• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

ToshBe

Senior
... Bei der Closed Beta haben sie sich auch nicht an ihr Ende gehalten, hier kann ich mir gut vorstellen, dass sie früher starten. ....

Das eine Beta verlängert wird ist in der Tat nichts ungewöhnliches, aber das ein Release vorgezogen wurde habe ich noch nie gehört bzw. erleben dürfen. Bei welchen Spielen war das denn tatsächlich so?

Spodydary

Rentenbezieher
War doch bei Halo zuletzt auch so, das man erst genau am Release zocken konnte, wenn ich mich nicht irre? Wäre natürlich nervig, wenn dieser "Trend" durchgezogen wird.
Klar. Release ist Release. Aber man ist ja heutzutage verwöhnt und will sofort loszocken :cool:

Oldschoolgamer

Altenpfleger
An Waffen wird es uns wohl nicht mangeln in The Division :fettes Grinsen: Hier mal eine Auflistung der bisher bekannten Knarren, welche uns das (über)leben in TD erleichtern sollen :top:

Masse nicht gleich Klasse...:zwinker: Bin da immer eher skeptisch und warte ab ob die sich auch alle unterschiedlich in der Handhabung spielen, meistens läufts eh nur auf 2-3 Waffen hinaus die die Masse benutzt...

crizzero

Rusty Loot Unit
Das eine Beta verlängert wird ist in der Tat nichts ungewöhnliches, aber das ein Release vorgezogen wurde habe ich noch nie gehört bzw. erleben dürfen. Bei welchen Spielen war das denn tatsächlich so?
Wer spricht denn vom Release? Es wird kein Release vorgezogen, nur unzählige Male werden Games (z.B. bei der Grotte) nunmal eher versandt und sehr, sehr oft sind Server früher online. Das gilt für fast alle Shooter.

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Masse nicht gleich Klasse...:zwinker: Bin da immer eher skeptisch und warte ab ob die sich auch alle unterschiedlich in der Handhabung spielen, meistens läufts eh nur auf 2-3 Waffen hinaus die die Masse benutzt...

Da es keine ultimative Waffe für alle gibt und man somit die Wahl der Qual hat finde ich die Menge an Waffen die möglich sind und bestimmt ihre jeweiligen Vorzüge haben eher gut als schlecht. Für die Waffen ist im übrigen Red Storm extra mit hinzugezogen worden und die machten ihren Job ja nun wirklich ausgesprochen gut in den vorangegangenen Spielen :zwinker:

Wer spricht denn vom Release? Es wird kein Release vorgezogen, nur unzählige Male werden Games (z.B. bei Grotte) nunmal eher versandt und sehr, sehr oft sind Server früher online. Das gilt für fast alle Shooter.

Release ist am 08.03. und sicher werden sie dann die Server bereits am 07.03. online gehen lassen, klar :rolleyes: Das Spielegrotte und auch andere die Ware vorher bereits versenden ist nichts neues, aber ich frage noch einmal - welche MP-Spiele meinst Du? Nicht dass Du meinst ich würde es dir nicht gönnen bereits 1-2 Tage vorher schon loslegen zu können, aber realistisch ist es eben nicht und alle Meldungen diesbezüglich stimmen damit überein. Aber vielleicht machen sie ja für dich eine Ausnahme :zwinker:

crizzero

Rusty Loot Unit
Lieber ToshBe, zunächst mal macht ein Zwinkersmiley deinen letzten Satz nicht weniger abwertend. Ich erzähle hier keine Märchen, sondern spreche aus meine langjährigen Erfahrung als Spieler. Bei jedem Gears-, Battlefield- oder CoD-Teil waren die Server früher online. Auch für die meisten Dirt- und Grid-Teile gilt das. Und für viele andere Games auch. Da konnte man loslegen, wenn man es hatte, und hat sich nur gefragt, ob die zum Release die Stats zurücksetzen. Ich spiele lange genug Online-Shooter, um so eine Aussage tätigen zu können. Ob du an den heiligen Releasetag glaubst oder nicht, ist dabei komplett irrelevant. Wenn das diesmal wirklich so sein sollte, dann ist das heutzutage eher die Ausnahme bei einem Spielelaunch.

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!
Lieber ToshBe, zunächst mal macht ein Zwinkersmiley deinen letzten Satz nicht weniger abwertend. Ich erzähle hier keine Märchen, sondern spreche aus meine langjährigen Erfahrung als Spieler. Bei jedem Gears-, Battlefield- oder CoD-Teil waren die Server früher online. Auch für die meisten Dirt- und Grid-Teile gilt das. Und für viele andere Games auch. Da konnte man loslegen, wenn man es hatte, und hat sich nur gefragt, ob die zum Release die Stats zurücksetzen. Ich spiele lange genug Online-Shooter, um so eine Aussage tätigen zu können. Ob du an den heiligen Releasetag glaubst oder nicht, ist dabei komplett irrelevant. Wenn das diesmal wirklich so sein sollte, dann ist das heutzutage eher die Ausnahme bei einem Spielelaunch.
Diese Spiele sind aber keine MMOs. Aber es mag natürlich sein, dass sie ein paar Stunden früher hochfahren, um einen Ansturm um Mitternacht zu vermeiden.

FranX

Altenpfleger
Einige scheinen meinen Beitrag zum hochfahren der Server nicht gelesen zu haben.
Fakt ist das die Server erst zum Release Tag online gehen! Dies ist von Ubisoft offiziell angekündigt worden.

www.pcgameshardware.de/The-Division-Spiel-37399/News/Server-erst-bei-Release-online-1187324/

Selbst beim Release von World of Warcraft (wenn man schon den MMO Vergleich hier anspricht) war das so.
Es kann gut sein das die Server in einzelnen Regionen evtl. ein paar Stunden früher oder später online gehen. Mehr ist aber nicht zu erwarten.

360GameTV

Frührentner
Was aus meiner Sicht aber ein glasklarer Fehler ist. Ich habe WoW damals gezockt und dieses Desaster mit den Server auch, stundenlang konnte man damals nicht zocken und selbst wenn du dann mal drauf warst, gab es ein Mammutlag deluxe :shame:

Wenn Ubisoft wirklich weltweit (beispiel) erst am Releasetag um 1300 die Server öffnet, wirst du mit 99% Sicherheit nicht zum spielen kommen, da bin ich mir fast sicher. Keine Ahnung wieso Ubisoft den Weg geht aber man hätte lieber schon am WE / Montag die Server starten sollen, so das sich die Last verteilt. Ich meine die müssen doch aus der Beta gelernt haben das das Interesse riesig ist.

Aber vielleicht überrascht uns Ubisoft auch und die haben ultra ultra ultra ultra (stabile) server aufgefahren :fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Oben