• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

360GameTV

Frührentner
Aktuell weiß ich noch nicht was ich vom Spiel halten soll. Das Spiel zeigt mir wieder zwei Seiten, eine gute und eine schlechte.

Was definitiv gelungen ist ist die komplette NY Atmosphäre und Optik. Die Idee hinter dem Spiel ist auch nicht die schlechteste. Wenn man jetzt sich jetzt Zeit nimmt und gemütlich als sorry für das Wort Casual Gamer durch das Spiel spielt hat man sicherliche etliche Stunden Freude am Spiel. Wobei Level 30 auch viel zu schnell erreicht ist, am Ende gibt eine Mission fast ein ganzes Level...

Ist man dann aber als egal was für ein Gamer am "Ende" (Level 30) angekommen sieht die Sache dann schon ganz schön trostlos aus. Die Motivation nach NY zurückzukehren ist bei fast 0 weil man einfach überhaupt nichtsmehr zu tun hat (PvP interessiert mich nicht die Bohne)

Der PvE Content auf Level 30 beschränkt sich quasi auf alle Missionen nochmal auf Hard, Daily Missionen was wiederum anderes ist als ausgewählte Hauptstorymissionen und Challengemode. Mehr nicht. Keine Ahnung wieso es kein bzw kaum ein Entwickler hinbekommt nach erreichen der Höchstgrenze die Leute noch im Spiel zu halten.

Du kannst zwar unendlich Gear farmen aber für welche Aktivität im Spiel? Meine Freunde haben alle 120-150k DPS und nichtmal richtig gefarmt dafür, nur paar Dailys und Challengemode aber nun? Warten auf neuen Content in Form von einer! Mission im April....

Ich weiß nicht wo das Problem ist das auf Level 30 / Geargrenze yxz nicht nochmal 10-20 Mission / Aufträge sind, nein wenn du 30 erreicht hast, hast du quasi erstmal fast alles gesehen, WTF?

Ich mag das Spiel auch wenn es Gameplaytechnisch etliche katastrophale Mechaniken hat (kein springen, kein liegen, kein hocken) die soviele taktische und strategische Contentmöglichkeiten ausschließen, trotzdem würde ich gerne mehr spielen bzw sehen aber derzeit denke ich mir das das Spiel in 1 Monat kaum noch einer zockt. Die Langzeitmotivation ist derzeit nicht vorhanden und ich hoffe Ubisoft löst das Problem schnell und macht nicht die selben Fehler wie Bungie mit Destiny, was dadurch derzeit komplett tot ist und sein Ruf so richtig ruiniert als Franchise.

Achja was auch schade ist, das es im Endeffekt total egal ist ob du als Heiler / Tank / DMG Klasse spielst, es bringt kein wirklichen Vorteil oder Nachteil, auch so ein Punkt wo man eine Menge Potenzial total vergeudet hat, schade.....

Spyder0815

Sonntagsfahrer
...
Achja was auch schade ist, das es im Endeffekt total egal ist ob du als Heiler / Tank / DMG Klasse spielst, es bringt kein wirklichen Vorteil oder Nachteil, auch so ein Punkt wo man eine Menge Potenzial total vergeudet hat, schade.....

Dann gehe mal in die Dark Zone :D Aber wenn Du sowieso kein Loot Geier bist wird dir das auch keinen Spaß mehr bringen, aber dort sind solche Kleinigkeiten von
Bedeutung ob du ein Tank oder Heiler bist oder was auch immer.

Destiny ist so tot auch nicht, spielen immer noch genügend, obwohl es Deserteure gibt :D Aber auch wie dort oder in Division ist es eben die Herauforderung immer besseres Gear zu bekommen um die zwar immer inhaltlich gleichen Missionen oder Raids noch effizienter zu knacken, und nicht nur durch 2 Stunden kiten die Gegner rauslocken bis die Platt sind und fertig ;)

Da bastelt man schon am Gear rum und spricht sich ab wer was für Fähigkeiten mitbringt um das Ding schnell abzuschließen und sich den Loot zu holen.
Klar ist dem einen auf Dauer zu langweilig, keine Frage, aber es gibt echt viele die da Bock drauf haben so zu spielen und grinden was da Zeug hält :)

Ob Division sich so lange hält wie Destiny bleibt abzuwarten, da bin ich auch kritisch, aber wer weiß das schon. :) Jetzt erstmal den Raid abwarten der kommen soll und schauen was die DLC´s mitbringen.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Ich weiß nicht wo das Problem ist das auf Level 30 / Geargrenze yxz nicht nochmal 10-20 Mission / Aufträge sind, nein wenn du 30 erreicht hast, hast du quasi erstmal fast alles gesehen, WTF?

Böse Zungen könnten behaupten weil am Ende das Budget alle war und gerusht wurde? Ich verstehe bis heute nicht wie man so ein Aufwand mit einer Alpha/2 Betas veranstaltet wenn man diese auf den Level-Bereich 4-8 beschränkt und alle Spielmechaniken (Talent-Bäume etc.) sperrt. Dadurch teste ich nicht das Spiel und dafür brauche ich keine Beta. Eine Beta zwei Wochen vor Release mache ich um das GANZE Spiel zu testen, mit allen Features, ich will wissen wie die Talent-Bäume zusammenspielen in der Wirklichkeit, finden die Spieler schon irgendwelche Exploits, Glitches im Zusammenspiel der Talente etc. etc.

Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel fantastisch, die Stadt/Atmosphäre ist beste was ich neben GTA je gesehen habe, aber als der erste schon am Release-Tag nach 15h Max-Level hatte dachte ich irgendwas stimmt da content-technisch nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Es sind doch diverse DLCs geplant, glaubt ihr, dass wird nicht ausreichen die Spieler bei der Stange zu halten?

360GameTV

Frührentner
Dann gehe mal in die Dark Zone :D Aber wenn Du sowieso kein Loot Geier bist wird dir das auch keinen Spaß mehr bringen, aber dort sind solche Kleinigkeiten von Bedeutung ob du ein Tank oder Heiler bist oder was auch immer.

Wie gesagt PvP interessiert mich generell nie in den Spielen. Die meisten PvP Sachen sind halt auch immer total deplaziert und unpassend bei 90% der Spiele. Das PvP System in The Division halte ich auch für eins der dümmsten die jemals kreiert worden ist. Wer auf sowas gekommen ist kennt definitiv die Community nicht und deren Kinder :silly:

Jetzt erstmal den Raid abwarten der kommen soll und schauen was die DLC´s mitbringen.

Das ist der Punkt den ich angesprochen habe, wieso muss ich "warten"? Wieso ist kein Content im Hauptspiel mehr vorhanden? Bei Hitman hat sich fast jeder über das neue Episodenformat aufgeregt, bei dem Spiel hier ist es doch nichts anderes. Du hast das Grundspiel bekommen und mehr nicht, ab Level 30 darfst warten :shame::silly:

Es sind doch diverse DLCs geplant, glaubt ihr, dass wird nicht ausreichen die Spieler bei der Stange zu halten?

Kommt auf den Umfang an, am Ende bzw aufgrund der fehlenden taktischen und strategischen Möglichkeiten im Spiel wirst du es nur über Masse lösen können die Leute zu halten. "Schwer" im Spiel bezieht sich ja nur darauf ob der Gegner nach 100 Schuss stirbt oder 10000, mehr nicht (leider)

Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel fantastisch, die Stadt/Atmosphäre ist beste was ich neben GTA je gesehen habe, aber als der erste schon am Release-Tag nach 15h Max-Level hatte dachte ich irgendwas stimmt da content-technisch nicht.

Wie ich geschrieben hatte im Eingangspost, das Spiel präsentiert ein 2 Seiten, die optisch absolut geile Seite und dann eben die schlechte mit Gameplay / Contentarmut etc pp.

Das ist aber alles lösbar wenn Ubisoft will und ich hoffe das sie wollen. Ich will mehr erleben in der Welt :)

Ebenso hoffe ich das sie vlt das ganze System "Deckungsshooter" überarbeiten und kicken und es zum normalen Shooter machen mit springen / hinlegen / hocken / krauchen etc pp. Das würde ihnen viele Möglichkeiten eröffnen für kommenden Content aber ich weiß ich wie abgesichert ihre Spielwelt dagegen ist (Stichwort exploits und so da man ja derzeit nur stehen darf und covern^^ )

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
Ebenso hoffe ich das sie vlt das ganze System "Deckungsshooter" überarbeiten und kicken und es zum normalen Shooter machen mit springen / hinlegen / hocken / krauchen etc pp. Das würde ihnen viele Möglichkeiten eröffnen für kommenden Content aber ich weiß ich wie abgesichert ihre Spielwelt dagegen ist (Stichwort exploits und so da man ja derzeit nur stehen darf und covern^^ )

Grüße

Ja, echt blöd das UBI nicht ein komplett anderes Spiel daraus gemacht hat.
Dann würde es wenigstens denen gefallen die es jetzt nicht mögen. Naja die die Spaß an TD haben so wie es jetzt ist, die hätten dann halt Pech gehabt oder könnten sich ja ein anderes Spiel suchen was denen besser gefällt .... warte mal da fällt mir doch was auf....[emoji48] [emoji12]

dollek74

Altenpfleger
Folgendes hatte ich bereits am 23.02. hier verfasst:

Ich glaube wer Destiny und die Mechanik mag, der wird auch bei TD langfristig auf seine Kosten kommen.
Alle anderen werden nach 4 Woche genervt die Flinte ins Korn schmeißen und sagen " genau der gleiche Scheiß wie bei Destiny".

Denkt an meine Worte...:fettes Grinsen:

So wird es kommen und ich glaube die, die jetzt schon (nach einer Woche) die Fraude an dem Spiel verloren haben sind einfach nicht geschaffen für diese Art
von Spielen. Man muss halt auf Farmen und Grinden stehen wenn man MMO lastige Spiele spielen will.
Ich bin Level 30 und alle Missionen sind gespielt, aber es gibt noch so viel zu tun auf der Map, das ich eine Weile beschäftigt sein werde.

Ach ja, der PVP Modus in The Division ist sehr gelungen und mach eine Menge Spaß. Grade wenn man generell nicht auf PvP steht ist die Darkzone
eine genialer Ort. Denn dort geht es nicht darum stupide andere Spieler über den Haufen zu schießen sondern nur dann zu kämpfen wenn es nötig ist.
Mit einer 3er oder 4er Gruppe durch die Darkzone zu gehen ist definitiv ein Erlebnis und eine völlig neue PvP Erfahrung.
[MENTION=3352]360GameTV[/MENTION]
Da du die Community kennst, was hätte man denn anders machen müssen?

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich war jetzt mal ne gute Stunde in der DZ, das geht ja ab und ich muss schon recht agiler taktieren, denn Gegner sind es auch:ugly: Ich habe auch mehr mit den Fähigkeiten und verschiedenen Waffen hantiert hantiert. Besonders wenn man auf andere trifft und sich da zu spontanen Gruppen zusammen schließt. Da habe ich dann in der Abholzone mal den Doctor gespielt und und nen Medi Koffer geworfen, der recht gut besucht wurde von den anderen. Dafür wurde ich das ein oder andere mal auch geheilt von einem anderen:top: Es gab natürlich auch Frustmomente, aber so ist das Spiel und so soll es sein.

Wenn man das Deckungssystem mal inne hat, dann klappt die Steuerung auch ganz gut soweit. Ab und zu erwische ich da aber immer noch mal die falsche Taste und bin anstatt hinter einem Auto auf dem Auto und werde gnadenlos abgeschossen.:fettes Grinsen: Und ich sage mal ganz klar aus meiner Sicht: Ubi hat hier alles richtig gemacht, denn krabbeln, kriechen und hocken braucht es hier nicht sonst wäre es ja ein gewöhnlicher Shooter von der Stange. TD will anders gespielt werden, ich bin so langsam angekommen im Spiel, aber es wird etliche Monate dauern bis ich wirklich alles verstanden und alles ergründet habe.
Level 30 ist nicht das Ziel für mich in den kommenden Monaten, der Weg dahin ist für mich das Ziel.

ToshBe

Senior
Der Weg ist das Ziel - Sehr schön gesagt und trifft auch für mich zu :top: Wir waren gestern auch mal zu Besuch in der DZ um eben genau diese Mission "Besuche die DZ" zu erledigen :victory: Und was soll ich sagen - Wir haben dermaßen auf die Fresse bekommen (von der KI!) das mir jetzt noch das Gesicht weh tut :fettes Grinsen: Also "noch" ist für mich alles so, wie ich es mir vorgestellt habe und bin recht optimistisch was die nähere Zukunft von The Division betrifft :smile:

Oben