• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Natürlich sollte man Weltstufe 4 spielen, man will ja auch den besten Loot. Und der dropt da am Fließband!

Ich habe gestern gute 8 Stunden 1.4 getestet und bin ziemlich begeistert. Und das hat viele Gründe. Aber eins nach dem anderen.

Wir haben relativ schnell rausgefunden, wo man die Named Enemies in der PVE-Welt findet. Nämlich rundum die Missionen. Das bedeutet, dass man am besten zum Startpunkt einer Mission reist und dort "mal um den Block" geht. Meistens findet man dort eine Gruppe Gegner mit einem Boss. Das macht das Herumschlendern wieder spaßig, weil es einfach sehr lukrativ ist. Gestern hatte ich schon derbes Lootglück. Von normalen roten Gegnern dropten insgesamt 8 grüne Gears Set Items. Das ganze Goldene hab ich gar nicht gezählt, aber darunter waren auch tolle Mods, Waffen und Aufsätze.

Dann haben wir Lexington gespielt und bekamen auch da grünes Bossloot und zwischendurch wieder 2 grüne Items. Dazu auch wieder einiges an Gold. Endlich wieder etwas fordernder sind die Missionen jetzt. Nichts mehr mit durchrennen.

In der DeeZee gabs vorwiegend zwei Erkenntnisse: Die NPCs lassen sich super wegschießen. Man hat als Agent endlich auch in der DZ die Hosen an. Allerdings sind auch die Arschlöcher wieder unterwegs. Da hat sich nichts geändert. Doch sind diese durch die Änderungen nicht mehr so overpowert, dass man chancenlos wäre.
Einmal wollten sich 4 Leute mit uns anlegen. Wir waren zu dritt. Da aber kaum jemand zur Zeit das Armor Cap erreicht, ist jeder angreifbar. Zunächst ging einer von uns drauf, dann machten wir noch zwei platt, bevor wir auch abnippelten. Darauf kamen noch einige Rogues, die uns meistens auch erledigt haben, aber meistens haben wir 1-2 mitgenommen. Durch die Set-Veränderungen gibt es weniger "Ich bin unschlagbar"-Skillungen und als gutes 4er-Team wird man sich von nun an zu wehren wissen. Das sind die guten Neuigkeiten, auch wenn es freilich immer noch die asozial gepolten Dauerrogues da draußen gibt.

Farmen geht aber natürlich auch dort super. Selbst die einfachen Gegner können alles droppen. Die DZ-Händler haben immer ein paar gute Items parat. In der Kirche in DZ6 gibt es immer mehrere Teile verschiedener Sets. Kostet aber auch gutes Geld.

Das bringt uns zur Kohle. Für das nun sehr faire Waffenrollen (6 Auswahlmöglichkeiten) und Blaupausen (gibt es nur noch im Keller der Base) braucht man nach wie vor Phoenix Credits. Für DZ-Händler braucht man die DZ-Funds. Und für alles andere normale Credits. Vor allem wichtig für das Kaufen von Kisten bei den Händlern, die gute Sachen enthalten können, und für das Rollen von Gear-Werten. Credits hat man aber immer genug, da auch das Verkaufen mehr Kohle einbringt und es dropt ja dauernd etwas.

Viele Sets und Talente wurden ja angepasst, aber insgesamt passt das schon ganz gut zusammen. The Division spielt sich wieder mehr als Deckungsshooter. Dieses Ziel hat Massive komplett erreicht. Auch Medikits haben endlich eine große Bedeutung. Entsprechende Talente wie Feldsanitäter werden damit zur Pflicht, während Triage nur noch einmalig funktioniert. Damit geht einher, dass Eile (Skill Haste) eine wichtige Bedeutung bekommt. Alle Cooldowns wurden hochgeschraubt, um z.B. auch dauernde Sticky-Bomb-Attacken in der DZ zu unterbinden. Wer also irgendwie Eile (Cap bei 60%) in sein Set integrieren kann, sollte das tun.
Ganz wichtig wird aber das Erreichen des Armor Caps von 70% werden. Und das wird schwierig und vor allem Zeit kosten. Habe an meinem Set wie wild geschraubt und habe bis auf die Maske hohe Armor Werte draufgerollt, trotzdem stehe ich erst bei 52%. Wahrscheinlich muss man da auch mit Mods arbeiten. Auf jeden Fall braucht jedes Setteil zusätzlich Rüstung, wenn man das Cap erreichen will. Man kann auch mit 40 oder 50% Lexington auf Herausfordernd schaffen oder HVTs jagen, aber für Incursions und die DZ wird man das Armor Cap benötigen. Keine Frage.

Zu guter Letzt kann man von den Setänderungen halten, was man will. Aber sie sorgen dafür, dass man sich neu mit allem beschäftigt. Den Tanktician oder Supersentry gibt es so nicht mehr. Zudem kann man z.B. alte Rucksäcke wegschmeißen. Sie verfügen nicht über die beiden Leistungsmodslots. Das haben nur neu erspielte Teile. Selbst wenn du ein recht gutes Set spielen kannst, was du vor 1.4 in der Kiste hattest, wird dieses Set bei weitem nicht genug Armor und natürlich keine Leistungsmodslots haben. Du wirst diese Teile also alle früher oder später austauschen wollen, was selbst hochgeskillten Agenten wieder klare Ziele gibt.

Von daher kann man sich darüber aufregen kein perfektes Set mehr zu haben oder man genießt den Neustart eines viel besser ausbalancierten Games. TD ist fairer, motivierender und in sich schlüssiger geworden. Zudem spielt es sich wieder mehr als Deckungsshooter. Man muss sich neu aufstellen und sein Set überdenken, was ich gerne mache, da das Game insgesamt klar besser geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Osanit

Neuankömmling
Ich habe Patch 1.4 gestern Abend im PVE-Bereich "getestet".Mein Eindruck deckt sich nicht mit der hier geschilderten Erfahrung, die Gegner seien de facto stärker geworden. Es ist zum Glück nicht so, dass man auf Stufe 4 wie ein heißes Messer durch warme Butter marschiert. Es ist weiterhin fordernd, aber durchaus machbar. Mein G36 (204) macht auch weiterhin Schaden und hinterlässt bei mir nicht den Eindruck eines Luftgewehrs.Was mir wirklich super gefällt: XP sammeln hat jetzt wieder einen Zweck. Alle 400K XP bekommt man eine Ausrüstungskiste. Wenn man rote Gegner auf dem Weg zu einem Auftrag umpumpt, wird man dafür belohnt. Coole Sache. Ebenso die Minibosse, die unterwegs sind und auf die man ab und zu trifft. Grinden ist auf Grund des verbesserten Loots attraktiver geworden.

Mein erstes Fazit: mir macht TD wieder richtig Spaß. Ich teile die Meinung, dass TD schon von vornherein so hätte aussehen müssen. Die Diskussion führt aber zu nix, da TD so eben nicht war. In meinen Augen haben sie besser spät als nie erkannt, wie TD auch im Endgame Spaß machen kann. Ich bin auf jeden Fall ab jetzt nicht mehr nur noch sporadisch, sondern wieder häufiger im vom Dauerwinter heimgesuchten NY unterwegs ;-) Vielleicht sieht man sich ja mal in einer Gruppe.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mit dem neuen Update und seinen Änderungen, hab ich wieder richtig Lust auf das Spiel und ne kleine Gruppe aus der FL spielt es noch fleißig. :smile:

Findest du? Für mich liest sich das an allen Ecken und Kanten nach sehr altem Wein in neuen Schläuchen :traurig: Im Grunde sinds wieder die gleichen Fehler wie am Anfang nur diesmal auf der anderen Seite der Waage. Im Gegenteil, wenn ich das so lese müsste ich mein gesamtes Equipment zerlegen und bei Null anfangen. Nach 455 Stunden mit dem Spiel macht das keine Lust sondern Frust.

Schlau wäre auch gewesen dieses Update zurückzuhalten und gemeinsam mit anständigem neuen Endgamecontent zu veröffentlichen. Denke das hätte paar Leute mehr zurück zum Spiel gebracht, so schreckt es eher ab, weil alles was man besitzt nix mehr wert ist und nochmal ewig grinden in den immer noch gleichen inzwischen öden Missionen, nö :D

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Findest du? Für mich liest sich das an allen Ecken und Kanten nach sehr altem Wein in neuen Schläuchen :traurig: Im Grunde sinds wieder die gleichen Fehler wie am Anfang nur diesmal auf der anderen Seite der Waage. Im Gegenteil, wenn ich das so lese müsste ich mein gesamtes Equipment zerlegen und bei Null anfangen. Nach 455 Stunden mit dem Spiel macht das keine Lust sondern Frust.

Schlau wäre auch gewesen dieses Update zurückzuhalten und gemeinsam mit anständigem neuen Endgamecontent zu veröffentlichen. Denke das hätte paar Leute mehr zurück zum Spiel gebracht, so schreckt es eher ab, weil alles was man besitzt nix mehr wert ist und nochmal ewig grinden in den immer noch gleichen inzwischen öden Missionen, nö :D

Das ist bestimmt auch wahr was du meinst, aber das Spiel wurde von der ersten Minute an verrissen und ich kann mich an so viele Wochen voller Spaß mit euch erinnern, inklusive dem größten Lachflash ever. Und wenn Bugs waren, mit meinen paar konnte ich leben und ich hab gerne gefarmt und mich über coolen Loot gefreut. Jetzt mit meinem Hauptaccount ist es für mich eine gute Gelegenheit mit einem neuen Charakter zu beginnen und bin gespannt auf die Neuerungen. Ich gebe dem Spiel ne Chance :victory:

crizzero

Rusty Loot Unit
Also ich habe knapp 900 Stunden Spielzeit auf dem Konto, gerade erst Gears 4 für mich entdeckt und trotzdem entfacht das Update ein neues Feuer. Und vielen Division-Kumpels geht es in meiner Liste auch so. Wenn man das Game liebt, wird man sich wohl auch in das Update neu verlieben.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also ich habe knapp 900 Stunden Spielzeit auf dem Konto, gerade erst Gears 4 für mich entdeckt und trotzdem entfacht das Update ein neues Feuer. Und vielen Division-Kumpels geht es in meiner Liste auch so. Wenn man das Game liebt, wird man sich wohl auch in das Update neu verlieben.

Jetzt muss ich das mal fragen. Du bist beruftstätig hast Familie und alleine hier 900 Stunden. Wie machst Du das.
Ich bin Renter, zocke extrem viel Minecraft komme da jetzt auf über 1000 Stunden in 14 Monaten und komme sonst zu nicht viel anderem ???

Hast Du Clone die für dich alles erledigen ?

X30 Das Kuschel

Frührentner
[MENTION=2546]crizzero[/MENTION]
Stimme dir bei deinem langen Post voll und ganz zu was deine Erfahrung betrifft.
Gerade deswegen, weil aber auch z.B. die Rucksäcke nicht rückwirkend angepasst werden um den Leistungs-Mod-Slot denke ich, bei all den Änderungen (so hätte es am Anfang sein sollen) wäre vielleicht ein Reset eine gute Idee gewesen.

Was meinst du, welche Set-/ und Waffen-Kombi macht jetzt wieder Sinn?

Ich habe Patch 1.4 gestern Abend im PVE-Bereich "getestet".Mein Eindruck deckt sich nicht mit der hier geschilderten Erfahrung, die Gegner seien de facto stärker geworden. Es ist zum Glück nicht so, dass man auf Stufe 4 wie ein heißes Messer durch warme Butter marschiert. Es ist weiterhin fordernd, aber durchaus machbar. Mein G36 (204) macht auch weiterhin Schaden und hinterlässt bei mir nicht den Eindruck eines Luftgewehrs.Was mir wirklich super gefällt: XP sammeln hat jetzt wieder einen Zweck. Alle 400K XP bekommt man eine Ausrüstungskiste. Wenn man rote Gegner auf dem Weg zu einem Auftrag umpumpt, wird man dafür belohnt. Coole Sache. Ebenso die Minibosse, die unterwegs sind und auf die man ab und zu trifft. Grinden ist auf Grund des verbesserten Loots attraktiver geworden.

Mein erstes Fazit: mir macht TD wieder richtig Spaß. Ich teile die Meinung, dass TD schon von vornherein so hätte aussehen müssen. Die Diskussion führt aber zu nix, da TD so eben nicht war. In meinen Augen haben sie besser spät als nie erkannt, wie TD auch im Endgame Spaß machen kann. Ich bin auf jeden Fall ab jetzt nicht mehr nur noch sporadisch, sondern wieder häufiger im vom Dauerwinter heimgesuchten NY unterwegs ;-) Vielleicht sieht man sich ja mal in einer Gruppe.

Luftgewehr legt natürlich an meinem Set und meiner Ausrüstung die ich habe...und diese macht leider so wie sie ist nur noch 1/3 Schaden von vor dem Patch.
Dies ist erheblich weniger als wie die Gegner schwächer geworden sind - somit der Eindruck Gegner sind für mich stärker als vorher.

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
@Hirogen

Ich kann Dir da nur zustimmen. Mit dem Patch wurde einfach nur am Balancing rumgeschraubt und das war es dann auch.

Und genau da liegt der Hund für mich der Hund bei Spielen wie Destiny oder Division begraben: Man sammelt mit grossem Zeitaufwand seine Rüstung und Waffen (bzw. den Loot) zusammen und beim nächsten Patch oder DLC ist dann alles wieder wertlos, weil ja immer die besten Waffen und stärksten Ausrüstungen generft werden. Das Gleiche gilt für den Level-Cap. Man investiert Dutzende von Stunden um den Level-Cap zu erreichen und beim nächsten DLC steigen dann alle anderen dank der Hilfe der Entwickler ratzfatz auf oder dürfen sogar einen Avatar gleich auf Level 30 beginnen wie bei Destiny.

Mir haben zwar beide Spiele zu Beginn gefallen, aber im Endeffekt musste ich dann (für mich) feststellen, dass das völlig sinnfrei ist und man immer und immer wieder genau das Gleiche macht. Diese Zeit investiere ich lieber in MP-Spiele oder in andere Games, die ich noch nicht kenne und die mir etwas Neues bieten.

@crizzero

900 Stunden? Das Spiel ist vor 232 Tagen erschienen und wenn das wirklich stimmt, hast Du jeden Tag - und zwar ohne eine einzige Ausnahme - vier Stunden allein mit diesem Spiel verbracht. Das entspricht 37,5 Tagen reiner Spielzeit in nicht einmal 8 Monaten. Und The Division ist - wie man deinen Beiträgen hier im Forum entnehmen kann - bei weitem nicht das einzige Spiel, das Du zockst.

Man kann auf jeden Fall nicht behaupten, dass sich der Kauf für Dich nicht gelohnt hätte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gestern Nachmittag bin ich mal ein paar Stunden allein durch NY, wollte 1.4 mal richtig genießen und habe alle Einladungen erfolgreich abgewehrt. :D

Meine subjektive Meinung und Fazit: Alles richtig gemacht. Mein Agent war schon lange stagniert, bin mehr oder weniger durch die Level in Windeseile gespurtet, und mich auf irgendwas an Loot gefreut, das ich entweder zerlegen oder verkaufen konnte. Mit meinem Rückholer war ich eins, wusste immer ob gerade mal Wässerchen oder Fire oder Müsli verteilt werden musste an die Gruppe, je nach dem mit welchem Randoms man gerade zoggte. 32er Items waren rar wenn man nicht gerade mal in die DZ ging.

Durch den "Reset" hatte ich endlich mal die Gelegenheit, die der Faulheit geschuldet war, meinen Agenten umzubauen. Am Ende war es ein Fire Crest Männikke, bin durch die Tagesmissionen und siehe da, es war mal wieder fordernd, aber machbar. Ich konnte mich kaum retten vor Behältern und Loot, das war schon genial. Und wow, sogar 33er Items waren dabei. So was bekam ich nur durch tausend Tode in der DZ.:ugly:

Die Gegner sind nach meinem Empfinden agiler , aber auch meine Waffe muss erst wieder lernen, stabiler zu werden, denn auch das ist gewollt mit dem Update, das die Waffen sich "echter" anfühlen sollen und man nicht stundenlang auf eine Stelle feuern kann.
@steelheart, wenn du Leistungsmods einsetzt ändert sich meines Wissens nicht mehr etwas an Zähigkeit usw. Du sieht sie Verbesserung unten rechts, wie z.B. Hilfsposten Verbesserung, verbessertes Geschütz, Suchermine,....bla bla. Mission Hubschraubersprung im 4er Trupp mit Level 0 kann beginnen. :thumbup:

@crizzero

900 Stunden? Das Spiel ist vor 232 Tagen erschienen und wenn das wirklich stimmt, hast Du jeden Tag - und zwar ohne eine einzige Ausnahme - vier Stunden allein mit diesem Spiel verbracht. Das entspricht 37,5 Tagen reine Spielzeit in nicht einmal 8 Monaten. Und The Division ist - wie man deinen Beiträgen hier im Forum entnehmen kann - bei weitem nicht das einzige Spiel, das Du zockst.

Man kann auf jeden Fall nicht behaupten, dass sich der Kauf für Dich nicht gelohnt hätte...

Nun, ich habe knapp 700 Stunden auf der Uhr, spiele aber seit Tag X nicht mehr viel anderes, hat sich für mich auch gelohnt.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Also erstens lege ich hier keine Rechenschaft über meinen Beruf ab und meine privat investierte Zeit in das Spiel ist nunmal sehr hoch. Gerade bei XBL geschaut, die rechnen mir 772 Stunden bis heute vor. Also knapp 800 Stunden trifft's eher. :zwinker:
Ein Freund von mir ist kein Rentner, spielt das Spiel aber jeden Tag mehrere Stunden und auch nichts anderes. Der hat wesentlich mehr auf dem Kessel. Ich zocke das Game seit Release und bis zum Gears 4 Launch auch jeden Tag mit wenigen Ausnahmen. Manche Tage habe ich zur Hälfte mit TD-Zocken verbracht. So kommt dann so eine Spielzeit zustande, ob das hier einige glauben wollen oder nicht.

Zu farmenswerten Sets: Es kommt darauf an, wie man spielen will. Erst dann kann man Sets empfehlen. Grundsätzlich kann jeder Agent alles spielen und schaffen, wenn er eben hohe Werte in den Set Items hat und irgendwann auch die 70% Rüstung hat.
Ich will stabil sein, Skill Power haben sowie aktive Waffentalente und das Gefühl haben, dass ich Schaden austeile. Also in allen 3 Bereichen sehr ausgewogen sein. Vorher ging das mit FM und Taktiker, jetzt fühlt sich das für mich weniger richtig an, weil mir der Taktiker zu stark beschränkt wurde. Alle 10 Sekunden wird der 30%-Bonus gelöscht. Das ist mir zu wenig. Ich gehe gerade auf 4 Teile Alpha Bridge mit 2 Teilen Predator für den Reload Speed. Die zwei Waffen sind entweder 2 LMGs oder 2 Shotguns mit natürlich 6 verschiedenen Waffentalenten. Und das spielt sich mit der ohnehin erhöhten Skill Power zur Zeit ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben