• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Mein kurzes Fazit, welches ich mir nach nur einem Abend erlaube:

Positiv: Es ist genau DAS was ich erwartet habe und bestätige alle positiven Erfahrungen meiner Vorredner :top:

Negativ: Es ist viel zur kurz und der März ist noch sooooooo weit wech :sniff: :zwinker:

Auch die Dark Zone war nach deinem Erwartungen ?

ToshBe

Senior
Auch die Dark Zone war nach deinem Erwartungen ?

Schande über mein Haupt, aber soweit sind wir gar nicht gekommen :shame: Also verlasse ich mich auf die Aussagen von denen, welche bereits dort ihre Erfahrungen gemacht haben :top: Aber heute Abend werde ich mir dann auch dort meine eigenen machen :zwinker:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Zwei Schlussbemerkungen zu Divison und der Beta mag ich mir nicht verkneifen:

1. The Division ist KEIN klassischer Shooter. Ihn mit Counterstrike, Battlefield ect. zu vergleichen ist müßig. Ja, es wird geballert aber ein Superpro-megareflex-Battlekid mit ner Level 1 Ausrüstung würde in The Division von nem greisen XBL-Senior Mit Level 20+Ausrüstung weggerotzt werden. Für "Neuankömmlinge" dieses Spiels wärs fast wünschenswert dieses Thema in den Bereich RPG zu verschieben :). Es ist ein THESO in einem "Gegenwartssetting" mit modernen Waffen. Es gibt hier die typischen Rollen eines Rollenspiels: Tank, Healer, Damagedealer. Ausrüstung und Kampftaktiken beherrschen hier den Erfolg, ebenso wie beispielsweise zur Beginnzeit in WoW in den Instanzen.

2. Vielleicht liege ich da falsch aber ich meine gelesen zu haben bzw. in nem Tutorialvideo zur Beta, dass für die Entwickler die Hauptzielsetzung der Beta ein "Stresstest" für die Server sein soll. Eher sekundär ists fürs Bugfixing angesetzt. aber vllt. täusche ich mich da auch. Es ist also nicht notwendig hier mehr als die verwendeten Inhalte rein zu packen.

Oh mann, kann man sich nicht bis März einfrieren lassen - sozusagen nur noch 1x einschlafen dann ists soweit?!

Fazit für mich:
Ich such mir Leute mit denen ich dieses Spiel entspannt angehen kann. Gusa ist so ein Spieler. Wir sind langsam entspannt rumgelaufen, haben uns alles genau angesehen und uns selbst über Kleinigkeiten wie ne neue Wollmütze für ihn und mich neue Winterstiefel gefreut. Wir haben sehr viele schöne Ecken im Spiel entdeckt auch einige Häuser die man betreten kann. Dort haben wir dann jedes Zimmer durchsucht. Ich hatte es mir zur Leidenschaft gemacht jeden Feuerlöscher hochzujagen :-9.

Kein 30 Sekunden ballern, dann abkratzen, respawn 30 Sekunden rennen, 30 Sekunden ballern, respawn.. Alles hübsch langsam und entspannt. Ein Rollenspiel eben :).

crizzero

Rusty Loot Unit
Werde es auch entspannt angehen. Die Details sind schon klasse. Im fertigen Spiel hoffe ich dann viele unterschiedliche Agenten sehen zu können. Vielfältige Gesichtsoptionen und Outfits en masse wären wirklich notwendig, damit jeder seinen Lieblingsagenten basteln kann. Aber das scheint ja was zu werden!

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Leute, was die Dark Zone ist wurde hier jetzt 12 Mal erklärt. Vielleicht mal die letzten 5 Seiten lesen, bevor man wieder danach fragt...
Mir gehts nicht um die tollen Spieleindrücke hier, die lesen sich super. Nur was die Dark Zone (PvP-Gebiet) ist, sollte jetzt allen klar sein. ;)

Hast Du schlecht geschlafen oder warum so eine miese Laune? :silly:
Einige der tollen Erfahrungen aus der Dark Zone wären vielleicht niemals gepostet worden. Ohne nach zu fragen.

Chief Brody 01

Frührentner
Thema Darkzone:
Nachdem das Flag weg war bin ich hin zu den Spielern und wir lachten gemeinsam drüber im proximity Chat (waren Amis oder Engländer).

Also kurz nochmal dazu, was die Darkzone ist.....:hithim: kleiner Scherz:keine Panik:

Was zum Geier ist den der proximity Chat??? Ist das der Spielechat außerhalb der Party? Finde das interessant einfach so mit den Leuten die einem begegnen sprechen zu können.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So verrückt kann es in der DZ zugehen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Am Ende des Videos habe ich 2 interessante Infos lesen können in einer Beschreibung:

Wenn man geflaggt (bzw. als Rogue) stirbt verliert man MEHR Loot und MEHR DZ Währung. UND mehr DZ XP. Ist schon ne fiese Strafe aber so überlegt man es sich vielleicht 2x bevor man sinnlos Leute umballert.

Also wie schon geschrieben eine interessante Spielvariante. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich als Seniorengruppe an einem Extractionpoint sammelt und dort all die Typen die geflaggt werden camped. Oder als Badass-Truppe reingeht und einfach spaß hat.

Die Mods für Skills find ich übrigens toll. Dieser Scan, der ja offensiv genutzt wird (Enttarnung und Critsteigerung) kann mit einem Mod auch defensiv genutzt werden zur Tarnung gegen gegnerische Scans.

Oldschoolgamer

Altenpfleger
Also kurz nochmal dazu, was die Darkzone ist.....:hithim: kleiner Scherz:keine Panik:

Was zum Geier ist den der proximity Chat??? Ist das der Spielechat außerhalb der Party? Finde das interessant einfach so mit den Leuten die einem begegnen sprechen zu können.

Proximity Chat ist der Chat, mit dem du mit Leuten in deiner direkten näheren Umgebung sprechen kannst (Voice!), ohne extra Gruppe aufmachen zu müssen etc.

Oben