommen. Man muss dann eben clever agieren und die 4er Truppen trennen. In Gassen oder in den Untergrund rennen, hat sich bei mir immer als erfolgreich erwiesen. (Den Tipp hab ich damals von criz bekommen) Da sie dann nicht zu 4. auf dich einballern können, weil immer min. 2 Leute im Weg stehen, die die Schüsse auf dich aufhalten. Wenn du dann eine Granate oder noch abartiger eine Shock-Nade wirfst, hast du auch das 4er Team ganz schnell down. Hab ich pers. noch nicht geschafft, weil ich einfach immer zu hektisch agiere (und dann die Sticks verreisse). Aber 2er Teams hab ich schon mehrfach besiegt. Zudem ich hab schon live gesehen, wie criz oder Zelo mehrere Spieler gleichzeitig auseinander genommen haben. Vor allem wenn wir zusammen unterwegs waren und einer Striker, einer Nomade, einer Final Measure und einer Reclaimer an hatte, waren wir teilweise nicht totzukriegen. Vor allem, wenn die Granaten geflogen sind und wir gebufft waren.

Nebenbei bemerkt, ich spiel auch nicht erst seit gestern :D Aber LS oder Skirmish sind für mich keine wahren PvP-Modi. Weil man entweder hochgebufft oder generfed wird. Nur um "Gleichheit" herzustellen. Man muss sich extra LS-Sets bauen, um da mitspielen zu können. Weil wie gesagt, wenn ich mit meinem 9k Striker in LS reingehen würde, wär der nur noch auf 8500. Ich werde quasi generfed und ein anderer der 9500 hat, hat dann 9k Striker und hat natürlich dann den super Heilungseffekt. Na danke! Sag mir mal wo da die Gerechtigkeit ist ;) In der DZ bleibt mein 9k Striker ein 9k Striker. Wenn dann jemand ein schlechteres Set hat, hat er halt einfach Pech. Es ist eben die DarkZone und nicht Ringelpieps mit Anfassen :D

Mal zu State of the Game heute. Der "Running in Place"-Bug wird grad untersucht. Marco hat es also geschafft. Sein Video hat soviel Aufmerksamkeit gezogen, dass Entwickler von TD2 abgezogen werden, um sich um diesen Bug zu kümmern. Außerdem wird sich die Showstopper-Striker-Meta angeguckt. Na vlt. hört dann bald dieses 4 Schüsse aus der Stopper und du liegst Gespiele auf. Der neue Shield ist ab sofort verfügbar und das Global Event für Juli kommt auch noch. Aber nicht diese und nicht nächste Woche..."you do the Math" <- Aussage von Yannick :ROFLMAO::ROFLMAO:

Nachtrag: Das neue Shield ist Untergrund. Sprich 10 Phasen, 10 Hunter und 10 Level muss man erreichen. Wenn man schon über Level 10 ist, ist das natürlich sofort erledigt. Den Rest muss man abschließen. Das Untergrund DLC ist von heute bis nächsten Donnerstag kostenlos! Für all die jenigen unter euch, die es nicht schon haben, können somit die Shield-Aufgabe trotzdem erledigen :)

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
LS und Skirmish sind der letzte Dreck! Da findet kein richtiger PvP statt. Schon gar nicht hat es mit Skills zu tun, wenn man da oben landet. Eher mit nem guten Team, das sich entsprechend mitbewegt und mitballert. Group PvP in TD ist einfach nur perfektes dynamisches Verschieben und fokussiertes Ballern auf angesagte Ziele. Beherrscht man das und sein Set, dann rockt man alles und jeden kaputt. Das geht in LS und Skirmish viel einfacher als in der DZ, weil die Karten kleiner, die Gegner weniger und die Spawnpunkte kein Geheimnis sind.

Aber 1v1 in der DZ oder auch gegen 2 oder 3 Gegner... DAS sind für mich die einzigen Herausforderungen des Spiels! Nicht ob man in LS die letzte Kugel in einen Typen gehauen hat, der eh schon andauernd beschossen wurde, oder in Skirmish einen Gegner von hinten legt, der gerade abgelenkt war. Das ist eher Kindergeburtstag, aber kein strategischer Skill. Wenn man alleine mit seinem Set gegen einen oder mehrere Gegner in der DZ besteht, dann hat man es drauf. Das sind die Momente, nach denen man sich auf die Schulter klopfen kann.

Und was hatte ich schon geile, auch wirklich faire Duelle in der DZ... hunderte 1v1s und zig gegen 2, 3 oder auch 4 Gegner zeitgleich. Die waren manchmal unfair zu meinen Ungunsten, manchmal aber auch unfair für die Gegner, weil sie keine Ahnung hatten, was sie tun. Mehr zu sein reicht eben nicht, auch wenn das viele Gruppen glauben. Und das ist klasse!

Und während man auch oft verliert, bleiben die legendären Duelle in Erinnerung, in denen man alleine das gegnerische Team in der DZ zerlegt hat. Einzig und allein weil man sein Set beherrscht, die Umgebung perfekt kennt und strategisch vorgegangen ist. DAS ist die einzig wahre Genugtuung für mich in TD! Alles andere ziemlich locker schaffbar.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4366

Guest
Skirmish erwähn ich nicht,das ist absolute scheisse:mad:..
spiel ich gar nicht,anfangs ja,da hatte ich schon 15 kills,aber das wurde da immer unerträglicher.
Und wer im LS nicht weiß ,das die Sets angepasst werden ist selber schuld.Jeder kann im Menu sehen wie die Werte sind.
Und ich kenn welche die gegen marco und widdz gespielt haben,und es nicht verstehen das sie sooo gut sein sollen:eek:
ich könnte auch zig videos gegen noobs einstellen,hab auch schon welche von marco oder widdz gesehen,und wunderte mich nur wie schnell die gegner fielen,so schnell fallen richtige gegener nicht.hab dann dieselben sets zusammengestellt und die waren nicht annähernd so gut wie in seine videos!!!viel FAKE im LS hatte ich letztens drei an einer Taktikstation,dachte das wars,aber einen nach dem anderen hab ich platt gemacht,noobs halt.da kann ich mir nicht viel drauf einbilden.:(
Im LS gegen einen 99er Spieler (Kenn einige die das nur spielen) zu gewinnen,DAS ist mehr wert als in der DZ sich von einem 4er Team platt machen zu lassen.
PS: das mit der Hektik kenn ich leider auch:cry:
crizz,wer geht den noch in die DZ???Die eingespielten 4er Teams,die voll auf Manhunt getrimmt sind,oder Noobs.Wo ist denn da die Herrausvorderung???:confused:
noobs umballern??? Oder sich von einem eingespielten 4er Team umballern lassen???Du hast gegen zwei eingespielte Spieler keine Chance!!!
Sag nicht :doch.:poop: Zwei eingespielte Spieler schaffen jeden guten Spieler,jeden, ausser du rennst weg,aber das ist ja kein Fight.
Und wenn ich mit einem Porsche einen Golf im Rennen schlage,wo soll denn das Gefühl aufkommen,das ich besser bin???
Wenn beide ,denselben Porsche oder denselben Golf haben,und ich dann gewinn,DANN bin ich besser!!!:love:...
Das gibt es in der DZ nicht,aber im LS......GLEICHHEIT....Da zeigt es sich ob du besser im Handling,besser mit dem Controller,besser in der Orientierung bist.
Gruß:cool:

G

Gelöschtes Mitglied 4366

Guest
Crizz,vieleicht sehen wir uns am WE mal in der DZ,zuerst das lästige Shield im UG erledigen.:)

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Jetzt erstmal Untergrund. Gestern eine 3 Phasen-OP mit Randies gemacht. Einer davon war Deutscher. Netterer älterer Herr. Der hatte was vom Trikkes. Erstmal des Köffersche stellen, kurz pinkeln, während wir um unser Leben mit den 5 Huntern kämpfen :D

Ohne Witz hätte der Kölsche-Dialekt statt Bayrischen gehabt, wärs 100% Trikkes sein Bruder gewesen :D

Haben leider die Hunter nicht down bekommen, weil die anderen 2 Plebs waren...nunja...jemand Lust mit mir Hunter zu töten? Ich brauch Kompetenz da unten :ROFLMAO:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Jetzt erstmal Untergrund. Gestern eine 3 Phasen-OP mit Randies gemacht. Einer davon war Deutscher. Netterer älterer Herr. Der hatte was vom Trikkes. Erstmal des Köffersche stellen, kurz pinkeln, während wir um unser Leben mit den 5 Huntern kämpfen :D

Ohne Witz hätte der Kölsche-Dialekt statt Bayrischen gehabt, wärs 100% Trikkes sein Bruder gewesen :D

Haben leider die Hunter nicht down bekommen, weil die anderen 2 Plebs waren...nunja...jemand Lust mit mir Hunter zu töten? Ich brauch Kompetenz da unten :ROFLMAO:

Ich spiel zur Zeit sowieso sehr viel Untergrund da passt das ja perfekt und so lange Schockmunition aktiviert ist sind die Hunter auch ein Kinderspiel wenn man wenigstens einen fähigen Random im Team hat. :D

Oben