• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Danke für die Antworten. Hab mir jetzt doch alle gegönnt, man weiß ja nie...:zwinker:
ein paar fragen hätte ich da noch:
1.) Jetzt habe ich in Camp Clinton ein paar hochrangige Ziele ausgeschaltet und gemerkt, dass mir für den letzten Zieldaten fehlen. Wo bekomme ich die denn her :Frage:?
2.) Und für die optimierungsstation brauche ich Division Tech....woher?
Ich habe/hatte zwar Zieldaten und D-Tech, aber keinen Plan, woher.
3.) Ich habe einen Rüstungswert von 274. Ich könnte ihn noch erhöhen, wenn ich ein paar Rüstungsgegenstände austauschen würde. Bekomme ich auch nur DANN besseren loot wenn ich den Wert erhöhe? Ich frage, weil ich bei den genannten Zielen zwar Set- Gegenständen bekommen habe, aber auf einem niedrigeren Wert.
4.) Ich spiele Weltrang 4. sollte ich sonst lieber auf 5 erhöhen?

Gruß Mirco

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Danke für die Antworten. Hab mir jetzt doch alle gegönnt, man weiß ja nie...:zwinker:
ein paar fragen hätte ich da noch:
1.) Jetzt habe ich in Camp Clinton ein paar hochrangige Ziele ausgeschaltet und gemerkt, dass mir für den letzten Zieldaten fehlen. Wo bekomme ich die denn her :Frage:?
2.) Und für die optimierungsstation brauche ich Division Tech....woher?
Ich habe/hatte zwar Zieldaten und D-Tech, aber keinen Plan, woher.
3.) Ich habe einen Rüstungswert von 274. Ich könnte ihn noch erhöhen, wenn ich ein paar Rüstungsgegenstände austauschen würde. Bekomme ich auch nur DANN besseren loot wenn ich den Wert erhöhe? Ich frage, weil ich bei den genannten Zielen zwar Set- Gegenständen bekommen habe, aber auf einem niedrigeren Wert.
4.) Ich spiele Weltrang 4. sollte ich sonst lieber auf 5 erhöhen?

Gruß Mirco

1. Zieldaten bekommst du von den Suchen und Zerstören-Missionen. Dazu einfach in einem Safehouse wo ein Ausrufezeichen ist, an die Map gehen und X drücken. Sonst kA wo man die sonst herbekommt. Scheinbar auch aus anderen Missionen / Darkzone...ich hab irgendwie immer Zieldaten kA wo ich die immer her habe :D
2. Jap brauchst du. Aus der Darkzone gehts am Schnellsten, wenn man die Fundorte kennt. Hopp mal bei einem von uns rein, wir farmen fast täglich DT :zwinker:
3. Irgendwelche Teile zusammenwürfeln, bringt selten Erfolg. Lieber ein gut optimiertes 274er Gearset tragen, als ein wilder durcheinandergewürfelter Haufen 290er GS. Du bekommst immer höheres Loot, niemals schlechteres. Es sei denn du bist auf max GS. Du solltest gucken die geheimen Setteile zu sammeln und dir daraus was zu basteln. (6 Teile Stürmer, 6 Teile Nomad, etc.)
4. Sofort auf 5 erhöhen! Nur da fällt das gute Loot!

Zuletzt bearbeitet:

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Super, danke!:top:
hab direkt auf WR 5 erhöht und ein paar suchen und zerstören Missionen gemacht. Ist ja recht mühselig für so ein paar zieldaten.
Ein geheimes rüstungsteil habe ich auch schon bekommen ( Dead eye Rucksack ). Hab nur garnicht mitbekommen woher :shame:. Tja mit der Abstimmung der Rüstung muss ich mich mal mit Geduld auseinandersetzen....
in die dark Zone habe ich auch reingeschnuppert, ein paar Gegner gekillt und am Ende doch immer verloren weil Gegner in meinem Rücken gespawnt sind oä. War trotzdem ganz nett und ich bin ein paar Level aufgestiegen ( aktuell Level 15:ugly: ). Dann hatte ich noch so nen Spinner ( Level 99 ), der am Eingang der DZ 1(!) auf Opfer wie mich gewartet und dann weggeknallt hat. Der hat mich null Komma nix down gehabt. Wo hat der diesen gewaltigen Schaden her? Naja egal, ich fummel mich mal weiter durch. Bis denn!

crizzero

Rusty Loot Unit
Also der Stürmer ist ne ewige Baustelle! Wollte den nie mit 9000 Ausdauer und niemals mehr ohne Bullfrog spielen... jetzt tue ich es aber doch. ^^
Spiele ihn aktuell mit 4100-9000-2900 und genieße die schnelle Heilung. Dazu die Showstopper und die M4. Beide haben Räuberisch drauf, was den Heileffekt verstärkt. Und der Schaden ist auch so echt stark! 5 Schüsse mit Showstopper und ich bin bei 100 Stacks. Bleibt der Gegner im Nahkampf, bleibe ich bei der Shotgun. Rennt er, bekommt er die M4 ins Kreuz. Sie liegt halt stabiler als die Bullfrog und kann ein 3. Talent haben. Meine geliebte MDR ist nicht ganz so schnell im Ernstfall, aber natürlich immer eine Option. So ist das Build echt böse! Brauche nur nochmal neue Knieschoner, damit ich da Lebenspunkte draufbekomme.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wie du jetzt doch alles auf 9k hochschraubst :D Aber vorher schimpfen :D

Ich hab auch überlegt den Stürmer auf 9K zu bringen...aber mhm...ich weiß nicht. Glaub ich krieg das auch gar nicht so hingerollt. Bräuchte dafür neue Stürmer-Setteile.

Zudem könnte ich dann meine House nicht mehr nutzen, da die Deadly und Responsive hat und ich dann keines der beiden Talente aktiv kriege...naja Deadly vlt.

crizzero

Rusty Loot Unit
Bäumchen, sowas nennt sich Experimentieren! Wohl dem, der das tut und Sets seiner Spielweise anpasst.

Geschimpft habe ich nur auf den Predator, weil es unfair war. Jetzt wo jeder weiß, wie man ihn kontert, ist nichts mehr unfair. Er funktioniert halt wirklich nur mit 9k Ausdauer, um für den Gegner wirklich gefährlich zu sein.

Beim Stürmer hatte ich schon früher die Idee, dass um die 4k oder 5k Schusswaffen locker ausreichen, da der Damage Output so oder so hoch genug ist. Hatte den nur mit Elektronik gespielt, was ich aber nicht mehr tun würde. Finde die starke Überlebensfähigkeit einfach zu wichtig. Hat man dann noch Präpariert auf der Showstopper und Räuberisch auf der Zweitwaffe (M4 oder MDR bei mir), dann braucht man auch gar keine Heilungsskills. In einem Reclaimer-Heilkreis ist man kaum down zu kriegen, da müssen schon 3-4 Gegner fokussieren. Das ist halt grandios.

dor1lla

Altenpfleger
Yeahhh es ist vollbracht!

Nach 24std und 2min 🤧
habe ich meinen 2ten Agenten durch! [emoji110]

Habe ihn mit Taktischen Sets ausgestattet!

Reclaimer
FM und Taktiker

Somit versuche ich mich in Zukunft auch mal als Sani [emoji23] und Sprengkommander!

2da36cd012714e65c44e8f214223febd.jpg

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Boah Respekt! Ich hätte gar keine Lust das alles nochmal durchzukauen :D Bin froh, dass ich mit meinem 1st Char da bin, wo ich bin :D Und das war schon genug Arbeit und investierte Zeit.

Oben