• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Ambush zieht sich durch jeden Bereich des Spiels. Das ist in der Light Zone nicht anders als im Lexington. Überall hast du den Stillstandbuff. Und deine Setboni sind in den Stats immer bereits eingerechnet, wenn du es gerade trägst. Und die Carbon ist noch stabiler als die Tactical. Dazu die beiden Talente mit Ü30m-Schaden und den Zusatzschaden in 1,2m Höhe... die sind multiplikativ und tun richtig was für den Schadensoutput.

Habe heute einige Legendaries und Incursions gemacht. Geht echt gut mit dem Ambush-Schaden. Man haut die Gegner wunderbar weg. Hätten die Kollegen im letzten Raum von Stolen Signal gerafft, dass man mehr als einen Schildmann braucht, hätte ich auch das noch gepackt. Geht mit dem Damage Buff echt ganz wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:

X30 andreas2807

Frührentner
Habe kurz eine Noob Frage. Da gibt's ja diese 3 Kategorien. Schusskraft, Zähigkeit und Fertigkeit oder so ähnlich. Mir wurde schon mal gesagt auf was ich mich konzentrieren sollte, habe es aber vergessen. Kann mir das noch einmal einer flüstern? Ich glaube das war damals Trikkes oder crizzero, keine Ahnung. [emoji3]

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

crizzero

Rusty Loot Unit
Das kommt auf dein Set und deine Spielweise an. Es gibt kein richtig oder falsch. Falls du einen Leitfaden brauchst, hilft allerdings diese Übersicht:
abce168b2eef8965a4e8e2cc44391357.jpg

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
[MENTION=2546]crizzero[/MENTION]
wie darf ich die graphik verstehen? brauch ich diese werte um die talente auf den waffen freizuschalten oder krieg ich durch verschiedene rüstungssets diese werte zusammen?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
@crizzero
wie darf ich die graphik verstehen? brauch ich diese werte um die talente auf den waffen freizuschalten oder krieg ich durch verschiedene rüstungssets diese werte zusammen?

Das sind Anhaltspunkte wie sie Sets mit den Rüstungstalenten optimal zu spielen sind, brauchst o. möchtest du bestimmte Waffentalente nutzen musst du die Werte natürlich anpassen.
An meinem Reclaimer teste ich gern immer mal wieder diverse Waffentalente wie toxisch oder mit kühlem Kopf auf der Sniper, damit ich wie an Karneval mit Köfferchen nur so um mich schmeißen kann. Das Tüfteln macht mir mittlerweile mehr Spaß als durch die Missionen zu rennen, aber da sehe ich dann immer ganz nett, ob und wie das Build sich ins Team integriert und vor allem auch "nutzt".

crizzero

Rusty Loot Unit
Wie schon mehrfach geschrieben, es gibt kein richtig und kein falsch. Die Grafik stammt aus dem 1.8 Build Guide von MarcoStyle und stellt die seiner Meinung nach sinnvollste Punkteverteilung grob dar. Man kann auch anders spielen. Den Predator spiele ich z.B. mit 8000-5000-3000 und habe sehr viel Spaß damit. Beim Stürmer hingegen habe ich mein Set mittlerweile nach Marcos Vorbild überarbeitet, weil er so für mich wirklich mehr Sinn macht.
Waffentalente haben ja ihre Punktzahlen daneben stehen und Waffentalente müssen immer aktiv sein, sonst holt man automatisch viel zu wenig aus seinem Set raus. Bekommt man nach obiger Aufstellung seine liebsten Talente nicht freigeschaltet, muss man ohnehin umbauen oder auf andere Talente setzen. Es ist nur ein grober Leitfaden, wie man die Sets nutzen kann und definitiv kein Muss, es auch so zu bauen. Man muss wissen, was man mit seinem Set machen will: PvE oder PvP oder beides? Schaden austeilen, lange überleben können oder starke Skills auffahren? Wie will man die Set Boni für sich nutzen? Stehen diese im Mittelpunkt oder sind sie nur Beigeschmack zu einer eigentlich anderen Spielweise? Solange man seine Waffentalente alle aktiv hat und keine Werte verschenkt (Crit Chance ist bei 60% z.B. gecapt), ist alles erlaubt. Da darf man gerne kreativ sein und sollte immer ausprobieren, wie es einem besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab mir die Grafik damals schon in mein Google Drive geschmissen und jedes mal wenn ich ein neues Build baue, hole ich sie hervor und gucke, dass es soweit wie möglich passt. Und meistens fahre ich damit auch ganz gut.

Marco hat nen neues Video zum Alpha Bridge rausgehauen.

crizzero

Rusty Loot Unit
Alpha ist scheiße. Das macht er nur deutlich. Habe seinen Twitch-Stream damit gesehen... das war ne Offenbarung. Trelle hatte das ja auch schon analysiert. Es hat im Ernstfall in der DZ einfach gar keinen Nutzen. Die neuen Sets sind einfach extrem schlapp auf der Brust. Da muss meiner Ansicht nach echt nachgebessert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben