• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Janicki

Altenpfleger
Ja Jill ich gebe Dir da Recht.
Mann sollte ein Game so ausrichten, dass "wenn" man schon NewYork in erstklassiger Kulisse herzaubert, auch "mehr" Kundschaft das Game kauft. Sicherlich gibt es nicht viele solcher Vollpfosten wie mich, aber man kann es durchaus besser machen.
Warum muss ich ballernd durch die Strassen laufen? Bewaffung JA und helfend "eingreifen" auch JA (immerhin kann ich mich schon mittlerweile flüssig bewegen)...aber die Missonen sind schlecht. Spannender würde es sein, man muss mit einem Fahrzeug irgendwelche "Teile" besorgen...(wird meintewegen auch bedroht), man sucht ewas oder baut was zusammen, man begleitet Personen oder verteidigt das Krankenhaus oder so..... oder wird gerufen zu einer Schießerei in ein paar Blocks weiter in einer Wohnung oder ne Geiselnahme im Supermarkt......

So sollte man wählen können, ob man ELITE Kämpfer sein will, der JEDEN & ALLES wegballert selbst wenn er schläft (lach)....oder ob man "gemäßigt" dieses toll umgesetzte Stadtbild erkundet und meinetwegen ebend NICHT im Mehrspieler-Modus.
Es würde hochgradig ungerecht sein wenn EINER außerhalb jeder Wertung munter spatzieren geht in den Strassenschluchten und die anderen sich wegen fehlender "Zahnpasta" sich die Mützen wegballern. (Wenn Ihr in Gruppen spielt ONLINE)

Und so schaut man zu und schüttelt den Kopf. Ich werde mein Bestes daraus machen, das ist auch kein Gejammere, denn irgendwann habe ich die Fingerfertigkeit welche man braucht, aber es ist insgesamt vieles auf jugendliche Gamer ausgerichtet. Mein letztes PC Game war FollOut4 oder wie der Schwachsinn hieß. Auch hier geniale Grafik, gute Spielfigur, Landschaft die einem umhaut....aber um etwas zu erreichen muss man Missionen bestreiten, sich an Gruppen anschließen deren Motivation kein Mensch blickt.... auch hier geiles Game aber zum Glück am PC konnte man sich "unverwundbar" machen.... so war es wenigstens erträglich und der Kaufpreis war nach einigen Wochen abgedeckt weil man Freude und Bewunderung erleben "durfte".
Darum geht es. "Held" muss ich im Berufsleben sein damit mich der Chef nicht rauswirft, HELD muss ich gegenüber meiner Familie sein damit die sich sicher fühlt, aber im GAME in der Freizeit muss ich nicht unbedingt RAMBO 66 sein müssen.
Jörg

crizzero

Rusty Loot Unit
Das ist nunmal ein 3rd-Person-Shooter-RPG-MMO. Das ist schon alles richtig so. Es gibt auch hier einige Möglichkeiten, das ein oder andere Gefecht zu umgehen, aber um sich zu verbessern, muss man eben aus diesen Kämpfen siegreich hervorgehen. Es ist ja nicht so, dass Manhattan in die Hände von vier Debattierclubs geraten ist, sondern in die von Sträflingen, Virussäuberern, Rowdys und einer Miliz.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Spontan fällt mir Metal Gear Solid - the Phantom Pain ein.
Da hat man grosse Freiheiten, was den Rambostatus angeht.

Man kann das Spiel mit Dauerfeuer lösen, oder auf die heimliche Tour mit Schleichen und Betäuben usw.

Aber wenn ich so lese, was und wie du über Spiele schreibst, bin ich mir nicht sicher, ob du dir das richtige Hobby ausgesucht hast. Konsolenspiele sind im Schnitt sehr actionlastig. Blumenpflück- und Korbflechtsimulationen sind eher selten.

Vielleicht bietet der ID-Bereich was. Unravel ist z.B. ein sehr schönes Spiel oder auch Inside.
Wenn man den Mainstream nicht mag, kann man hier vielleicht auch mal Spass haben.

X30 Nemec666

Rentenbezieher
Landwirtschaftssimulator, Ark evtl. oder Subnautica würde ich glaub nach den ganzen Kommentaren auch eher empfehlen als Fallout oder Division. In diesen Genres wirst Du Dein Glück wohl eher nicht finden.

Janicki

Altenpfleger
ja das Game "Phantom Pain" habe ich auch und bin auch schon in den "Anfängen" und siehe da..... die MACHER des Games waren schlauer..... das Game merkt sich genau "wie" man an Wachposten heran geht und wird man zwei Mal nieder gestreckt aus Dummheit... hat man die Wahl...eine "Hühnermütze" auf dem Kopf zu bekommen. (im Ernst die sieht dann echt so auch aus!) ...ausgestattet mir diesem echt lustigen "Kopfschmuck" ist man dann quasi NICHT SICHTBAR für die Wächter...kann heranschleichen und die Geisel befreien und sich "üben" wie man an Posten heran-kommt...ohne Verluste. Sollte es eventuell im Mehrspieler-Modus passieren....siehst Jeder den prachtvollen Kopfschmuck!
Ja das nenne ich mal GAME mit Verstand...... Du hast die selbe Handlung....aber kanst ohne Angst da herangehen und fühlst Dich persönlich wohler und entspannter dabei.
DAS meine ich damit...."wie" man Games eine Option dazu-geben-könnte.
Aber wie bei einem Smartphone.....(or 2 Jahren gekauft)...Androide...... keinerlei Anleitung dabei weil ja angeblich JEDER es kennt.....
Naja..ich hoffe Ihr habt nun verstanden was ich meine.
nette Grüße vom Jörg

Janicki

Altenpfleger
Dank des nicht vorhandenen Handbuches (lach) zeichnet sich das nächste Problem an:
Ich versuche mich bei einer sehr einfachen Nebenmission... mehrere Typen fallen über mich her...ich bin beim Nachladen knieie nieder und neben mir erscheint ein vermummter Typ. Super...ich fummele beim Nachladen umher und der zieht mir einen Baseball-Schläger über dem Kopf.
Gerne hätte ich die scheiß Waffe weggeworfen und mich verteidigt, aber scheinbar kann ich nur wechseln zwischen Maschinengewehr und Pistole..... die Hände sind nicht zu gebrauchen, oder ich bin zu dumm dazu.
Jörg

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Dank des nicht vorhandenen Handbuches (lach) zeichnet sich das nächste Problem an:
Ich versuche mich bei einer sehr einfachen Nebenmission... mehrere Typen fallen über mich her...ich bin beim Nachladen knieie nieder und neben mir erscheint ein vermummter Typ. Super...ich fummele beim Nachladen umher und der zieht mir einen Baseball-Schläger über dem Kopf.
Gerne hätte ich die scheiß Waffe weggeworfen und mich verteidigt, aber scheinbar kann ich nur wechseln zwischen Maschinengewehr und Pistole..... die Hände sind nicht zu gebrauchen, oder ich bin zu dumm dazu.
Jörg

Du kannst insgesamt 3 Waffen mit dir herumtragen, wobei der dritte Slot erst ab einem bestimmten Level freigeschaltet wird. Du wechselst die dicken Wummen mittels ein mal Y drücken und doppelt Y drücken zur Pistole. Und richtig, mit den Händen kannst du nicht kämpfen :victory:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Aber man kann mit der Waffe schon zu schlagen wenn so ein oller Prügelknabe zu nahe kommt. Ich meine mit drücken des rechten Sticks geht das.

Krombacherjung

Altenpfleger
Jepp, rechten Stick drücken. Bin zwar erst Level 3, aber das habe ich schon raus gefunden :D Ich finde es bis jetzt übrigens genial das Spiel :sithlord:
Habe aber auch noch nicht soo viel gesehen. So, muss weiter. Viel zu tun in Brooklyn :rolleyes:

Oben