• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Haha und ich hab den Blechpott von CoD, mit viel Fassungsvermögen aber daraus schmeckt der Kaffee nicht :morgähn:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hab ne Heckler & Koch Kaffeetasse :shutup:
Daraus schmeckt der Kaffee irgendwie nach Waffenöl :D Spaß beiseite, der Spruch auf der Tasse ist cool :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Den Widerspruch, den du mir hier in die Schuhe schieben willst, sehe ich nicht. Das Spiel ist für mich großartig, das können halt auch die Bugs nicht versauen. Es hat mir seit jeher und nach jedem Patch Spaß gemacht und das tut es auch jetzt noch.

Nur ist es trotzdem gut, wenn man sich um die für mich ohnehin eher kleinen Fehler kümmert und sie nicht totschweigt. Viele Entwickler tun genau das. Ich würde das Game auch so wie es ist weiterspielen, aber ich begrüße es natürlich, wenn man Fehler beheben will, die einen Großteil der Spieler so sehr ärgern, dass sie das Spiel weglegen.

Wenn ein Entwickler öffentlich eingesteht, die Probleme in seinem Spiel seien so gravierend, dass er sämtliche Arbeiten an DLC's und anderem Content einstellt und sich während der nächsten 6 bis 8 Wochen nur noch um die Behebung von Bugs und Balancing-Missgriffen kümmert, sagt das wohl alles über den Zustand seines Spieles aus. Dass sie sich zu diesem (radikalen) Schritt entschlossen haben, wird herzlich wenig mit ihrer Kritikfähigkeit zu tun haben sondern mit der Tatsache, dass die Spieler (wie du ja selber schreibst) in Scharen "The Division" den Rücken kehren und das Spiel weglegen und spätestens im Oktober bei Erscheinen von BF1, GoW4, TF2 und CoD auch noch ein Grossteil der übrig gebliebenen Spieler abwandern und das Spiel in der Bedeutungslosigkeit versinken wird.

Dass dir das Spiel aber trotzdem gefällt und die vorhandenen Fehler nicht so tragisch erscheinen, ist doch völlig in Ordnung. In meiner Freundesliste sehe ich auch noch andere Spieler wie Trikkes, die sich von Division anscheinend nicht losreissen können und fleissig Loot sammeln. Ich kann auch nicht immer rational erklären, wieso mir jetzt dieses oder jenes Spiel so gut gefällt und andere Spiele (wie z. Bsp. das hochgelobte GTV V) eben nicht.

Mühe habe ich aber mit dem schwarz-weiss Denken. In den letzten Jahren hat sich in Spielerkreisen eine Grundhaltung breit gemacht in der man entweder für ein Spiel ist oder gegen ein Spiel, für eine Konsole oder gegen eine Konsole. Wer ein Spiel kritisiert und sei es noch so objektiv und begründet, der wird in die Meckerecke des überanspruchsvollen Zockers gestellt, der keine Ahnung von allem hat. Auf der anderen Seite der Schlucht finden sich dafür die, welche jeden als Fanboy abkanzeln, der über Fehler und Bugs hinweg sehen kann, das Spiel nicht gleich in die Tonne kloppt und sich in den Foren des Entwicklers auskotzt. Im lauten Getöse dieser Gruppen gehen die moderaten Stimmen in der Mitte mehr oder weniger unter.

X30 Floki

Rentenbezieher
Mit deinem letzten Absatz beschreibst du das Grundproblem des Spielemarktes.
Während es kaum Innovationen gibt, gibt es halt immer noch verschiedene Zielgruppen. Nur gibt es in diesen jeweils neue Ausrichtungen.
Viele Leute sind gesättigt, grade The Division ist hier ein gutes Beispiel. Streng genommen isses shoot'n'loot. Alles irgendwo abgekupfert, shooter mit netter Grafik, XP System und der Sucht nach besserer Ausrüstung - z.B. Diablo und Borderlands lassen grüßen. Für viele, mich eingeschlossen, ein Grund, warum ich es nicht brauche. Für manch andere ist es die Offenbarung(warum auch immer), aber das war bei Destiny auch schon so.
Dann gibt es die, die gehen, nachdem sie merken, dass sich alles nur ums Looten geht und zuletzt die, die weiter ziehen, wenn der nächste Shooter kommt.

Division unterscheidet sich, wie Destiny, nur in einer Weise vom Rest: Dem Megahype. Vorabtests von Spiele-Plattformen wie Gamestar und co. kennt man ja. Aber hier sowie bei Destiny wurde der Hypettrain selbst durch unübliches Terrain gejagt, da wurde es vom Spiegel (oder Focus) auf tollste Weise rezensiert. Und doch sind beide Spiele nur weiterer Einheitsbrei. Das werden auch die nächsten CoD und BF1.
Die Qualität ist sicher nicht schlecht, aber Division ist auch kein Spiel, was über allen anderen schwebt - und es ist weit entfernt davon, den Status von Minecraft oder Rocketleague zu haben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Daraus schmeckt der Kaffee irgendwie nach Waffenöl :D Spaß beiseite, der Spruch auf der Tasse ist cool :cool:

Ich hab ne Tasse mit nem "Tiga" drauf - von meiner Frau handbemalt. Da schmeckt irgendwie fast alles drin gut ;-).

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Kaffee aus der Division-Tasse... ^^

f46567a56fcff6d3ee8f145f05273bdc.jpg

Mir gefällt die schwarze besser, aber für meinen morgentlichen Doppelkaffee ist die leider einen Tick zu klein

Haha und ich hab den Blechpott von CoD, mit viel Fassungsvermögen aber daraus schmeckt der Kaffee nicht :morgähn:

Ich hab ne Tasse mit nem "Tiga" drauf - von meiner Frau handbemalt. Da schmeckt irgendwie fast alles drin gut ;-).

Macht hier überhaupt noch irgendein Mod seinen "Job"?:ugly:

crizzero

Rusty Loot Unit
Jetzt pass mal kuck: Nichts - aber auch gar nichts - passt besser in einen Division-Thread, als ein Foto, auf dem Division gezockt wird, während Kaffee aus einer Division-Tasse getrunken wird! ^^

Zuletzt bearbeitet:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Wow Leute, ich bin im Moment von dem Rückholer Set begeistert, habe mir da mal 4 Teile angelegt und zurecht gestrickt, dadurch gibts ja Verbrauchsgüter und Spezialmuni ohne Ende und das wirkt sich auf die ganze Gruppe aus. Dadurch ist zwar mein GS unter aller Sau, aber WTF, die fehlenden 100k Zähigkeit muss ich mit meinem Wahnsinn ausgleichen:D

Heute Mittag konnte ich das dann mal ausgiebig mit drei Randoms testen. bei meiner ersten 3 Phasen Mission mit allen 5 Directiven im Underground. Da sind wir dann auch gut durch gekommen auf schwer und es gab jede Menge Belohnungen.

Steelheart. Tosh, das sollten wir mal angehen, ihr alten Loot Jäger.:ugly:

crizzero

Rusty Loot Unit
Der Gear Score ist ja auch wurscht, aber die ausbleibenden hohen Werte sind es eben nicht. Und die höchsten Werte liefern nun mal die 268er Items, nämlich bis zu 759 Punkte in ihrer Kategorie. Das ist es, was wirklich zählt. Ich bin wochenlang mit einem 2-2-2-Build rumgelaufen (davon zwei Teile Lone Star), weil die Werte einfach zu gut waren. Erst als ich annähernd so gute Werte auf meinen Wunschteilen hatte (mittlerweile 4 von 6 Gear Set Items mit den Werten 754, 758 und zweimal 759), konnte zum 4-2-Build mit TA und FM umskillen. Klar will man sein Lieblingsbuild spielen, aber die Gesamtwerte sollten nicht darunter leiden müssen. Ein Reclaimer, der nur auf den Knien liegt, kann auch keine Explosivmunition einlegen. :top:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ach ich hab da schon viele Kombis durch, 2-2-2; 3-3 und und....Ist halt spannend wie anderes sich das alles anfühlt und auch spielen lässt. Und dazu kann man ja noch fabelhaft mit den 4 Talenten rum spielen. Mit einem 214 Set hatte ich mit der Aug damals eine geile Kombination, und jetzt bin ich halt auf dem Weg nach was neuem. Dauert halt bis man seine Wünsche dann zusammen hat und alles sitzt.

O-Ton eines gestrigen Randoms zu meinen Rückholerset: "Fuck Alter das brauch ich auch, so schnell und easy bin ich noch nie durch den Underground gelaufen. :ugly:

Habe dann auch noch ein zweites 268 Rückholer Item bekommen, die anderen sind noch 240/214. Kommt alles nach und nach, wie halt die Updates.

Aktuelles zum Spiel:

- Massive spendiert einen Public Test Server dem es Spielern ermöglicht Änderungen auszuprobieren, bevor sie ins Spiel integriert werden. Soll vor Update 1.4 kommen.

- Update 1.4 wird auf Oktober verschoben

Wesentliche Änderungen:

• Behebung von Fehlern, inklusive derer, die in den bekannten Problemen aufgeführt sind, wie auch etliche andere
  • Beute für den Spieler interessanter gestalten
  • Schwierigkeit der Gegner und Dauer für die Tötung neu ausbalancieren
  • Ausstattungsgarnituren und Waffenbalancing überarbeiten
  • Solo-Spielerlebnis verbessern
  • Dark-Zone- und PvP-Balancing anpassen
  • Behebung längst berichteter Kleinigkeiten, die das Gesamtbild trüben

Und ganz wichtig: Zwischen Operationsbasis und dem Terminal lässt es sich sprinten:D

- Überlebens DLC kommt dann Ende des Jahres erst!

Mir spielt das bei meiner eher langsamen und bescheidenen Spielweise in die Karten, bin Rang 20 im UG und die DZ meide ich mittlerweile wie die Pest.

Oben