• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ja nach dem Event ist man dann erstmal satt von Lexington :D

Als Tipp kann man die HVT's machen. Die Wöchentlichen geben auch bis zu 725GE glaub ich für die Herrausfordernden. Also falls man mal die Backen dicke hat von Lexington :D

Konnte gestern nicht zocken, werds aber heute und die weiteren Tage nachholen. Samstag hab ich wieder sturmfrei, weil Madame ner Freundin mit der Kinderbetreuung hilft. Da wird gefarmt bis der Arzt kommt :ugly:

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja gut, die Weeklys sind aber auch in ner halben Stunde erledigt. Eine wirkliche Abwechslung zu den Lex Runs gibts nicht, wenn man die Sets will. Die Dailys lohnen kein Stück.
Mein Lootglück ist definitiv am Start. 2 MDR und 2 Showstopper, welche ich immer an meine Kollegen abgebe, dazu Taktiker und Alpha jeweils bis auf ein letztes Teil komplett. Und das wird doch wohl noch droppen. Läuft soweit. ^^

@Spody:
Vorsichtig mit dem Wort "voll". Bei Division bedeutet das, dass du 6 Classy Teile hast. Wenn du erst 2 oder 3 Classy Teile hast ist das eigentlich komplett ohne Wert bzw. eher uninteressant. Der wirkliche Effekt eines solchen Sets ist nur mit 6 geheimen Teilen spürbar. Erst dann rockt es.

Zuletzt bearbeitet:

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
mal ne frage zu den events.
da ist ja zum einen der drachenhort drin und dann gibt es diese belobigungen.
der drachenhort ist ja schon als mission echt schwierig, und ein gutes 4er team zu finden, ist echt glückssache.

was ist genau der trick dabei? einmal heißt es, man braucht zwingend die fähigkeit mit immunisieren.

aber aus den belobigungen geht hervor, man muß das auch schaffen nur mit tech fähigkeiten.

und wie ist die belobigung zu verstehen, man darf nicht die gesundheitsleiste des teammitglieds leeren.
ich habe die belogbiung bekommen, Roman/DaOuslipa nicht.

Wir haben es nicht verstanden.

Mit den Drops haben wir wenig Glück. Kann man bestimmte Gegenstände an bestimmten Missionen häufiger bekommen?
Ab wann zahlt es sich aus, eine exotische Waffe aufzurüsten. Rote Items haben wir einige, meist aber im Bereich von 269. Sollten wir die aufrüsten oder wrten auf ein besseres Teil?

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Wow dat Lootluck....not....Gestern 2x 9 Kisten geöffnet...meine Ausbeute war riesig...nicht.

Von 18 Kisten waren 6 Kisten wo weder Classy noch Exo drin waren...unglaublich! Dann wenn ich Classy drin hatte, dann Hunters Faith oder Firecrest. Hunter hab ich sofort geschrottet, Firecrest hab ich mal in Stash getan. Sonst Alpha Bridge. Da fehlt mir jetzt noch Rucksack und Maske dann ist es komplett. Taktiker nach wie vor nur die Weste und das Holster. Nix neues Taktikermässiges bekommen. Das Spiel weiß einfach welches Set man haben will, und rückt das nicht raus. Ich setz mir bald nen Aluhut auf, wenn das so weitergeht.

Ansonsten von den gestrigen bestimmt 15 Lexington Runs ist mir einmal ne Urban MDR gedroppt. Mit Energie-Waffentalenten. Denk mal die werd ich evtl. fürs Taktiker Build (sofern ich das jemals bekomme) nutzen.

Also so wenig Lootglück, wie bei Ambush hatte ich bei noch keinem GE. Unfassbar. Da ist man echt gewillt, das Spiel sein zu lassen. Demotivation und Abfucklevel over 9000...:(

Egal hab ja noch bis Dienstag Zeit. WE werd ich mir die Finger wund grinden. Wär doch gelacht, wenn ich dieses dumme Set nicht vollbekomme...:morgähn:

Achja hab 2/3 Masken. Die beiden halt, wo man stillstehend Gegner killen muss und wo man sich bewegen muss beim Gegner killen. Für die 3. müsste ich mal was anderes als Lexington spielen :D

Spodydary

Rentenbezieher
Ich war gestern nur kurz in der DZ. Anfangs war da echt gähnende Leere. Konnte sogar eine von den speziellen Dropkisten alleine sichern, ohne das ich belästigt wurde. Das Teil lag da so lange, daß es fast schon Staub angesetzt hat.
Danach wurde es dann voller und es folgte Kurioses. Bin auf 2 Agenten gestoßen, während ich einen Boss killt.
Kam dann zum Kampf, den ich verloren habe. Also blutige Rache geschworen, zurück zu ihnen... Und plötzlich waren die sehr passiv. Erst folgte eine Truppeinladung, dann Party. Als ich Letzteres ignoriert habe, dann eine Nachricht, in der sich herausstellte, das es Deutsche waren. Also angenommenen und mit bestimmt 10 Leuten in der Party eine Stunde durch die DZ gerannt. War natürlich Chaos. Aber auch witzig und nett. So kann's gehen. Erst Zeter und Mordio schreien und dann bekommt man eine Warlord geschenkt. 😂

Hab gestern mit dem Stürmer gespielt und soviel Teile, das ich den 1 Prozent pro Treffer Bonus nutzen kann. Heidewitzka... Neues Lieblingsset. Leider habe ich dazu erst ein Classy.... Oder zwei.
Ansonsten habe ich gestern viele Classy für andere gefunden. So ganz habe ich mich noch nicht durchgewühlt. Aber bei Alpha fehlt mir nur noch ein Classy. Nur sagt mir das Set nicht so zu....

Spodydary

Rentenbezieher
Ah... Sorry für den doppelten Post. Kein Bock, das mein Beitrag wieder verschwindet, wenn ich ihn bearbeite.

Eine Maske habe ich auch bekommen. Die Insekten-Maske. Nicht der Brüller aber Hauptsache erst einmal haben.

Wo kann ich den nachlesen, was ich genau für die tun muss und wie der Fortschritt ist? Sehe da wahrscheinlich den Wald voller Bäume nicht...

autrob

Aushilfe der Essenausgabe
Ah... Sorry für den doppelten Post. Kein Bock, das mein Beitrag wieder verschwindet, wenn ich ihn bearbeite.

Eine Maske habe ich auch bekommen. Die Insekten-Maske. Nicht der Brüller aber Hauptsache erst einmal haben.

Wo kann ich den nachlesen, was ich genau für die tun muss und wie der Fortschritt ist? Sehe da wahrscheinlich den Wald voller Bäume nicht...

im dossier unter belobigung. da gibt es einen eigenen teil für global event.
es gibt 19 belobigungen, davon bringen drei direkt eine gesichtsmaske.

400 gegner aus dem stand erschießen, also sich selber nicht bewegen
150 (glaub ich) während bewegung
x (finale zahl seh ich nicht) gegner erschießen, die nah beim gegner sind. ich weiß nicht, wie man das gezielt erreichen soll.

andere belobigungen seh ich aufgrund der anforderung, daß sie im drachenhort erfüllt werden müssen als nicht erreichbar

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Toll...Marco weiß wie man einem die Freude auf ein Build nimmt :D

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Ding ist einfach, er beweist es schwarz auf weiß, dass der 6 Piece-Bonus dem 4 Piece-Bonus gar keine soooooooo großen Vorteile bringt. Seine Idee mit 4 Piece rumzulaufen und dann eine Vigorous Chest und einen Inventive Backpack zu spielen, klingt halt auch einfach mal logisch. Weil das 6-Piece, wie gesagt, keinen so enormen Vorteil bringt wegen dem 450k Skillpower Cap.

Schaut euch das Video an, dann wisst ihr was ich meine. Egal. Ich sammle die Taktiker-Teile trotzdem mal. Wer weiß, evtl. machen sie in Zukunft noch was am Setbonus. Dann kann man das später mal bauen. :D

@Spody dass nenn ich ja mal eine witzige Erfahrung :D

crizzero

Rusty Loot Unit
Wie kann man eigentlich so ungeduldig sein, baum? Jetzt ist erst WE, das wird schon, wenn du die Zeit investierst...
Entweder man bekommt Sets voll und hat Glück oder eben nicht. Dann dropt es in der DZ später. Man will ja noch ein paar Monate zocken.
Taktiker und Alpha sind eh zwei drittklassige Sets. Man kann sie schlichtweg nur sehr eingeschränkt und im Ernstfall nicht optimal nutzen. Das wusste ich auch schon vor Marcos Video. Es geht aus den Beschreibungen ja hervor. Wobei man beide Sets mal für evtl. Nachbesserungen aufheben sollte, weil beide als 6er wirklich überraschend schwach auf der Brust sind und das vielleicht noch geändert wird. Zur Zeit sind die so weit von Nomad, Striker, Predator und Reclaimer weg wie mein BVB von der deutschen Meisterschaft.

Und die hässlichen Masken bekommt man hinterhergeworfen. Das ist keine Leistung. Jeder holt die, wenn er auch nur annähernd für das Event grindet. Ich bin echt froh, wenn dieses Event rum ist. Es ist für mich das Schwächste überhaupt. Der Alltag in der DZ ist zudem einfach ungleich interessanter und spaßiger.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab doch nie gesagt, dass ich ungeduldig bin :D Nur dass ich kein Glück habe dieses Event :p

Ja Ambush ist echt weak...Assault und Outbreak waren die Besten meiner Meinung nach. Bin mal gespannt, ob sie dann nächsten Monat von vorne beginnen. Also wieder mit Outbreak.

Freu mich auch wieder auf die crizzero-Divtec-Rogue-Manhunt-Runden :D

"SCHNELL SUPER SUPER SUPER!!!....Zu spät...:shame:" :D

Oben