• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Spodydary

Rentenbezieher
Mhm. Bissl suboptimal gelöst, das es für niedrigere Ränge irgendwann nix mehr gibt. Aber nun gut...dann kann ich ja bald übelst die Puppen tanzen lassen, wenn ich Lv30 bin. :Banane:

J

John Doe

Guest
Hmmm. Ich bin ja echt gamingbegeistert im Allgemeinen, liebe Games, in denen gegrindet wird - Yippie, Diablo 3 forever!- , aber bei "The Division" will der Funke partout nicht überspringen. Habe schon zahlreiche Youtube Reviews und Let's Plays angeschaut, aber... nüscht. Gestern war so ein interessanter Moment, als ich etwa 25 Freunde in meiner Liste online gesehen habe, von denen 19 Division gespielt haben.

Liegt es daran, dass ich Shooter nicht sonderlich mag... hmmm. Ich galube ich brauche Hilfe. :keine Panik:

Bin ich der einzige, dem es so geht? Fühle mich so außen-vor. :ugly::ugly::ugly:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Nee... du bist nicht der einzige... vor ein paar Wochen schrieb jemand das er das gleiche "Problem" wie du hat.
Dieses Spiel ist dann einfach nichts für dich.
Alle waren von GTA 5 begeistert... für mich ist das Spiel nichts.

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Liegt es daran, dass ich Shooter nicht sonderlich mag... hmmm. Ich galube ich brauche Hilfe. :keine Panik:

Nun, ich bin gar nicht im Shooter Sektor zu Hause, das war noch nie meine Welt.

Was mir hier gefällt ist das man ja nicht permanent rumballen muss. Wenn ich Bock dazu habe mache ich das entweder allein oder mit gemeinsam mit 3 Senioren. Entweder ein paar kleine Missionen zum Aufwärmen oder was knallhartes, wie man gerade gesinnt ist und auch Zeit hat. Und wenn ich keine Lust dazu habe dann mach ich halt was anderes wie zum Beispiel Bommelmützenschwanzvergleich u.ä. :fettes Grinsen: Oder ich teste neue Waffen, modde daran rum, kaufe, verkaufe, bastele wieder an Waffen und Rüstung. Da kommen schon mal ein paar gemütliche Spielstunden und Tassen Kaffee zusammen. Mir fehlt hier so ein Schiessstand zum Testen, denn Schiessübungen mache das immer vor der Base an Autoreifen. Schon krass wie die diversen Waffen reagieren und schnell entwickele ich Zuneigung und Ablehnung für bestimmte Waffen.

Tja, und wenn ich dazu auch keine Lust habe spatziere ich durch die City, schau mir alles an und helfe Bedürftigen. Hier und da kommen mal ein paar Schurken, die entweder noch bevor sie sagen können:"Du bist erledigt", von mir erledigt werden oder ich mach mir einen Spaß draus, setze sie unter Sperrfeuer, renne von Deckung zu Deckung und laufe sie schwindelig bevor ich zum finalem Schlag aushole. :victory:

Ich experimentiere auch gerne mit den diversen Fähigkeiten herum und mir fällt immer wieder auf das ich auch die Fähigkeiten, die ich nicht so für sinnvoll hielt, plötzlich total geil finde. Wie zum Beispiel das tragbare Schutzschild: mit der entsprechenden Handfeuerwaffe an der Seite macht das übel Laune auf den Feind zuzugehen um ihn aus nächster Nähe niederzustrecken.

Dann habe ich bis jetzt zwei verschiedene Charaktere mit kleinem und mittlerem Level. Mit dem Level 4 Kanditat, weiblich, mache ich diverse Missionen mit "untermotorisierten" Waffen, feile an meiner Taktik und freue mich wenn ich als Sieger raus gehe, denn das ist nicht immer der Fall.
Dabei ist mir kürzlich eine neue Spielvariante eingefallen: " Der Helikopter Sturz ins Unglück". Das würde ich gern mal zu viert spielen z.B. an einem Freitag Abend. Jeder fängt bei Null an, wir gehen nicht in die Base sondern machen nur Missionen nach Lust und Laune. Auch Waffenhändler, Savehouse und sonstiges sind tabu, wir leben auf der Strasse und es gilt nur das was während einer Mission gefunden wird. Wir haben also nur uns, Sammelobjekte, etwa Bier, Wein und Salzstangen. :sauf:

- - - Aktualisiert - - -

Alle waren von GTA 5 begeistert... für mich ist das Spiel nichts.

Stimmt, ich hatte mir es damals als es raus kam in einer Sonderaktion bei Saturn für 20,- € gegönnt und nach ein paar Wochen für 29,- im Netz verhökert. :ugly:

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Das blöde bei Tapatalk ist, das die Überschrift der beiden Threads gleich ist, da nur zwei Worte angezeigt werden: The Division bzw Tom Clancy
Kein Wort von Feldlazarett usw

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
...
Mir fehlt hier so ein Schiessstand zum Testen, denn Schiessübungen mache das immer vor der Base an Autoreifen. Schon krass wie die diversen Waffen reagieren und schnell entwickele ich Zuneigung und Ablehnung für bestimmte Waffen.
...

Na dann aber mal hurtig hurtig den "Sicherheitsflügel" in der Basis ausbauen! Dort schaltest du nämlich einen waschechten Schiessstand inkl. Schießübungen mit Scorewertung frei!
905.gif
:D

Oben