• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi,
ich habe hier in einem sehr langen Posting eines Senioren eine Sache gefunden die ich in der Beta ganz anders erlebt hab und mit einem anderen Senioren ständig drauf reingefallen bin:

Zitat:
"Sobald mich ein Agent anschießt wird dieser zum Rougeagent, was mich berechtigt ihn zur Strecke zu bringen. Verteidigt er sich, verlängert sich der Timer der ihn als Rougueagent markiert. Das muß sich in der Vollversion unbedingt ändern, denn zur Zeit haben Rogueagents nur die Möglichkeit zu fliehen und das ist so gut wie unmöglich wenn sich der Timer jedes mal verlängert sobald der Rogueagent zurück schießt".

Also wenn man im Rahmen eines Feuergefechts einen anderen Agenten kurz trifft wird man nicht zum Rouge!! Da gehört schon ne ordentliche Salve oder ne Granate dazu. Wenn das doch passiert sollte man in Deckung gehen, Heilung nutzen und warten bis der anfänglich wirklich sehr kurze Timer abgelaufen ist.

Andere Agenten haben genau diese Taktik gegen uns eingesetzt. Kurz auf uns (und das ganz offensichtlich) geschossen. Er wurde NICHT zum Rouge!! Das ist uns leider erst zu spät aufgefallen. Wir haben natürlich aus allen Rohren zurückgeschossen und wunderten uns warum wir zum Rouge wurden. "Bumm" lagen wir auf dem Boden und der Typ ist freudestrahlend abgezogen.

Die Spielmechanik funktioniert in diesem Falle aus meinen ganz subjektiven und persönlichen Beta-Beobachtungen absolut perfekt.

Fazit:
1. Wird man offensichtlich angegriffen sollte man in Deckung gehen und kurz abwarten. An ein paar Kugeln kratzt man nicht gleich ab. hört der Beschuss auf ists wohl klar dass man "gelockt" werden soll. Ggf. kann man ein paar Warnschüsse abgeben und im Voice Chat ein "Nice Try" reinblöken und wiederum den Gegner provozieren den Beschuss wieder aufzunehmen.

2. Trifft man unbeabsichtigtt in der Hitze des Gefechts einen anderen Spieler und wird zum Rouge ist die Devise: "abtauchen und abwarten - sofort den Beschuss einstellen - sich erklären also kommunizieren (eine Fähigkeit die vielen Männern abgeht aber viele Frauen an uns schätzen würden :)". Der Timer in der Beta war anfänglich sehr kurz geht aber fix hoch je länger man weiter ballert!

In beiden Fällen: "Ruhe bewahren". In der DZ ist ein Headset meiner Meinung nach Pflicht! Ein "sorry" oder eine kurze Erklärung hilft zumeist bei den Spielern die keine Vollpfosten sind. Die Kiddys werden bald zum nächsten Shooter wechseln sobald ihre Youtube-Vids genug "geliked" worden sind.

"The Division" ist kein "Hüpf-spring-Kopfschuss-Shoother wie beispielsweise "Halo" sondern ein Rollenspiel. Sinnloses rumgeballer hilft hier nur bedingt.

Schaun wir mal wie es nach dem Start des Spiels wird.

Einen hab ich noch.. "Nie vergessen - DZ ist die Kür und keine Pflicht!".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dollek74

Altenpfleger
Da kann ich Pepe nur zustimmen, so habe ich es auch erlebt.

Klar gibt es ein paar Vollpfosten die meinen auf alles was sich bewegt zu ballern.

Ich denke auch die DZ ist nicht für Solo Spieler gedacht, klar kann man es versuchen, aber die Überlebenschancen sind natürlich als
3er oder 4er Team deutlich höher. Ist aber in jedem PVP so, das man als Team meist die besseren Chancen hat.
Gut finde ich auch, wenn ich in der DZ jemandem über den Weg laufe, weiß ich ja nicht ob der jetzt wirklich alleine ist oder ob seine 3 Kumpels um die Ecke sind.

Rouge-Teams werden dagegen alle gekennzeichnet und ich weiß sofort ob ein Idiot es tatsächlich wagt sich mit dem Rest anzulegen oder ob es ein 4er Team ist,
das jagt auf Menschen macht.

Immer vor Augen führen, es geht ums Überleben in TD und in der Realität kann es nun mal auch vorkommen das sich die Menschen einfach nehmen was sie wollen.
Das heißt es dann zusammenhalten und die dunkle Seite der Macht bekämpfen.

Ich freue mich drauf und vielleicht treffe ich mit meinem Clan (der übrigens eher die helle Seite der Macht bevorzugt) ein paar Senioren in der DZ und wir können gemeinsam
Jagd auf die bösen Rougs machen.:aufs maul:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich ganz persönlich hatte in der DZ mit folgender Spielweise sehr viel Spaß:

Ich bin rein und habe jagt auf Rouges gemacht. Dabei schlich ich mich an und schaute ob auch andere Spieler Jagt auf die machen. Dann hab ich fröhlich mitgeballtert und ordentlich Kopfgeld kassiert. Die NPC's habe ich soweit es solo ging auch bekämpft. Den Loot habe ich nur dann aufgenommen wenn ich schon längere Zeit in der Zone war und mitbekommen hab wie die anderen so drauf sind UND vor allem ob sich das Teil wirklich richtig doll lohnt. Nur dann bin ich zur Dropzone und das sofort. Habe mich ganz klein gemacht und versteckt. kam der Hubschrauber hab ich versucht mein Zeug dran zuhängen. Haben mich die anderen das machen lassen habe ich mich immer bedankt. So kam ich ab und an an ein Item und vor allem an viel Darkzonecredits.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ja, das "Locken" bzw. Anschießen ist tatsächlich ne Taktik von einigen. Sie wollen dich zum Rogue machen, um dich anschließend zu killen und dicke Punkte einzufahren. Darauf darf man sich nicht einlassen, wenn man nicht gerade zu dritt oder viert ist.

Oben