• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

X30 Das Kuschel

Frührentner
Update 1.4 Patch Notes | Latest news and content about Tom Clancy's The Division game

Ganz schön lange Liste.Ich werd mich heute mittag mal selber überzeugen wie es sich jetzt spielt.Hat mir eigentlich immer sehr viel Spass gemacht das Spiel.

Vieles klingt gut, vieles was so zu erwarten war (siehe auch mein Post vorher).

Was auch klasse ist:
- Rückkaufoption beim Händler
- Items sperren
- Die Munitionskapazität wurde ab Stufe 30 um 50 % erhöht
- Die Magazine der Waffen werden nun automatisch gefüllt, wenn eine Munitionskiste aufgesucht wird
- NSCs mit Schrotflinten: ihr Schaden und ihre Präzision wurden etwas reduziert. Damit wird die Reichweite gesenkt und Schüsse auf hohe wie mittlere Distanz sollten weniger tödlich enden
- Die Beute-Behälter für die wöchentlichen Aufträge enthalten nun Objekte, die mit dem aktuellen Ausstattungswert des Spielers skalieren

Allein die Beute bei den HVTs:
Wöchentliches, teures Hochrisiko-Ziel
Boss-Beute:
1x Ausstattungsgarnitur-Objekt
1x Highend- oder Ausstattungsgarnitur-Objekt
1x Highend-Mod
Belohnung
2x Ausstattungsgarnitur-Objekt
1x Highend
1x Highend-Waffe
70 Phönix-Credits
Bekommt man jetzt echt ne ganze Menge raus.

Und noch so viel mehr.
Allein was die Beute und das Inventar, mit den neuen Mods, neuen Effekten, etc. betrifft.
Wenn ich es das nächste mal starte brauche ich ja erst einmal ewig um da durchzusehen und aufzuräumen.

Über dies hier muss ich mir noch gedanken machen, da muss ich ja meine ganze Ausrüstung anpasen um wieder an die Grenze zu kommen.
Die Rüstung wurde überarbeitet:
Die Rüstung verfügt nun über eine geänderte Schadensminderung, entsprechend dem Weltrang, in dem ihr euch befindet.
Die Schadensminderung ist nun auf 70 % begrenzt.
Für das Erreichen der Schadensminderungsgrenze werden nun höhere Rüstungswerte benötigt, sodass man gezwungen ist, in diesen Wert zu investieren.

Und ich brauche neue Waffen, da:
G36: Basisschaden wurde um 5 % reduziert.
M1A: Basisschaden wurde um 35 % reduziert.
X45: Basisschaden wurde um 40 % reduziert.
35%????
35%????
Die spinnen doch total, was soll denn er Murks? Da können die doch gleich allen, die die Waffe nutzen in den Arsch treten.
Alle Waffen die ich trage sowas von schlechter gemacht - macht ja gar keinen Sinn - und dann vor allem in der Höhe???

Auch all meine Sets wurden schlechter (um ca. die Hälfte vom Bonus).

Also irgendwie vieles gutes dabei, aber manches haben sie total übertrieben.

X30 SidDevill

Frührentner
Wird auf jeden fall interessant mit den ganzen Änderungen. Bin gespannt wie es sich auf High End Charaktere auswirkt, also wie sehen mein Stats und Werte aus.
Aber auch wie spielt es sich mit einem noch nicht fertig gelevelten Charakter. Habe bei einem extra aufgehört als ich mitbekommen habe das sie alles von Grund auf ändern wollen.
Ich bin gespannt.
:zwinker:

steelheart

Frührentner
35%????
35%????
Die spinnen doch total, was soll denn er Murks? Da können die doch gleich allen, die die Waffe nutzen in den Arsch treten.
Alle Waffen die ich trage sowas von schlechter gemacht - macht ja gar keinen Sinn - und dann vor allem in der Höhe???

Auch all meine Sets wurden schlechter (um ca. die Hälfte vom Bonus).

Also irgendwie vieles gutes dabei, aber manches haben sie total übertrieben.
Ja, das hat mich auch sehr erstaunt. na gut die 5% der G36 sind ja noch verkraftbar. Aber die X45 wird ich wohl in Eimer schmeissen müssen...

crizzero

Rusty Loot Unit
Die Waffenanpassungen wurden durch die ganzen anderen Änderungen (weniger Schaden, Lebenspunkte und Rüstung der Gegner) ja notwendig. Das G36 war immer noch die klar stärkste Waffe unter den Assault Rifles und die X45 war viel zu stark. Gibt aber genug andere starke Pistolen, die die X45 ersetzen werden, z.B. die M1911 und die M45A1. Von Letzterer hab ich ein Modell in der DZ gefunden, was bereits vor 1.4 stärker(!) als die X45 war und diese Pistole wird nicht genervt... ^^

Bei den Assault Rifles muss man mal sehen. Ich denke sowieso, dass die LMGs spätestens ab jetzt Pflichtwaffen werden. Bedeutet, dass jeder ein LMG dabei haben sollte. Alle wurden gebufft, bis auf das so schon sehr gute L86. Noch viel mehr allerdings die anderen 3 LMGs. Danach sollte man mal Ausschau halten, denn mit genügend Stabilität werden das Traumwaffen, zumal sie große Magazine und Feuerraten haben.

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, das hat mich auch sehr erstaunt. na gut die 5% der G36 sind ja noch verkraftbar. Aber die X45 wird ich wohl in Eimer schmeissen müssen...

Abwarten, Gegner halten ja auch im Zuge der Anpassung weniger aus. Die gehassten Shotgunner werden auch entschärft, heißt, den Shotgunner Sniper wird es nicht mehr geben, er schießt dann auch oft mal aus weiterer Entfernung am Ziel vorbei.

Vier Todesfee Teile werde ich mir aber auch mal in die Kiste legen um mal wieder alleine die DZ zu durchforsten. :ugly:

Gerade noch gelesen, auch eine sehr feine Sache:

"Das Sammeln von Erfahrungspunkten über den maximalen Level hinweg, zahlt sich mit Update 1.4 endlich wieder aus. Ist der Balken voll, gibt es statt einem weiteren Level einen versiegelten Behälter, der ein oder zwei an den Gear Score angepasste Items sowie Phönix-Credits enthält."

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
35% klingt erst mal viel...aber vergesst nicht dass die NPC gegner jetzt allgemein leichter umfallen...bin gespannt auf die änderungen und freue mich auf heute abend

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
aber vergesst nicht dass die NPC gegner jetzt allgemein leichter umfallen..

NIcht nur das, jeder kann auch gutes Loot fallen lassen. Gerade bei den UG Missionen ist das interessant, denn i.d.R. spurtet man ja an den Gegnern vorbei, die man nicht killen muss um schnell durch den Level zu rennen und auf gutes Loot vom Endgegner zu hoffen.
Das werde ich mir erst mal wieder abgewöhnen, denn ab 1.4 kann wirklich überall gutes Loot droppen.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich könnte mich nur noch aufregen gerade über die Änderungen!!!

Wenn man Stunden oder gar Tage in einen Char steckt um ihn so zu haben wie man ihn will.
Mein Haupt-Char ist auf Sniper ausgelegt.

Ich habe Unmengen an Credits in Talente investiert für die Waffen-Talente die jetzt nutzlos sind.

Bsp.
Mein Char mit Ruf der Wache, Finale Maßnahme und M1A hätte vor dem Patch 200.000 Kopfschussschaden gemacht.
- 35% weniger M1A-Schaden
- 10% Kopfschussschaden vom Ruf der Wache-Set (waren vorher 30%!)
- 3 x 5% mehr Schaden beim Markieren (waren vorher 3 x 15%!)
- 20% Schaden gegen Elite fehlt dem Wache-Set jetzt komplett
- Statt 50% nur noch 25% Exotischer-Schaden-Minderung durch das Finale Maßnahme-Set
- Hinzu noch die Talente auf der M1A die nichts mehr wert sind
----------------------------------------------------
Statt vorher 200.000 Schaden (bei Kopfschüssen) bei meiner Ausrüstung gegen Elite lande ich jetzt bei weit unter 100.000

Heißt also:
- Wieder Zeit und Credits weil das Set nichts mehr taugt so, die Waffen so nichts mehr taugen.

Sowas ist dann dermaßen übertrieben.

Und parallel erhöhen sie
SCAR. Der Basisschaden wurde um 22,9 % erhöht.
SRS. Der Basisschaden wurde um 20 % erhöht.
M44. Der Basisschaden wurde um 15 % erhöht.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Ich habe deswegen die letzten 5 Wochen fleißig Vorarbeit geleistet, 3 Chars mit Rüstung, Mods, Waffen zugemüllt, KIste voll mit wertvollen Items, 30 Mio. auf dem Konto. Also, ich geh das Skillen jetzt mal entspannt an. :morgähn::D

Mods brauchst du eh neue, gibt jetzt Level 33.

Hab jedes Set komplett, nahezu jede Waffe auf 229 gehabt.

Aber jetzt?
Sowas ist doch übertrieben!
Mein Haupt-Char ist so total nutzlos geworden mit der Waffe und Ausrüstung.

Meiner Meinung nach, zuviel des guten und habe den Eindruck man will die Leute zum spielen zwingen, indem man:
- alle alten Sets schlechter macht (erheblich)
- alle Untergrund-Sets besser macht und für die nicht DLC-Nutzer verfügbar macht
--> Ziel: Nicht DLC-Nutzer sollen wieder mehr spielen weil sie eigentlich die komplett neuen Sets brauchen

Denke werde jetzt also auf Rückholer umschulen statt Wache, und statt M1A wird jetzt halt ne LMG (M249 oder so) genommen.
Man soll ja angeblich länger stehen und die Gegner schneller umfallen...da kann ich dann auch mit BRandmuni in den Nahkampf.

Oben