• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

NannyMcPhee

Rentenbezieher
Mich würde interessieren, wie ihr das seht!

Ich sehe das ähnlich. Die Stimmung ist teilweise bedrückend und als ich in einem Lager oder ähnlichem an einer Reihe Leichensäcke vorbei musste, bin ich schnell wieder umgedreht und habe mir einen anderen Weg gesucht. Die Echos, die man aktivieren konnte fand ich auch irgendwie ziemlich krass. Wenn man zwischen den Silhouetten steht, die Geräusche und Gespräche hört und sich die Infos zu den Personen ansieht - absolut gut gemacht!
Ja, natürlich ist es nur ein Spiel und so wie @ToshBe schrieb, wird keiner trübsinnig durch die Karte laufen. Aber es ist eben ein Szenario, was "echt" wirkt und super umgesetzt wurde, wenn wir mal nur auf die Optik und Stimmung eingehen.

Allerdings habe ich noch auf keinen Hund geschossen. Tauben hab ich abgeknallt, ich denke das ist vertretbar :fettes Grinsen: Und ich habe Smilies und Herzen in Wände geschossen :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Interessantes Thema (Szenario).

Ich habe auf der Konsole folgendes gelernt:
Gehe zu sehr in Deiner Rolle auf, genieße zu sehr das Szenario und Du wirst im Voicechat verarscht. Wenn ich ein Spiel in einer bestimmten Rolle und das Szenario mit einem gewissen Engagement genießen will, dann mache ich das solo.

In The Division klappt das super, dann schalte ich den "Privatmodus" ein und keiner kann joinen. So kann ich als "Lone Wolf" durch die Straßen ziehen, mir alles in Ruhe ansehen und die Atmo genießen.

Wenn ich mit Euch spiele genieße ich die Gesellschaft (Bier holen, Pippipause incl. :-9) und habe spaß. Hier steht für mich das Miteinander und die Spielmechanik im Vordergrund.

Kurz und gut, ich freue mich auf die Stammtischabende und auf die spontanen Spiele mit Euch.

Sehr wohl hab ich mich mit Senioren gefühlt, die nicht wild durchs Level "zergen" sondern in Ruhe auch die hintersten Winkel erkunden. Mit diesen Senioren werde ich mich abstimmen und extra nen Char anlegen, den ich im Levelbereich dieser Senioren halte. Über die Kiste kann man ja Items zwischen den eigenen Chars austauschen (wie in Diablo).

Nachtrag.
Immer wenn ich hier in Berlin in Hundekacke trete knall ich im Spiel 2 dieser räudigen Köter ab. Persönliche Stressbewältigung :-9.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SGT Safran

Frührentner
Schon mal danke für die ersten Rückmeldungen, freue mich mal wieder an unserem Forum!

Allerdings habe ich noch auf keinen Hund geschossen.

Ehrlich gesagt habe ich damit angefangen, und zwar eher aufgrund der Immersion... die laufen da alle hungrig durch die Gegend, und überall Leichen. Naja. Bitte nicht steinigen, liebe Hundeliebhaber.

Sowieso ein Wunder, daß die ganzen Leute noch leben. Vielleicht hat die Plage 95% der Leute erwischt, aber die anderen müßten eigentlich ganz normal an Ruhr und Cholera sterben, so wie es da aussieht.

SIWOOOT

Frührentner
Ich möchte mal ganz vorsichtig einen Kommentar hierzu abgeben:

Wie teuer ist eigentlich deine Zeit, bzw. für was gibst du sonst so Geld aus? Nach allem, was du hier schilderst, hast du mindestens 15 h in der Beta zugebracht, m.E. sogar deutlich mehr. Ganz für umsonst! Solltest du nur auf die gleiche Zeit im Vollspiel kommen, was ich für unwahrscheinlich halte, wäre das ein Stundenpreis von 4,66 EUR. Nicht ganz billig, aber besser als Kino.
An was für eine Kosten-/Nutzen-Rechnung hattest du denn so gedacht, bzw. ab wann rechnet sich das für dich? 69 Spielstunden à 1,--, 140 à 0,50?

Bitte nicht falsch verstehen, und ich bin hier kein Fanboy, ich begreife nur nicht, wie man Stunden in der Beta zubringt, sie gut findet, ohne Aussicht auf Übernahme irgendwelcher Vorteile alle Slots auf Lila hochspielt, und dann aber von 'mangelnder Langzeitmotivation' spricht. Ich halte das für widersprüchlich.

PS: gut geschrieben, 'like' usw., aber irgendwie mir unverständlich.

Bei allem Respekt: In Bezug auf Videospiele eine Kosten- / Nutzungsrechnung auf zu stellen ist absoluter Humbug. Ich habe auf der ONE definitiv die meißte Zeit mit Free to play Spielen verbracht. Aber das ist hier ja nicht das Thema. Die von mir getätigte Aussage das ich mir The Division nicht kaufen werde in Frage zu stellen ist zwar dein gutes Recht, aber über investierte (Spiel-) Zeit und Investitionen außerhalb des einen Themas das uns alle hier verbindet (Videospiele) zu mutmaßen liegt jenseits deines Kompetenzbereichs. Obwohl ich es sicherlich weder nötig habe meine Spielzeit zu erörtern noch mich für das geringste an meinem letzten Beitrag rechtfertigen muß werde ich weiter unten um die Gemüter zu beruhigen kurz aufzählen wie und in welcher Form ich die Beta genossen habe.

Bezogen auf den simplen Fakt das The Division einen MMO Hintergrund hat und überall als "das Blockbuster MMO" gehandelt wird das "die Destiny Spielergemeinde aussterben lassen wird" steht für mich als ehemaliger Day One Destiny Spieler und bekennender MMO Hopper (so nennt man Spieler die anstatt bei einem bestimmten MMO Titel zu bleiben viele verschiedene MMOs über einen kurzen oder langen Zeitraum gespielt haben) fest das ich keinen Vollpreistitel brauche bei dem nach der Story nur noch das grinden von Equipment sowie Raids bleiben. Ein Level 20 Raid ist ja bereits vor wenigen Tagen für The Division angekündet worden. Der angekündigte Raid und die Darkzone stellen dann wohl das sogenannte "Endgame" von The Division dar. Wie bereits im vorangegangenen Beitrag angemerkt lässt sich über das Endgame zum jetzigen Zeitpunkt nur spekulieren. Nach dem ich mit Destiny bereits vor längerer Zeit abschloß habe ich für mich selbst entschieden das mir Vollpreistitel mit MMO Hintergrund nicht mehr ins Haus kommen. Ich gebe gerne zu das ich sehr anfällig für derartige Spiele bin, da jegliche Spiele die leveln und looten beinhalten genau mein Fall sind. Wenn sich das ganze dazu noch im Coopmodus mit Freunden und netten Leuten aus dem Forum verbinden lässt - um so besser. Aber wie du es ja bereits erwähntest muß man um in solchen Spielen voran zu kommen erheblich viel Zeit investieren. Das möchte ich einfach nicht mehr. Dieser typische MMO Zwang den Casualgamer niemals nach vollziehen können das man eigentlich etwas ganz anderes spielen möchte doch andere Spieler (bei MMOs wäre das dann die Gilde oder der Clan) denen gegenüber man sich in irgendeiner Form verpflichtet fühlt bereits ungeduldig warten um einen Raid oder eine ähnliche Aufgaben in Angriff zu nehmen. Das habe ich hinter mir gelassen. Und in exakt diesem Punkt wiederspricht sich meine Aussage nicht.

Zurück zum eigentlichen Thema - The Division. Mein Zeitmanagement sah so aus:

Als die Beta am vergangenen Donnerstag veröffentlicht wurde habe ich zu Anfang das hübsch an zu sehende New York ganz alleine erforscht. Der Storymodus sowie sämtliche Nebenmissionen ließ sich relativ zügig abschließen, ohne das ich zu irgend einem Zeitpunkt durch das Spiel durch gerusht bin. Im Gegenteil, ich habe mir genug Zeit genommen um mich Sammelobjekten zu widmen und die wirklich sehenswerten Teile des frei begänglichen Areals zu genießen. Danach ging es in die Darkzone, wo ich zu Beginn doch größere Schwierigkeiten hatte. Diese habe ich ja bereits aufgelistet. Auf dem 2. Server auf dem ich gelandet bin gab es dann fast ausnahmslos faire Spieler die sich gegenseitig halfen und als geschlossene Einheit gegen Rogueagents vorgingen. So kam ich an meine ersten blauen Primär- und Sekondärwaffen, mit denen es dann zurück zum Storymodus ging um für ein weiteres blaues Ausrüstungsteil die erste Stoymission noch einmal auf dem harten Schwierigkeitsgrad zu beenden. Wieder zurück in die Darkzone. Es war ein Schlachtfeld auf dem Anarchie herrschte, das die Spieler auf die ich dort traf mit einem reinen PVP Modus verwechselten und man kam nur schleppend voran da man an jeder Ecke abgeschossen wurde. Doch genau dort stellte ich auch fest, daß man sowohl mehr Rufpunkte als auch mehr Darkzonewährung erhält, wenn man Rougeagents tötet und ihnen ihr Geld abnimmt.

Freitag. 15.00 Uhr. Es beginnt mit dem, was ich vorher nicht näher ausgeführt habe: Die Jagd auf Rougeagents beginnt. Pro Server laufe ich alle auf der Karte verzeichneten NPC Encounter sowie die 3 Extraktionszonen ab, dafür benötige ich etwas über 5 Minuten. Erscheinen in dieser Zeit an unteren linken Bildschirmrand nicht mindestens 2 Nachrichten die besagen das Agenten getötet wurden, drücke ich den Guidebutton und starte das Spiel neu, um auf einen anderen Server zu gelangen. Ich habe mit dieser Methode soviel Erfolg das ich in unter 3 Stunden soviel Geld und Rufpunkte verdiene das ich mir alle am Freitag verfügbaren lila Waffen und Ausrüstungsgegenstände sowie einige Waffenaufsätze leisten kann. Gegen 18.00 Uhr spiele ich mit einem Freund die Story zum 2. mal samt verfügbarer Sidequests durch. Gegen 20.00 Uhr wechseln wir gemeinsam rüber zu einem anderen Spiel.

Samstag. 14.00 Uhr. Die Jagd auf Rougeagents geht weiter. Ich habe großes Glück, das ich bereits auf dem 3. Server auf eine 3er Gruppe treffe, die den Manhunt Status auf sich gezogen haben in dem sie mehr als 5 Spieler getötet haben. Ich verbleibe als einzig überlebender von 5 vereinten Kräften übrig und schaffe es alle 3 Spieler mit meiner letzten Granate aus zu schalten. Das bringt mir auf einen Schlag etwa 2300 DZ $ ein, von denen ich mir zusammen mit meinem eigenen Geld den Rest meines lila Equipment leiste. Gegen 16.00 Uhr spiele ich erneut mit @doh in the wind und einem Freund von Doh die Sidquests. Nach dem ich ihm den Weg aus der Darkzone weise, in die er rein geriet weil er meinem Spiel beitrat. :zwinker: Heraus holen oder zum Ausgang geleiten kann ich ihn nicht, da ich die DZ 1-7 Bereiche nicht mehr betreten darf. Unterwegs zeige ich Doh und Co noch die festlich beleuchtete Weihnachtsstraße samt riesigem Weihnachtsbaum und Limonaden-Weihnachtstruck. Die Gruppe löst sich gegen 18.30 auf, ich setze meinen Feldzug gegen die Rougeagents bis 20.00 Uhr fort und wechsel dann das Spiel.

Sonntag. Ich befinde das ich jeden Aspekt der Beta gesehen, erlebt und voll ausgekostet habe. Ich logge mich kurz ein um ein abschließendes Erinnerungsfoto an meine Zeit als Rächer der Enterbten zu schießen und verabschiede mich artig von der Beta.

Meine Farmingmethode wäre sogar noch schneller gegangen wenn ich ein unfairer Spieler wäre und einen Exploit ausgenutzt hätte. Ich hätte mich in den Schuß jedes neutralen Agent stellen, mich um drehen und ihn ohne jegliche Konsquenz töten können. Sobald mich ein Agent anschießt wird dieser zum Rougeagent, was mich berechtigt ihn zur Strecke zu bringen. Verteidigt er sich, verlängert sich der Timer der ihn als Rougueagent markiert. Das muß sich in der Vollversion unbedingt ändern, denn zur Zeit haben Rogueagents nur die Möglichkeit zu fliehen und das ist so gut wie unmöglich wenn sich der Timer jedes mal verlängert sobald der Rogueagent zurück schießt.

Dennoch, ich sollte mich hier nicht recht fertigen müssen was ich mit meiner freien Zeit anfange und wie ich diese nutze. Nur weil ich sage das es mir zwar gut gefallen hat aber ich nicht beabsichtige es zu kaufen muß man das nicht direkt in Frage stellen und mich um eine Kosten- / Nutzungsrechnung bitten. Wenn ich ein Spiel, bei dem ich mich für jede Phase des Vorabtest beworben habe, an 3 Tagen vielleicht etwas ausführlicher teste als jeder andere dem sich eventuell vorher bereits die Gelegenheit bot es an zu spielen kann ich daran nichts Verkehrtes erkennen. Wenn ein Spiel mit MMO Charakter bei mir den Eindruck erweckt das es sich schnell abschließen lässt und in Sachen Endgame, ein Begriff der für MMOs jeglicher Art über Kurz- und Langlebigkeit entscheidet, vermuten lässt das es mich ganz persönlich nicht lange zu begeistern weiß ist es durch aus berechtigt wenn ich meine Zweifel zum Ausdruck bringe. Gerade dann, wenn restlos jeder außer mir The Division über den Klee lobt. Ob ich es nun kaufe oder nicht macht für Ubisoft keinen großen Unterschied, da die Beta jeden zu überzeugen wußte.

Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen viel Spaß mit der Vollversion. :smile:

Zuletzt bearbeitet:

AND5

Aushilfe der Essenausgabe
[MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION]

den server wechseln wenn du nicht die passenden gegner findest?...nur um Ausrüstung schneller zu bekommen?...klingt ja nach jeder menge spaß :confused:

ohne dich zu kennen oder über dich urteilen zu wollen...aber so wie du deine vorgehensweise beschreibst, bist du einer der spieler wegen denen mir persönlich PvP Spiele inzwischen fast gar kein Spaß mehr machen...

---------------------

zurück zum Thema: ich konnte bei der open beta wieder viele kleine verbesserungen feststellen...freut mich zu sehen das sie auch auf der zielgeraden so kurz vor release noch an dem spiel arbeiten :top:

an missionen wird es mir persönlich wohl nicht mangeln, ich kann mich mit erkunden und spazieren gehen schon stunden lang beschäftigen :fettes Grinsen:
ich freue mich riesig auf das spiel und werde sicher solo wie auch in der gruppe jede menge spaß haben:Banane:

macvirus

Aushilfe der Essenausgabe
[MENTION=3050]SIWOOOT[/MENTION]

den server wechseln wenn du nicht die passenden gegner findest?...nur um Ausrüstung schneller zu bekommen?...klingt ja nach jeder menge spaß :confused:

ohne dich zu kennen oder über dich urteilen zu wollen...aber so wie du deine vorgehensweise beschreibst, bist du einer der spieler wegen denen mir persönlich PvP Spiele inzwischen fast gar kein Spaß mehr machen...

---------------------

zurück zum Thema: ich konnte bei der open beta wieder viele kleine verbesserungen feststellen...freut mich zu sehen das sie auch auf der zielgeraden so kurz vor release noch an dem spiel arbeiten :top:

an missionen wird es mir persönlich wohl nicht mangeln, ich kann mich mit erkunden und spazieren gehen schon stunden lang beschäftigen :fettes Grinsen:
ich freue mich riesig auf das spiel und werde sicher solo wie auch in der gruppe jede menge spaß haben:Banane:
Nun, im Grunde hat er genau die Spieler mit der Methode gejagt, die euch auch in der finalen Version das leben in der DZ zur Hölle machen werden. Diejenigen, die die DZ als reinen PvP Platz sehen und ihre YouTube Kanäle mit "wie lange halten wir als L5 Rougagent durch" füllen und die die an den Eingängen warten im gleich loszuballern damit der Status möglichst schnell erreicht wird.
Genau das hat mir die Freude an dem, ansonsten sehr schönen Spiel verdorben. Und ich bringe nicht den Elan mit dann dauernd die Server zu wechseln...

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Die genauen Belohnungen für Alpha bis Open-Beta Spieler sind wohl jetzt bekannt:

Jacke für Open-Beta Spieler / Waffenskin nur für Alpha-Spieler:

600x.jpg

Mütze für Closed-Beta Spieler:

600x.jpg

crizzero

Rusty Loot Unit
Hässlich! Braucht kein Mensch, das Outfit. Zumal das jeder Dritte haben wird...

Es ist wie immer mit Beta-Goodies. Viel sinniger wäre es, wenn man dem Beta-Spieler in einem Ingame-Shop was ausgibt oder Credits gutschreibt. Das wäre ein nettes Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Hässlich! Braucht kein Mensch, das Outfit. Zumal das jeder Dritte haben wird...

Es ist wie immer mit Beta-Goodies. Viel sinniger wäre es, wenn man dem Beta-Spieler in einem Ingame-Shop was ausgibt oder Credits gutschreibt. Das wäre ein nettes Dankeschön!

So Spielerfreundlich ist Ubisoft nun auch wieder nicht. :D Na na na, die Credits sollst du mal schön mit Echtgeld kaufen! :zwinker:

ToshBe

Senior
Die genauen Belohnungen für Alpha bis Open-Beta Spieler sind wohl jetzt bekannt:

Jacke für Open-Beta Spieler / Waffenskin nur für Alpha-Spieler:

600x.jpg

Mütze für Closed-Beta Spieler:

600x.jpg

Erinnert mich ein Stückweit an eine Schuluniform :fettes Grinsen: Für mich hätte es keine "Belohnung" bedurft, denn mit dem Angebot das Spiel VOR dem kauf spielen zu können, haben sie meine Bedürfnisse als Verbraucher befriedigt. Aber die Erwartungshaltung (geschenkt, kostenlos, umsonst) einiger übersteigt ja nicht erst seit The Division die Marke des erträglichen :zwinker:

Oben