• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Zelo

Altenpfleger
Danke Crizzero für die Ausführungen. Ich werde trotzdem mit diesem Build mal "spielen".

Ich hatte mir auch einen FM-Healer gebaut, nachdem ich FM als DPS-Build versucht hatte.
Mein FM-Healer entspricht dem von Marco, allerdings 4xxx-5000-6xxx. Damit habe ich 27.x% Crit Chance und Damage auf dem Puls und ich glaube 9xxx Heilung/sec. Der Puls ist dauerhaft verfügbar. Die genauen Werte und ein Bild poste ich heute Nachmittag mal. Ich spiele ihn mit 2 x M4.

Meiner Spielweise kommt die höhere Ausdauer sehr entgegen, auf Schusswaffen wollte ich nicht verzichten, weshalb die Elektronik darunter leiden musste. Ich bin kein reiner "Healer", der sich permanent im Hintergrund hält und als FM-Spieler sollte man sich am "Geschehen" beteiligen und die Granaten entschärfen um dem Team die entsprechenden Buffs zu gewähren.
Ich brauche etwas mit dem ich die Gruppe unterstützen kann, selbst noch austeilen kann und dabei nicht nach drei Treffern am Boden liege.

Ich habe den Build vorgestern ausprobiert als ich mit Dorilla in der DZ unterwegs war. Ich würde sagen er passt. Ich habe damit an der Manhunt Station in der DZ7 alleine ein 2er-Manhunt-Team gelegt. Immunisierer 15m vor die Station, Pulse raus und mit der M4 (Nachtragend, Kompetent, Empfänglich) beide weg gemacht ohne meinen Heilkreis zu verlassen. Später noch ein weiteres 3er Team, gut, die hatten mir auch eine Splittergranate zu geworfen (40% FM damage buff) und ich hatte einen Mitstreiter ...

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Kann das verstehen, Zelo. Habe bei FM mit allen möglichen Aufteilungen experimentiert und auch lange Zeit mit 4000-5000-7000 gespielt. Hat auch was, aber letztlich fand ich die stärkeren Skills aber besser als die zusätzliche Ausdauer. Hauptsache es sind Lebenspunkte auf Weste, Knien und Rucksack, dann komme ich klar. ^^

Spodydary

Rentenbezieher
Durch den NinjaBike-Rucksack, den ich gestern eingesammelt habe, eröffnen sich mir ja ganz neue Möglichkeiten und ich kann ein wenig die immer noch nicht droppen wollenden Classy etwas "kompensieren".
Ich habe mal von meinem Nomaden und dem Prädator den Staub geklopft und etwas gebastelt.

1.
Durch den Ruf der Wache den Bonus für 20% Präzision abgegriffen und den DeadEye die 40% anfängliche Stabilität. Mit der Showstopper vielleicht gar nicht so schlecht. Zumindest habe ich das bei fleißigem zuhören in der Gruppe so aufgeschnappt. Ich könnte die Wache noch gegen einen Stürmer tauschen für mehr Stabilität aber das wurde meinen Schusswaffenwert in den Keller ziehen.
Als grobe Orientierung habe ich die Grafik der vermeintlich besten Aufteilungen genommen aber lieber noch etwas auf die Ausdauer gepackt.

7eb5e120-d569-4a5e-a5f3-7ce9c3c646fc.PNG

2.

Den Stürmer habe ich beim Predator dann eingefügt. Zusammen mit dem DeadEye. Ist natürlich alles kein Feintunig. Gerade bei den einzelnen Werten und Boni könnte man noch viel mehr rausholen aber für meinen aktuellen Stand finde ich das so von den Hauptwerten erstmal ganz ok.
Werde beiden Sets dann mal bei einer DZ Kaffeefahrt testen.
Nachteil ist, das ich so das eine Talent der Haus nicht aktiviert bekomme aber damit muss ich vorerst leben. Bei diesem Set finde ich die 7,5K Ausdauer echt sexy. Schaden sollte ja durch den Prädatorbonus gut kompensiert werden.
An dem Stürmer schaffe ich es jetzt vor Fußball nicht mehr zu werkeln.

6799d63b-78ca-422e-aa4e-b92ec020ecf4.PNG

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wie ich sehe hast du Kompetent auf der House, dass sich aber nicht aktiviert, da du zu wenig Skill-Power hast. Mein Tipp, wenn du kannst, roll es um auf Responsive (Empfänglich) oder Deadly (Tödlich).

So ich glaub ich habe die beste Kombi für meinen Striker gefunden. Weg mit der Showstopper, her mit der SASG-12. Responsive, Accurate, Predatory. Letz Go Baby!! 115k Schaden durch den Schadensbonus auf den Handschuhen. Junge dat Ding ist mir vorhin in der DZ gedroppt. Direkt optimiert und Predatory drauf gerollt (vorher war irgendwas anderes und ich wollte eigentlich Unforgiving aber ich glaub das Spiel hasst mich. 5k Phoenix Credits verrollt, nicht einmal kam Unforgiving. Wie geht das bitte?) und dann ab in die DZ. Junge!!! Ich verstehe warum alle so einen Hass auf SASG-Nutzer schieben. Bin aus Spaß paar mal Rogue gegangen und war kurz vor Manhunt. Ich hab sie alle umgehauen :eek: Konnte es selber nicht glauben. Aber egal wer da kam wurde weggeflintet. Aber vom Feinsten! Leider war die DZ ziemlich leer gefegt, so dass ich es nicht zum Solo Manhunt geschafft hab. Die Zeit ist vorher abgelaufen.

Vor lauter Aufregung vergessen das alles aufzuzeichnen. Aber alter war das witzig! Vor allem, kämpfe gegen so einen Taktiker. Er haut mir die Sticky icky um die Ohren (alter dreiviertel Leben weg was geht? :eek:) ich SASG'e rum wie ein Behinderter und dann wir sind im Close-Fight und was macht er? Sticky Bomb und Sticky Bombt sich selber um :D Ich hätte ihn auch ohne seine Hilfe umgenietet aber das war schon hart witzig :D

Als 2. Waffe hab ich ne M4 Leichtversion mit Responsive, Unforgiving und äähhh Adept glaub ich aufm freien Talent. Für Ziele die etwas weiter weg sind :D

El_Mariachi

Jungspund
Es ist ein 3,14GB großes Division-Update verfügbar:

• Fehler im Zusammenhang mit der geheimen AlphaBridge-Ausrüstungsgarnitur behoben.
  • Anzeigefehler behoben, bei dem Fortschritte an der Optimierungsstation nach dem Wechsel einer Session zurückgesetzt wurden.

Quelle: The Division Notfall-Wartung fixt AlphaBridge-Set | MYDIVISION.NET
​

Ernsthaft - 3.14 GB für diese zwei ähhhh Problemchen...
Da muss doch noch irgendwas anderes dabei sein...

Xbox One X Patch vielleicht? ;)

.

dor1lla

Altenpfleger
Ernsthaft - 3.14 GB für diese zwei ähhhh Problemchen...
Da muss doch noch irgendwas anderes dabei sein...

Xbox One X Patch vielleicht? ;)

.

Denke nicht!

Das hätten die mit einem Schulter klopfen verkündet und nicht einfach eingespeist.

Das PS4 Pro Update lag damals bei 2,3GB und wurde auch nicht großartig gefeiert/vorangekündigt.
Demnach wäre dein Gedanke gar nicht so verkehrt.
Evtl ist es bereits ein Teil des ganzen und muss später nur aktiviert werden,...

Bleibt nur warten und hoffen!
Bin gespannt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Lt. MS steht der Patch aktuell noch auf „in Entwicklung“. Zudem kann man den PS4 Patch nicht mit dem der Xbox One X vergleichen. Die PS4 Pro kann kein wirkliches 4K. Von daher, wenn der X Patch kommt, wird das absolut kein Vergleich zur PS4 Pro darstellen. Kein Hate an die PS4 aber bei der One X werden es richtige 4K Texturen sein. Kein Wunder dat dat dauert bei einem so riesigen Spiel. :morgähn:

antropic99

Altenpfleger
Hier, wie angekündigt, mein Final Measure Build:

Wie bekommst du so hohe Werte an CHC und CHD bei den M4s?

Du hast nur die Handschuhe auf CHD gerollt. Machen das nur die Talente der Waffen und die entsprechenden Aufsätze?

Wenn ja, kannst du die Aufsätze auch bitte posten?

Ich habe mehrere LWM4, aber komme nicht auf diese Werte.

Oben