• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent Die DarkZone ist super spannend das sie vom Nervenkitzel lebt ob man sein gefundenes oder von NPC`s erkämpftes Loot in Sicherheit bringen kann. Mega Taktisch da andere dich schießlich jeder Zeit überfallen können, dann beginnt die jagt auf die Räuber etc.

Es werden sich zu bestimmten Zeiten immer beide Spielweisen lohnen/anbieten, das hat aber nix mit "gemein" zu tun zumal der Räuber auf der Karte markiert wird und somit zum Abschuß freigegeben. Finde es sogar einen Geniale Idee. Man stelle sich vor bei Devision hätte es die nächste immer gleiche PvP Arena alà Destiny gegeben, gähn.

Moment kurz nachgefragt zur Dark Zone:

Zuerst erledige ich die Mission.... dann werde ich als Räuber markiert und alle dürfen mich killen?
Oder Variante 2?
Zuerst erledige ich die Mission... werde auf dem Weg zum Hubschrauber von einem Spieler gekillt... was ihn als Räuber kennzeichnet und er wird für alle markiert.

Also Variante 2 gefällt mir auch gut. :)

AND5

Aushilfe der Essenausgabe

Zuerst erledige ich die Mission.... dann werde ich als Räuber markiert und alle dürfen mich killen?
Oder Variante 2?
Zuerst erledige ich die Mission... werde auf dem Weg zum Hubschrauber von einem Spieler gekillt... was ihn als Räuber kennzeichnet und er wird für alle markiert.

Variante 2 :top:

Was mir in der Darkzone noch fehlt ist eine option wo ich für meinen Spieler friendly fire ausschalten kann...damit mir nicht ein mitspieler vor die Knarre hüppft und ich dann der Böse bin :eek:
...ist mir in der Alpha mal passiert, raz fatz waren 3 andere da die mich platt gemacht haben...da half auch das ergeben emote nix :fettes Grinsen:

Gusa

Aushilfe der Essenausgabe
Ne Variante 2. Ich hab gestern nach einem Feuergefecht mit einem Plünderer versehentlich auf einen fremden Spieler geschossen. :shame: Da wurden wir dann als "Freiwild" markiert. Wurde dann kurz danach wieder aufgehoben. Vielleicht weil sich Pepe dann auch über den Chat bei den beiden Jungs entschuldigt hat. :fettes Grinsen:

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wie wird das Zusammenspiel denn mit unterschiedlichen lvl sein? Weiß man das schon?
Kann man da mischen, oder ist das besser ein gleiches lvl mit seinen Teamkamaraden zu haben?

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor

Oder Variante 2?

Also: du machst Missionen, oder läufst einfach nur so durch die Darkzone um gegen NPC's zu kämpfen (Loot) oder nach Lootkisten zu suchen (Schlüssel benötigt/spezielle DarkZone XP benötigt)

Variante 1. wenn dein Beutelchen voll mit Fetten Lila Mega Items ist lässt du alles ausfliegen und spürst den Nervenkitzel wie du hoffst das während der Heli kommt dich niemand überfällt, und wenn doch, du ihn wegputzt um dein Loot zu beschützen, PvP halt! Quasi PvP mit extra :D

Variante 2 du hast schon was im Beutelchen dank Kisten/NPC's findest aber der Typ da hinten braucht seine Beute nicht mehr. Einen Schußwechsel später hast du seine Mega Items erbeutet aber du bist jetzt für ALLE auf der Karte als Räuber/Missetäter markiert (Zeitlich begrenzt, ein Timer läuft mit!) Für alle anderen Spieler in der Nähe bist du jetzt natürlich ein lohnendes Ziel aus verschiedenen Gründen: 1. du bist ein Schwein :D 2. wenn man dich killt gibts extra EP! (u.a. wichtig um die dicken Lootkisten zu öffnen!) 3. AFAIK gibts dein Loot oben drauf.

Sollte es dir aber gelingen dir die Meute vom Hals zu halten (PvP!) und der Timer läuft ab ohne das du stirbst verschwinden dein "Räuber" Status wieder und du bist fein raus, da du das Loot nun behalten kannst. Die Chance das ganze bei 24 Spielern auf der Map zu überleben halte ich für gering, kommt aber natürlich auf die allgemeine Spielweise an und ob man im Zweifel nah genug dran ist, gibt ja keine Fahrzeuge.

Zu beiden Varianten gesellt sich halt die Taktische Komponente. Hält man sich aus allem raus und räumt vlt. nur hinterher, Last Man Standing mässig? Sucht man sich eine schön zu verteidigende Stelle und überfällt andere? Macht man ausschließlich jagt auf Räuber weil = Schweine :D ?
Zu all diesem kommt jetzt noch hinzu wenn du in einer Gruppe spielst. Denn nun ergeben sich jetzt wieder sehr viele andere mögliche Spielweisen/Taktiken. Bin mir sicher es wird einige geben die sich in Gruppen schleichen um dieser bei der Extraktion in den Rücken zu fallen (-> Nervernkitzel ob man so eine Type in der Gruppe hat) Oder man macht als Gruppe jagt auf andere Spieler bzw. Gruppen von Spielern die wiederum andere vorher überfallen haben etc. etc. Lass deine Phantasie spielen, es gibt jede Menge Möglichkeiten/Taktiken die DarkZone zu spielen, genau das macht ja den PvP Reiz in Division aus. Endlich mal ein PvP Abseits des ewig gleichen Call of Teeny/Destiny Geballers auf ihren Multiplayer Maps. Für stumpfes PvP Geballer dieses Jahr wird Gears 4 sorgen, und das wird Laune machen und Mega Fett, ist aber ganz was anderes.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Thema Darkzone:
"Die Darkzone ist einfach hammergeil und damit basta :-9".

Okay nach dem provokativen Statement nun meine Meinung dazu.

Für mich ist die Darkzone KEINE Zone wo ich nur hingehe um den perfekten Loot zu sammeln. War nie in RPG's ein Lootperfektionist und die spiele ich seit Asherons Call 1 und Ultima Online. Wenn ich den Loot raus bekomme ists gut wenn nicht dann halt nicht!

Wofür steht für mich die Darkzone nun?

ich beschreibe einfach mal die Situation die ich mit Gusa hatte. In der DZ hat er leider nen Spieler angeschossen. Es war auch ne andere Zweiergruppe. Wir wurden natürlich sofort geflaggt. Nachdem das Flag weg war bin ich hin zu den Spielern und wir lachten gemeinsam drüber im proximity Chat (waren Amis oder Engländer). Ich sammelte mein Loot ein und es trennten sich die Wege. Die haben mir sogar vorgeschlagen gemeinsam zur Extraktionsbereich zu gehen :-9. Hab ich natürlich dankend abgelehnt.

Nun sind wir beide dann auf Umwegen dort hin. das Team das wir trafen bestand nun aus 3 Leuten die ihren Loot ausflogen. Sie kamen auf uns zu und die Stimmung wirkte deutlich gespannter. Ich stellte mich so auf, dass ich alle drei im Blick hatte."Harmless?" kam die Frage. Ich zog die Shotgun und antwortete "Mostly". Rückwärts mit der Waffe im Anschlag gingen wir nun zum Extraktionsbereich und sendeten das Leuchtsignal. Die andere Gruppe beratschlagte wohl ein wenig und dann griffen sie doch an. Wir beide noch etwas naiv haben zu spät reagiert.

Im nachhinein hätte ich als der erste auf uns zu kam die Haftmine werfen sollen. Noch kein direkter Angriff aber ein klares Zeichen. Gusa hätte vielleicht den Scan machen sollen wo die Kritchance hoch geht. Beides bekommen die anderen Spieler mit ohne direkt angegriffen zu werden. Das machen wir das nächste mal besser :).

Was gefiel mir noch in der DZ:
Die NPC's waren deutlich heftiger im Kampf und das war sehr spannend. Sie lassen DZ-Währung fallen. bei einem Dz-Händler kann man dafür Loot kaufen der ist besser als der normale Loot aber noch nicht so gut ist wie der DZ-Drop. diese Währung kann einem nicht genommen werden. Den gekauften Gegenstand vllt. direkt anlegen.

Man kann also in der DZ sehr viel Spaß haben UND es wird keine Ausrüstung geklaut die man schon vorher dabei hatte. Neben dem "questen" im PvE also eine sehr sehr spannende Spielalternative. Mit einer vollen 4'er-Gruppe die sehr gut aufeinander eingespielt ist eine sehr spannende Sache!!

Ich gebe dem Game glatte 90% von 100% und freue mich wie Bolle drauf. Hab gestern übrigens 6.5h gedaddelt. Es war nie langweilig immer fordernd. Ich habe mir die anderen Flügel des HQ angesehen und schon haufenweise Sachen für Nebenaufträge entdekt. Vermisste Leute suchen, Belohnungshändler, Craftingstationen, Sicherheitsberichte sammeln ..... Dann kann man immer wieder mal Passanten helfen. alles in allem seine sehr stimmige Spielewelt in der ich mich sehr gerne bewege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Meine Meinung hat sich bisher nicht geändert, ich bin nur über die Möglichkeiten in der Beta enttäuscht. Ich hätte zumindest erwartet das man Crafting nutzen kann, leider kann man also nur sinnloses Material sammeln. Zusätzlich hätte ich weitere Missionen erwartet, der Umfang der Beta ist also eher enttäuschend. Vermutlich sollen die Spieler eher die Dark Zone testen als sich mit Missionen zu beschäftigen.

Mir ist nach kurzer Zeit aufgefallen das keine neuen Missionen hinzu gekommen sind. Dies fand ich wirklich schade. Die Beta scheint primär zum Bugfixing genutzt worden zu sein, was natürlich nicht negativ ist.

Für mich wirkt The Division wie Destiny Evolved, es geht in die richtige Richtung. Vermutlich werden viele nach 2 oder 3 Wochen über fehlenden Content jammern (reine Spekulation), die Erfahrung habe ich immer gemacht.

Pro:
- Die allgemeine Optik vom Spiel. Grandios fand ich gestern mein Schneegestöber, 5 Minuten konnte ich keine 10 Meter weit sehen.
- Das Deckungssystem ist absolut in Ordnung und leicht verständlich. Ich habe also genug Action im Feuerkampf
- Der Sound ist für mich auch ausreichend, die Stimmen der Sprecher empfinde ich nicht als störend. Die Geräusche der Waffen finde ich allerdings weniger realistisch. Auf dem Schießstand klingt ein M16 anders, genau wie die Desert Eagle. Das ist aber kein KO Kriterium für mich, allgemein passt der Sound.

Neutral:
- Ich habe ebenfalls keine Probleme mit aufpoppenden Objekten oder ähnliches gehabt. Die Texturen wirken auch nicht verwaschen auf mich. Für mich sind solche Dinge allerdings auch irrelevant.
- Die Info-Fenster/Erklärungen am Bildschirmrand reichen zur Erklärung nicht aus. Es gibt zur Zeit kein Tutorial, man spielt also eher Try&Error.

Negativ:
- Teilweise leer wirkende Straßen, wenige Häuser lassen sich betreten

Aus der Wertung (Features stehen in der Beta nicht zur Verfügung)
- Keine Möglichkeit die Basis-Mechaniken wie Crafting zu testen
- Keine wirkliche Möglichkeit den eigenen Char zu editieren

Fazit:
Gutes Spiel mit Potential, es ist nur eben kein Battlefield, Counter Strike oder eine anderer Military-Shooter. Hoffentlich bleiben Sie ihrer Linie treu und auch der spätere Inhalt wird gut Solo spielbar sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

crizzero

Rusty Loot Unit
Leute, was die Dark Zone ist wurde hier jetzt 12 Mal erklärt. Vielleicht mal die letzten 5 Seiten lesen, bevor man wieder danach fragt...
Mir gehts nicht um die tollen Spieleindrücke hier, die lesen sich super. Nur was die Dark Zone (PvP-Gebiet) ist, sollte jetzt allen klar sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ToshBe

Senior
Mein kurzes Fazit, welches ich mir nach nur einem Abend erlaube:

Positiv: Es ist genau DAS was ich erwartet habe und bestätige alle positiven Erfahrungen meiner Vorredner :top:

Negativ: Es ist viel zur kurz und der März ist noch sooooooo weit wech :sniff: :zwinker:

Oben