• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Sehe ich anders, soll bitte so bleiben , macht das Spiel interessant. Wir brauchen keine 8 Über Sets, Massive macht da in meinen Augen alles richtig im Zuge eines 4er Teams. Das habe ich eben wieder mit Anjin im UG gemerkt, es der eine lebt vom andrem und das ist auch gut so.

crizzero

Rusty Loot Unit
Das steht doch außer Frage. Genau deshalb müssen ja Alpha und Taktiker gefixt werden!
Von diesem Taktiker lebt niemand, weil er gezwungen wird einen anderen Skill zu nutzen, wenn er die 60% Bonus hat. Was aber wenn man den gleichen Skill nochmal nutzen will? Pech, dann greifen keine 60% Bonus.
Genauso lebt niemand von Alpha Bridge. Das Set kann der Gruppe nichts geben und man kann auch nichts von der Gruppe empfangen. Es gibt in der DZ null Vorteile. Einen Buff zu bekommen, nachdem man einen Gegner getötet hat, ist ziemlich banane. Auch dass man die Buffs an Bedingungen knüpft - man soll ja möglichst ausgeglichen die Punkte verteilen - ist vollkommen blödsinnig. Geht man voll auf Schusswaffen, sind die Ultis ja nur 3 anstatt 10 Sekunden lang. Außerdem sind sie nur halb so stark wie die normalen Ultis.
Die Sets machen das Leben nicht leichter. Und 6er Classys sollen das Agentenleben erleichtern. Ein Taktiker muss der Überskiller sein, der richtig Power hat und dabei absolut flexibel ist. Und Alpha muss ein ordentliches Damage-Build sein, welches gegen Stürmer, Nomaden und Prädatoren ankommt. Beides ist aber nicht der Fall.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wir meinen das selbe, Messer zwischen die Zähne und durch. Ich hatte mit jedem noch so schlechtem Build mich durch die Missionen gekämpft. Heute ist es ja mehr so wie ein Spaziergang, von daher kommt das meiner Spielweise nach mal wieder in Deckung gehen und die Herausforderung suchen. Rede nur von PVE, der Rest interessiert mich ja bekanntlich wenig.

steelheart

Frührentner
...daher kommt das meiner Spielweise nach mal wieder in Deckung gehen und die Herausforderung suchen. Rede nur von PVE, der Rest interessiert mich ja bekanntlich wenig.
Deckung suchen, meinen Vorteil finden und aus dem Hinterhalt zuschlagen... so mag ich das eigentlich auch.

Dieses GE Event hat mir kein einziges vollständiges Set beschert. Und mein Stürmer bekomm ich nicht auf die 9000 Ausdauer was für mich dann auch den Heileffekt für die Tonne macht.
Daher hab ich jetzt erst ein mal ein Teil abgelegt und stattdessen den 200% Rucksack (spezialisiert ) angezogen.

Da ich immer noch für mein Empfinden Zuviel Schaden einstecke und entsprechend schnell sterbe habe ich noch ein CF Stürmer abgelegt und den Behände / Nimble Holster montiert.
Allerdings muss ich auch sagen, ich könnte ja öfters ein Medipack aktivieren...
Also das werde ich noch für mich herausfinden müssen was besser ist. Auf die 10% Stabilität und 5% Waffenschaden verzichten für den Nible oder nicht...

Was ich eigentlich sagen wollte... Lohnen sich die Mix-Sets noch?
Eben weil ich kein ganzes Set zusammen bekommen habe in dem letzten Event hab ich mal folgendes zusammen gestellt (Aber noch nicht kampferprobt): 1 CL Taktiker / 3 CL Stürmer / 1 CL Wache / Ninja Rucksack mit ca. 6500 / 4750 / 4000 dazu die House & Teufel - 267'er Waffenmods mit je 3% Eile dazu und die restlichen Mod's mit dem 2% Crit Chance bei Scan.

crizzero

Rusty Loot Unit
Nee, wir meinen nicht dasselbe. Du sagst es soll so bleiben, ich sage es sollte dringend Veränderung bei den beiden Sets her, damit sie sinnvoll werden.
Selbst im PvE ist der Taktiker Mist, weil er einem diktiert, dass man für den stärkeren Bonus die Skills abwechselnd nutzen muss. Und das ist ein Einschnitt in die Freiheit, welche die 6er Boni geben sollten. Man sollte spielen dürfen wie man will mit einem 6er Set und trotzdem merklich stärker als mit dem 4er sein. Das ist bei beiden Sets nicht der Fall.

crizzero

Rusty Loot Unit
@steeheart:
Natürlich kann man ein wunderbares Ninja-Set basteln. Wenn das Set dir liegt und funktioniert, ist es ein gutes Set!
Beim Stürmer würde ich nicht auf die 9000, sondern auf die 6000 Ausdauer gehen. Zumindest solange bis dir neue Stürmerteile droppen, mit denen die 9000 möglich werden. Das reicht dann. Den Rest machste eben mit Medikit, Erste Hilfe und notfalls noch Heilkoffer.
Beim 5er Stürmer haste halt null Heilungseffekt, aber wenn du mit Nimble klar kommst, ist ja auch okay. Außerdem sollte Räuberisch auf die Waffen, wenn du Leben brauchst.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich möchte noch einen anderen Punkt anbringen: Nicht der Predator ist die Meta sondern der Stürmer mit SASG bzw. Showstopper. Gestern wieder gemerkt, als ich mit Crizzero und Zelo in der DZ unterwegs war. Die haben uns reihenweise auseinander genommen. Gut, ich möchte niemanden was unterstellen, aber der eine war Cronus Max-User. Niemand kann so schnell mit der SASG schießen und jeden Schuss treffen. Gut allerdings waren auch die Connections gestern wieder unter aller Kajüte. Wurde ja hier schon mehrfach angesprochen.

Nichts destotrotz auch ohne Cronus Max, ist der Stürmer die absolute Meta. Im Boiler waren wir zu 3. gegen 2. Einen hat Crizzero gelegt und mit dem Leben bezahlt, der andere hat Zelo und mich gut auf Trapp gehalten. Wir haben ihn zwar gelegt, allerdings hat auch Zelo mit dem Leben bezahlen müssen. Ich hatte Glück, dass mein Nomad mich mehrfach gerettet hat.

Die beste Taktik gegen diese Shotgun-Stürmer ist echt, sie nicht an sich rankommen lassen, bzw. nicht in engen Gängen gegen sie fighten. Die walzen einen gnadenlos nieder. 2x getroffen und du bist down. Kranker Mist. Hätte ich meinen Nomad nicht gehabt, wär ich öfter gestorben. Der rettet einem schon gut den Popo. Also immer schön auf Distanz gehen, dann kriegt man den Stürmer gut klein. (Leichter gesagt als getan)

Crizz und ich hatten darüber ne interessante Unterhaltung. Er vertritt die Meinung Shotguns für Stürmer zu sperren. Ich finde, das wäre der falsche Weg. Denn die Shotgun gehört schon zum Stürmer. Allerdings sollte man diese Cronus Max-Scheisse sperren. Sag das immerwieder. Und es wird sich jeden Donnerstag im Chat bei State of the Game darüber beschwert und immer wieder sagen die Entwickler, sie wissen nicht wie. Also bei Xbox ginge das wohl, aber bei PS4 nicht und sie wollen keine Plattform benachteiligen :rolleyes:

Fakt ist aber, wenn die nicht mehr das Dauerfeuer mit den SASG's machen können, hätte man schon eine bessere Chance auch im Nahkampf gegen diese Stürmer zu bestehen. Einfach weil die SASG verzieht wie bekloppt. Und wenn dann dein Cronus Max dir nicht mehr das Recoil entfernt und dir Dauerfeuer gibt, siehst du mal ganz schnell alt aus.

crizzero

Rusty Loot Unit
Sperren nur, wenn sie es nicht anders hinbekommen. Man könnte auch sagen, dass ein Schuss aus der Showstopper eben nicht gleich 25 Stacks bringen muss. Nach 4 Schuss macht man bei einer voll optimierten Showstopper im Stürmer mit 7000 Schusswaffen über 160k Schaden. Mit jedem Schuss! Das ist einfach unfair!! Das hat mit dem Controller erstmal nichts zu tun, das ist die Berechnung der Schrotkugeln hinsichtlich des Stürmerbonus. Das ist too much! Wenn man das nicht ändern kann, dann eben das Stürmerset für Shotguns unbrauchbar machen. Man kann ja auch nicht mit Sturmgewehren und SMGs den Wache-Headshot-Bonus auslösen...
Wenn sie das nicht ändern, rennen bald alle als Shotgun-Stürmer durch die DZ. Die haben also jetzt nochmal zu tun. Die Sets müssen angepasst werden, jetzt wo es alle ins Spiel geschafft haben.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ach sooooo meinst du das! Ja gut da hast du recht. Wenn man mit der Showstopper schon 160k macht, rechne das mal mit der SASG hoch....da wunderts mich nicht, dass wir da fallen wie die Fliegen.

Mal gucken was sie morgen in SOTG sagen, ob sie dazu überhaupt was sagen oder wieder nur Cosplays zeigen....:confused:

dor1lla

Altenpfleger
Zum Thema Stürmer muss ich Baum ein bisschen den Wind aus den Segeln nehmen,....

Ich verfolge das schon ziemlich lange und schaue mir sehr viele Videos an, auch von Leuten denen ich folge.(Privat nicht YouTube)

Nicht jeder spielt den cronus max, vielmehr ist es ein stressiges Finger catchen am Controller.

Durch das Auto aim wird beim kurzen antippen der Gegner sofort anvisiert.
Beim mehrfachen triggern der Zielen Taste sogar das Ziel verfolgt im geringen Bereich.
Jetzt noch bisschen mit dem Stick den Gegner verfolgen und voila!
Schießen natürlich nicht vergessen!

Kurz gesagt, die triggern beim zielen und schießen Gleitzeit.
Somit kommt der Effekt.

Wird schon ewig und drei Tage in CoD benutzt unter dem Namen Quickscopen!
Häufig mit sniper Gewehren.

Bin bei dem Thema auch eher bei crizzero und denke die müssten den Shotgun Schaden beim Stürmer regulieren.

Ich spiele PvE den Stürmer mit 9k Ausdauer und im PvE mit 6k Ausdauer.
Beide Versionen mit M4 für PvE und House für PvP.
Komme super damit klar.

Vom Stress mit der Shotgun bin ich weg, zumal der Stack beim daneben ballern genauso schnell weg ist, wie er kommt.

Probiert es ruhig aus im PvE, es ist nur ne übungssache. Langfristig allerdings ziemlich nervig so zu spielen,.....
Zumindest für alle die über 16 Jahre alt sind [emoji23]

Oben