• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also kurz nochmal dazu, was die Darkzone ist.....:hithim: kleiner Scherz:keine Panik:

Was zum Geier ist den der proximity Chat??? Ist das der Spielechat außerhalb der Party? Finde das interessant einfach so mit den Leuten die einem begegnen sprechen zu können.

Okay der Ingamechat scheint so zu funktionieren (meine Ingamebeobachtungen):

1. Gruppenchat:
Die Voicekommunikation zwischen allen Gruppenmitgliedern auch über große Entfernungen hinweg.

2. Proximitychat:
Es scheint keine Chatkanäle zu geben! Also alles was wir uns als Gruppe sagen wie: "die killen wir Du den ich den.." hören alle Spieler in der direkten Umgebung (wenige Meter). Dieser Chat kann also von allen Spielern in einem gewissen Umkreis gehört werden.

Ich habe keinen Kanalwechsel vorgenommen. Keine Einstellungen für den Chat geändert. Auf Anhieb konnten mich in der DZ die anderen Spieler in direkter Umgebung (gefühlte 2-8m) hören und mit mir sprechen ich konnte natürlich hören was die gesagt haben.

Wenn man also Kampftaktiken abspricht sollte man das tun wenn keiner in der Nähe ist. Oder später als eingespieltes Team halt automatisch agieren, sich nen Code einfallen lassen ect..

Für Code hab ich gleich ein wirres Bild vor Augen:
Seniorenchat: "Rot3 dann Grün4, dann L5"...

Ich denke: "Ähmm war Rot3 nun Angriff mit allen Waffen, oder wars Verteidigung mit "we love peace"? L5 war glaube ich geordneter Rückzug. Grün4... ". :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bruex

Jungspund
Hi,

Hatte gestern auch ein wenig Zeit in the Division verbringen dürfen . Anfangs streifte ich alleine durch die Straßen, ja es stimmt, diese sind leer.
Aber nach einem Anschlag ist dies doch das richtige Szenario. Wie viele Leute würden wohl rumlaufen auf der Straße nach einer Virus Attacke.
Die Atmosphäre ist für mich Bombe. Schon klar, am Rechner wird's ein wenig besser aussehen, aber hey, scheiß drauf. Auf der One gibt's die bessere comunity :)

Nach zehn Minuten hatte ich schon eine Gruppeneinladung aus dem Forum. Danke hier nochmal an Chris und Melvin für die Nachttour. Hat echt Spaß gemacht. Hatte übrigens kein einziges Teil erfolgreich aus der dark Zone rausgebracht:) Lag wohl am Fieber das ich hatte.
Würde mich freuen wenn wir nochmal Gelegenheit bekommen.

Ja es stimmt, da stirbt man oft in der Zone, trotzdem ist es spannend. Aber auch das Spazieren und entdecken in der Stadt macht unheimlich Spaß.
Hier dürfte die saugeile Atmosphäre bei mir greifen. Grafik finde ich super(Details in den Straßen sind enorm, ich spreche nicht von Texturen oder Auflösungen). Mist, Dosen, Schnee.......
Der Sound war auf den TV Speakern ok, aber dann in der Gruppe mit dem Xbox Headset habe ich den als saugeil empfunden. Das ist das erste Spiel seid langem(Anfangszeiten WOW) in dem ich viel alleine machen kann, aber trotz all dem, macht es in der Gruppe am meisten Spaß.
Einfach spazieren und Spaß haben.
Ich freu mich vorerst auf Samstag Abend und dann auf März. Kann es kaum erwarten.

Danke Ubisoft

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Hoffe man kann den Proximity Chat deaktivieren. Bei Elder Scrolls Online ging das anfangs glaub ich nicht und hat relativ schnell zu viel Unmut geführt, weil man permanent mit Rülpsern, Furzen, Gekreische von irgendwelchen 9-jährigen Kiddies beglückt wurde...:nana:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hoffe man kann den Proximity Chat deaktivieren. Bei Elder Scrolls Online ging das anfangs glaub ich nicht und hat relativ schnell zu viel Unmut geführt, weil man permanent mit Rülpsern, Furzen, Gekreische von irgendwelchen 9-jährigen Kiddies beglückt wurde...:nana:

Ganz ehrlich ich hoffe, es kann NICHT ausgeschaltet werden. Aber ich hoffe, das die Entfernung in der er nutzbar ist der eines normalen Gesprächs entspricht. In Elder Scrolls online waren ja 1. sehr viel mehr Leute in einer Zone und der Proximitychat hatte doch schon eine gefühlte Reichweite von 30-40m. Und nicht zu vergessen... Wenn Dich ein Kiddy dort mit seinem pubsen ärgert kannst Du seinen Avatar nicht einfach abknallen in The Division schon ;-).

Man müsste wirklich mal mit zwei Seniorengruppen ausprobieren wie weit der Chat reicht. Wenn er wirklich nur eine sehr begrenzte Reichweite hat, dann wär es wie ein normales Gespräch und so würde es mir persönlich gefallen. Ich hoffe da also auf eine gute technische Lösung bestehend aus weniger Leute in der direkten Umgebung UND geringere Reichweite des Chats.

Achja, wenn man an einen Spieler herangeht, kann man ihn mittels druck auf den rechten Stick auswählen und beispielsweise stummschalten! Nur falls einer wirklich sehr nervt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Kleiner Nachtrag zur DarkZone weil ich den Fall gerade hatte. Die DarkZone ist sehr strikt auf das jeweilige Level abgestimmt. Bin selbst Level 8 und wollte gerade eine Runde drehen da seh ich das [MENTION=2546]crizzero[/MENTION] und [MENTION=4288]Gusa[/MENTION] jeweils allein in der DarkZone unterwegs sind, aber jeweils 3 Level unter mir. Ich konnte zwar der jeweiligen Gruppe beitreten aber nicht zusammen spielen da das Levelcap sehr strikt ist und man so in unterschiedliche DarkZone Level zugeordnet wird, der andere quasi unsichtbar bleibt.

Somit muss man bei Freunden mit denen man vor hat mehr oder weniger regelmäßig Darkzone zu spielen wirklich darauf achten immer auf dem selben Levelstand zu sein!
[MENTION=252]Pepe[/MENTION], [MENTION=1973]Chief Brody 01[/MENTION] also hätte das gestern Abend eh nicht geklappt mit der DarkZone da ich da ja auch schon Level 8 war :traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Kleiner Nachtrag zur DarkZone weil ich den Fall gerade hatte. Die DarkZone ist sehr strikt auf das jeweilige Level abgestimmt. Bin selbst Level 8 und wollte gerade eine Runde drehen da seh ich das @crizzero und @Gusa jeweils allein in der DarkZone unterwegs sind, aber jeweils 3 Level unter mir. Ich konnte zwar der jeweiligen Gruppe beitreten aber nicht zusammen spielen da das Levelcap sehr strikt ist und man so in unterschiedliche DarkZone Level zugeordnet wird, der andere quasi unsichtbar bleibt.

Somit muss man bei Freunden mit denen man vor hat mehr oder weniger regelmäßig Darkzone zu spielen wirklich darauf achten immer auf dem selben Levelstand zu sein!

@Pepe, @Chief Brody 01 also hätte das gestern Abend eh nicht geklappt mit der DarkZone da ich da ja auch schon Level 8 war :traurig:

Hmm.. schade!

ABER: Es ist noch ne Beta! Die DZ ist ja von Ubisoft als DIE Gruppeninstanz geplant. Ich hoffe, dass die später wenn man gemeinsam spielt und auch außerhalb der DZ vom Level her unterschiedlich ist eine Levelanpassung stattfindet. Andere moderne RPG's machen das ja auch so. Schön wäre es in der finalen Version, dass wir dann Dein Level 8 hätten oder Du (falls ich z.b. Gruppenleiter bin) mein Level 1 hättest.Im Prinzip läufts ja immer nur auf die paar Grundwerte im Spiel hinaus. Die kann das Spiel anpassen. Klar wenn ich mit Level 5 mit jemanden zusammen spiele der Level 30 ist habe ich weniger Skills zur Auswahl.

Schaun wir mal. Aber das man nur mit Leuten zusammen spielen kann (in der Endfassung) die genau im Level Bereich liegen wär schon ziemlich blöde gelöst! Ich hoffe dem wird nicht so sein.

L1NCHP1N

Rentenbezieher

Selbst wenn man den Prox-Chat nicht deaktivieren kann, kannst du immernoch für Ruhe sorgen, in dem du einfach im Partychat bleibst.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Es freut mich richtig... wie ihr voller Freude an das Spiel ran geht.
Schön wie euphorisch ihr das schildert.:top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, ich bin hier anscheinend der Einzige, der es noch nicht gespielt hat (Beta), und bereits habe ich das Gefühl, mir schwimmen die Felle bei "The Division" komplett weg. Denn das scheint sich nicht an Gelegenheitsspieler zu richten, sondern an Hardcorespieler, die nichts anderes machen. Das ist keinesfalls negativ aufzunehmen, sondern ich halte das schlicht für einen Fakt. Da es sich um ein MMORPG handelt (wobei ich noch nicht beurteilen kann, wieviel RPG drinsteckt), ist Onlinepflicht hier wohl der Standard. Einen Singleplayermodus erwarte ich gar nicht.

Dann die Darkzone, die sich als PvP-Event rausstellt. Alles ok. Aber auch hier wieder der fade Beigeschmack: Wenn ich nicht dauernd am Ball bleibe und mit meinen Freunden zusammen levele, dann sind die irgendwann weiter als ich und wir können nicht mehr zusammen spielen. Da ist BF4 anders, da kann ein 140er General mit einem 2er Corporal zusammenspielen, ohne dass es Probleme gibt.

Ich sag's ganz offen: Da ich in letzter Zeit nur noch wenig bis gar nicht zum spielen komme, ist "The Division" wahrscheinlich ein toller Titel, aber für meine Belange einfach nichts. Dazu müsste ich viel aktiver sein. Ich warte Test- und Erfahrungsberichte ab, aber ich glaub nicht dran, dass das was für die Gelegenheitsspieler unter uns wird. So wenig wie "Destiny" oder "GTA V Online".

ToshBe

Senior
Noch einmal eine kurze Info zu den LvL der Charakteren:

"Bis zu vier Charaktere können pro Account erstellt werden. Das hat auch einen guten Grund, denn wie wir wissen, müssen sich alle Spieler eines Teams auf einem annähernd gleichen Level befinden, um zusammenspielen zu dürfen. Ein Charakter auf Level 50 wird also nicht mit einem Charakter auf Level 10 gemeinsame Sache machen können. Anders wäre es auch nicht möglich, allen Agenten ein stets faires oder spannendes Spielerlebnis zu bieten. Indem man bis zu vier Charaktere erlaubt, wollen die Entwickler bei Massive Entertainment sicherstellen, dass immer ein passender Charakter zur Verfügung steht."

Den gesamten Beitrag findest Du hier :zwinker:

Ich persönlich finde es auch besser wenn die Mitspieler annähernd auf dem gleichen Level sind, bzw. man für verschiedene Gruppen entsprechend einen separaten Charakter hat und dann gemeinsam levelt. So ist das spielen mit verschiedenen Partnern auch kein Problem. :smile:

Oben