• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Zelo

Altenpfleger
Bin auch froh, wenn das GE vorbei ist. Habt ihr auch den Eindruck, dass, seit Ambush aktiv ist, die Dropraten anderer cf sehr zurückgegangen ist? Mir fällt das in jeder Aktivität auf, DZ, Open World Bosses, usw.

Den Eindruck habe ich auch Herbert, kann aber nur aus den DZ Runs berichten. Seit dem Event kein Classified in der DZ mehr gesehen ...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Endlich ist das Event vorbei. Wann gehts wieder in die DZ? :D

Aber ein Gutes hatte das Event, durch das ganze Lexington Gerenne, hab ich seit langem mal wieder 10 Missionen gemacht und somit meine Weekly fertig bekommen. Hatte eine Pakhan drin. Whuuuhuuuu....-> *zerleg* :D

Hab gestern auch Shortbows aus einem Einsatzleistungsbehälter bekommen. Besteht ja eine 1%ige Dropchance für cf und Exo aus diesen Behältern. Najo waren nicht besser wie meine..gut hab eh die Besten für mich pers. von daher -> *zerleg 2.0* :D

Eventausbeute: Taktiker 4 Teile (fehlen Rucksack und Knie), Alpha 4 Teile (fehlen Maske und Knie), Hunter 3 Teile (kA was fehlt ist nur sekundär gesammelt wurden aus fun) und Firecrest 4 Teile (auch hier kA was fehlt. Selber Sammelgrund wie bei Hunter). Muss aber gestehen, dass ich dieses Event nicht so totgesuchtet hab, wie die letzten. Gab einfach keinen Anreiz.

Hab meine 1,1k DTec verballert, um mein Stürmerset zu optimieren and guess what...es fehlen noch die Knie. Die haben GS 275....in Worten Zweihunderfünfundsiebzig!!!! Der ganze andere Stuff war auch noch ziemlich low, aber so low nicht. Sprich mein Stürmer hat jetzt GS 287. Wegen den dummen Knien, wo mein DTec nicht gereicht hat. Heißt also, es geht wieder los, die wilde Farmhatz. Wenn crizzi dabei ist, wird wieder jeder übern Haufen geschossen, der uns die Kisten klaut :aufs maul:

Aber mein Stürmer ist mit den Verbesserungen spürbar stärker geworden. Ka obs Einbildung ist, oder am Event lag, aber im PVP nehmen andere Agenten deutlich mehr und schneller Schaden als vorher.

crizzero

Rusty Loot Unit
Einsatzleistungsbehälter haben meinen Informationen nach eine 0,4%-Chance auf Exotics...

Mir fehlen von Alpha und Taktiker die Knie. Aber im jetzigen Zustand würde ich Alpha gar nicht spielen und den Taktiker nur als 4er und dazu Barrett und Spezialisiert-Rucksack. Werde mir da einen Damage-Taktiker als Abwechslung bauen. Im Moment kann ich das aber nur mit Barrett und Shortbows.
Man kann nur hoffen, dass beide Sets überarbeitet werden. So bringen die nichts. Nach diesen Enttäuschungen werde ich das 6. Loadout wohl wieder für einen neuen Hexotic-Build verwenden. Damit macht es wenigstens Spaß zu spielen. Und damit kommt man immerhin auch klar.

Ab jetzt kann man aber endlich wieder darkzonieren. Freue mich auf die ersten Alpha-Typen in der DZ! ^^

Spodydary

Rentenbezieher
Ich blicke mit gemischten Gefühlen auf das Event zurück.
Was Credits, Phönix und Material angeht, war's für den Wiedereinstieg einfach optimal.
Da konnte ich mir in kürzester Zeit eine hervorragende Basis für später schaffen.

Aber wenn ich den Aufwand mit dem Ertrag beim Loot vergleche, schaut's etwas anders aus.
Natürlich habe ich nicht erwartet, innerhalb einer Wochen nur geilen Scheiß zu bekommen aber bei meinen Favoriten Stürmer, Nomade und Predator sind je nur ein Classy rausgesprungen. Schon sehr mager. Da hätten ruhig noch 1-3 mehr sein können. Vor allem beim Stürmer hätte ich gerne an der Ausdauer geschraubt.

Bei den Waffen kann ich nicht klagen. Auch wenn die Haus nicht komplett optimal ist. Da muss ich eine ohne Elektronik Talent bekommen.
Eigentlich wollte ich jetzt unter der Woche etwas kürzer treten, da ich einige anderes Hobbys vernachlässigt habe aber gegen eine DZ Kaffeefahrt hätte ich nix einzuwenden. Also wahrscheinlich ist die Konsole gegen Abend an. Falls sich was ergibt....

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Oh 0,4%...noch schlimmer :D

Hab schon die ersten Alpha-Bridger gesehen, gestern bei den letzten Lexington Runs. Naja für PvE sicherlich noch brauchbar, aber für PvP denke ich ist das Set absolut nicht geeignet.

Darkzonieren? Dein Ernst? Eben erstmal das halbe Büro zusammengelacht :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Darum gehts ja. Alpha Bridge wird in der DZ die Lachnummer sein. Wer das trägt, hat schon verloren. Deshalb freue ich mich auf diese Leute so... ^^

Darkzonieren ist so alt wie das Game.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab das noch nie gehört :D Zu geil!

Hier hab mir mal aus Spaß noch mal die alten E3-Gameplay Reveal Videos reingezogen. Alter Schwede, das Spiel haben sie aber in den 3 Jahren nachdem sie es revealed hatten aber noch ordentlich umgekrempelt. Wobei mir das Menü, mit der Uhr und die Map viel besser gefällt ehrlich gesagt. Schade dass sie es nicht so gelassen haben.

Hier könnt ihr auch noch mal in Erinnerung schwelgen:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe Alpha gestern noch komplett gemacht....traut man sich fast gar nicht zu sagen! :ugly:
Werd´s aber auch nicht spielen. PvE oder PvP. Sagt mir einfach nicht zu....und so ganz habe ich den Bonus auch noch nicht gerafft. Würde das ganze Set gegen einen Stürmer-Classy tauschen...hach.

dor1lla

Altenpfleger
Heute haben die Server wohl nen Schuss [emoji849]

Seltsame Rogue Moments, ziemlich am laggen, 2 mal rausgeflogen und beim einwählen gerade seit ner Ewigkeit in einer Warteschleife gelandet [emoji851]

Bin eh nicht so motiviert heute [emoji57]
Nachtschicht, Real life und verschleppte Erkältung 🤧
Mimimiiimiii

[emoji110]

crizzero

Rusty Loot Unit
War ne Katastrophe gerade! Typen, die nicht umfallen, weil sie wahrscheinlich schon ganz woanders stehen... [emoji19]
Offensichtlich braucht Massive wirklich neue bzw. mehr Server!

Marcos Setüberblickvideo ist draußen! Wie immer sollte man das unbedingt anschauen. Kann ihm auch nur recht geben. Die erste Reihe hätte ich auch so gewählt. Erbärmlich ist, wo sich ehemalige Topsets wie Alpha und Taktiker befinden... Massive please fix!!
c286c3b439a878a5067cf283b223acb6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben