• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, es wurde halt alles angepasst. Meine 90% ExoSchaden sind jetzt auch nur 54%... aber was solls. Die Gegner teilen viel weniger aus. Ich laufe immer noch ziemlich stark durch die Gegend, auch wenn mein Taktiker Set nicht mehr viel bewirkt. Werde wohl auf Predator oder AB umskillen.

Habe gerade ne M60, die wesentlich mehr Schaden als alle anderen LMGs macht. Allerdings streut sie auch...
Eigentlich ärgert mich nur, dass die Aufsätze komplett neu gerollt wurden. Da hatte ich ziemlich Perfekte am Start.

Und Rückholer wurde stark genervt. Würde ich mir gut überlegen. Zumal die Bonuseffekte von Explosion und Brand weg sind.

Und wie bereits vermutet ist die X45 für den Mülleimer. Die beiden neuen besten Pistolen sind M1911 und M45A1. Starker Schaden, alle Aufsatzmöglichkeiten und mit maximalen 14 Schuss (mit 100% Größenaufsatz) auch ein gutes Magazin.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Sagt mal, wie sieht es in der DZ aus? Sind die Gegner immer noch so stark oder wurde das geändert, dass man auch allein was ausrichten kann?

Osanit

Neuankömmling
Sagt mal, wie sieht es in der DZ aus? Sind die Gegner immer noch so stark oder wurde das geändert, dass man auch allein was ausrichten kann?

Zitat von mein-mmo.de:

“Ferner seid Ihr nun mächtiger gegen die Feinde, die Euch da draußen begegenen. Wir haben eben einen kurzen Abstecher in die Dark Zone gemacht und konnten eine Gruppe Cleaners im Alleingang ohne Probleme erledigen! Vor 1.4 hätten wir uns an diesen noch die Finger verbrannt.“

Sieht wohl so aus, dass auch die DZ angenehmer geworden ist.

ToshBe

Senior
Bin ja mal gespannt, wie die ganze Zeit schon, was das 1.4 Update in der Realität bringen wird, aber habe schon jetzt das Gefühl, dass das Gejammer über Up- und Downgrades schon wieder von vorne beginnt :rolleyes: Waffen/Ausrüstung/etc. werden schwächer - Ojemine, alles nur noch Schrott was ich mit mir rumschleppe, dabei wird NATÜRLICH vergessen, dass auch die Gegner schwächer werden. Bei all dem Aufgerege über dies und das wird immer gern das Gesamtbild außer acht gelassen! Zum Glück kenne ich eine kleine, aber feine Gruppe, denen dieses ganze "Mimimi" am Arsch vorbei geht und trotz aller tatsächlich vorhandenen/eingebildeten "Bugs" ihren Spaß haben!!! Und jetzt beginnt endlich die Jahreszeit, wo dieses Spiel seine ganze Atmosphäre ausspielen wird :victory:
Ach ja - wieso sollte das Update für die PS4 eigentlich doppelt so groß sein wie für X1? :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Zum Glück kenne ich eine kleine, aber feine Gruppe, denen dieses ganze "Mimimi" am Arsch vorbei geht und trotz aller tatsächlich vorhandenen/eingebildeten "Bugs" ihren Spaß haben!!! Und jetzt beginnt endlich die Jahreszeit, wo dieses Spiel seine ganze Atmosphäre ausspielen wird :victory:

Tja, hätte man das Game einfach fertig entwickelt auf den Markt gebracht, müsste man nicht mit mehreren Updates Änderungen vornehmen. Dann würde das damit einhergehende Mimimi ausbleiben. So könnte man es nämlich auch sehen.
Das Setting bei The Devision ist grandios und die Atmo super, was aber durch das repetitive Bulletsponge Gameplay wieder etwas zunichte gemacht wird.
Es wäre als reine Singleplayer-Erfahrung mit tiefgründiger Story, Cutscenes, Charakteren etc. mMn besser geworden.

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Mit dem neuen Update und seinen Änderungen, hab ich wieder richtig Lust auf das Spiel und ne kleine Gruppe aus der FL spielt es noch fleißig. :smile:

X30 Das Kuschel

Frührentner
Bin ja mal gespannt, wie die ganze Zeit schon, was das 1.4 Update in der Realität bringen wird, aber habe schon jetzt das Gefühl, dass das Gejammer über Up- und Downgrades schon wieder von vorne beginnt :rolleyes: Waffen/Ausrüstung/etc. werden schwächer - Ojemine, alles nur noch Schrott was ich mit mir rumschleppe, dabei wird NATÜRLICH vergessen, dass auch die Gegner schwächer werden. Bei all dem Aufgerege über dies und das wird immer gern das Gesamtbild außer acht gelassen! Zum Glück kenne ich eine kleine, aber feine Gruppe, denen dieses ganze "Mimimi" am Arsch vorbei geht und trotz aller tatsächlich vorhandenen/eingebildeten "Bugs" ihren Spaß haben!!! Und jetzt beginnt endlich die Jahreszeit, wo dieses Spiel seine ganze Atmosphäre ausspielen wird :victory:
Ach ja - wieso sollte das Update für die PS4 eigentlich doppelt so groß sein wie für X1? :zwinker:

Klar beginnt das "gejammer" weil es eben nichts mehr mit Balancing zu tun hat.
Sie setzen manche Sachen soweit runter, dass sie künstlich jeden dazu bringen wollen wieder neu zu sammeln.

Und es wird NATÜRLICH nicht vergessen, dass die Gegner schwächer werden.
Vor 1.4 konnte ich auch mal auf Schwer alleine durch, kleine Gruppen 32/33er Gegner, ging schon.
34/35 ging vor dem Patch nicht und jetzt gibt es diese nicht mehr.
Von dem schwächer merke ich gar nichts - ich stehe zwar ungefähr genauso lange wie vorher, habe aber eher das Gefühl mit einem Luftgewehr zu schießen und nichts fällt mehr um - aber bei 1/3 des Schadens von vorher (ja, da sind die Gegner nicht schwächer im vergleich sondern sogar stärker geworden!!!) - was will man da auch erwarten.
Soviel also zu dem Thema "gejammer" - denn ausbalanciert ist es jetzt bei weitem nicht, eher noch schlimmer als vorher.

Das Gesamtbild bei Division passt leider schon lang nicht mehr, erst stuft man dies und das hoch, dann doch wieder was anderes.
Es ist ein hin und her (und habe auch über 10 Tage Spielzeit auf der Uhr mit dem ersten Char - habe es also schon etwas gespielt)
Und gerade dieses Update jetzt, zeigt nur ganz stark, dass sie absolut keine Ahnung haben was sie eigentlich wollen und wie krampfhaft sie versuchen wieder Spieler zu gewinnen (z.b. alle alten Sets schlecht machen und alle neuen noch besser und für alle freigeben - balancing ist es nicht)

Klar, so viele Änderungen und viele spielen wieder (man muss ja mal schauen) aber alle, die wirklich viel Zeit verbracht haben damit und bis zum Patch auch noch spielten werden in den Arsch getreten.

Aber ist ja leider oft so, dass wenn man Kritik an etwas äußert heißt es nur "mimimi"

Wie schreiben es die Entwickler so schön:
Discover the complete rebanacing of gear, skills and weapons

Oder noch besser:
Die passen die ganze Ausrüstung an - also Rucksack, Holster und Knieschoner ein zusätlicher Leistungsmod-Steckplatz ---> aber nicht Rückwirkend!

Wenn man sowas macht, dann muss auch ein Reset her der vorher angekündigt wurde und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
Hab mich dann auch gleich mal an die Weltstufe 4 gewagt, denn was soll ich denn darunter..? Nun ja, jedenfalls hatte ich den Eindruck dass die Gegner nicht viele gezeigt haben von ihrer Schwäche.
Vielleicht müsse die Gegner sich auch erst an das neue Balancing gewöhnen, oder ich ziele immer daneben...?
Die neuen Mod Plätze... ha,hm... hab ich dann auch gleich mal gefüllt aber es hat sich mir nirgends was gezeigt, also weder Verbesserung noch Verschlechterung. :shame:

...ja, ich denke 'mein' Patch 1.4 braucht mehrere Anläufe.

Tagesmissionen hab ich als Singel und als 4'er Gruppe gemacht auf Stufe Welt 4 / schwer. Das war um einiges zäher als vor her auf 'schwer' aber nicht minder cool zu spielen. Nur 'durchrennen' ist ja auch nicht so prickelnd, etwas fordernd sollte es schon sein. Liegt aber auch grossenteils daran dass meine Zähigkeit von vorher nun halbiert wurde.

Da nun der Lot meist relativ hoch ausfällt, fehlt hier etwas der 'wow! Endlich ein...xxx teil' Effekt :ugly:

Aber ich bin ja nur ein kleiner Gelegenheitsspieler, der bei jeder Gelegenheit spielt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben