• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

crizzero

Rusty Loot Unit
Das steht außer Frage. Aber ne House im Predator-Build, ne Urban MDR im Sentry-Build und ne Warlord im Stürmer-Build sind wahre Damage-Bomben.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das steht außer Frage. Aber ne House im Predator-Build, ne Urban MDR im Sentry-Build und ne Warlord im Stürmer-Build sind wahre Damage-Bomben.

Ich habe bei meinen Stürmer noch die Showstoper drin. Damit hat man den 100 Stack im nu voll. Ich such für mein Stürmer noch ner Bulfrog mit gutem Stats.
Bei meim Reclaimer habe ich die Heilerwaffe dabei als Unterstützung. Für Einsamen Held ist die Big Alex auch nicht die schlechtes Wahl.

Also die rot Waffem sind schon nicht schlecht ist halt Buildabhängig.

crizzero

Rusty Loot Unit
Die Showstopper funktioniert gut beim Stürmer, aber ich spiele den nicht auf Nahkampf. Eher auf mittlere Distanz und wenn es ins direkte Facetanking geht, ist die Warlord sogar noch stärker, weil sie EAD und 20% weniger Eingangsschaden mitbringt. Der wird zwar anschließend angerechnet, nur merkt man das beim 9k Striker nicht, weil die Heilungsrate so stark ist.
Die Bullfrog hört sich nett an, aber sie ist egal in welchem Build einer LWM4 mit den richtigen Talenten immer unterlegen. Sie ist deutlich stabiler und hat "ein Talent mehr".
Die Caduceus ist leider gar nichts wert. Die taugt nix. Habe sie mit 9000 und 10000 Elektronik ausprobiert... sie bringt einfach nix. Man braucht immer 'ne Reclaimer-Box, das ist die einzig sinnbolle Heilung für die Gruppe. Die Caduceus-Heilung rettet Teammates nicht vor egal welchem Schaden.
Und den Lonestar habe ich lange ausprobiert und allen Varianten. Das Build taugt leider ebenfalls nichts. Vielleicht im PVE, aber ich spiele nur Sets die PVE- und PVP-tauglich sind. In der DZ macht man als Lonestar keinen Stich.

crizzero

Rusty Loot Unit
Ach so... (Doppelpost, weil Bearbeitung der Posts vom Handy aus nicht funktioniert)... habe jetzt die ersten 4 Shields. War jetzt auch kein großer Aufwand. Man wird alle locker nebenbei erspielen können. Das sind ja keine Mammutaufträge.

Kann jetzt nichts mehr verbessern. Auch alle Waffen sind auf Maximum. Schade, dass man DivTech nicht verschenken kann...

Baumzebra

Hausmeister
Team
Die Showstopper funktioniert gut beim Stürmer, aber ich spiele den nicht auf Nahkampf. Eher auf mittlere Distanz und wenn es ins direkte Facetanking geht, ist die Warlord sogar noch stärker, weil sie EAD und 20% weniger Eingangsschaden mitbringt. Der wird zwar anschließend angerechnet, nur merkt man das beim 9k Striker nicht, weil die Heilungsrate so stark ist.
Die Bullfrog hört sich nett an, aber sie ist egal in welchem Build einer LWM4 mit den richtigen Talenten immer unterlegen. Sie ist deutlich stabiler und hat "ein Talent mehr".
Die Caduceus ist leider gar nichts wert. Die taugt nix. Habe sie mit 9000 und 10000 Elektronik ausprobiert... sie bringt einfach nix. Man braucht immer 'ne Reclaimer-Box, das ist die einzig sinnbolle Heilung für die Gruppe. Die Caduceus-Heilung rettet Teammates nicht vor egal welchem Schaden.
Und den Lonestar habe ich lange ausprobiert und allen Varianten. Das Build taugt leider ebenfalls nichts. Vielleicht im PVE, aber ich spiele nur Sets die PVE- und PVP-tauglich sind. In der DZ macht man als Lonestar keinen Stich.

Ich spiele hat fast nur PVE, in der DZ halte ich mich von Menschenjagten einfach fern dazu kommt noch das ich einen 6K Stürmer spiele.
Die Caduceus habe ich dabei, weil ich als Reclaimer eh kaum Schaden mach da nehme ich dann lieber den Waffe die noch zu Rolle passt und weil noch keinen M4 mit guten Werten gedropt ist. Als zweite Waffe haben ne MDR drin weil in den legendären Missionen immer einer DOTs auf die Gegner macht.

crizzero

Rusty Loot Unit
Man braucht ja auch die Blaupause zur LWM4. Gabs mittlerweile 3-4 Mal zu kaufen. Dann schbitzt man sich die passende M4. Habe an die 20 verschiedene und voll optimierte M4. Als Reclaimer, den ich mit 3-3-10 spiele, nutze ich eine M4 mit Begabt, Kompetent und Nachtragend. Verliere ja dauernd Leben, weil ich alles auf Elektronik habe, sterbe aber nicht, weil ich den Heilkreis nicht verlasse. Von daher tun Kompetent und Nachtragend da zusammen einem Mörderpulse einiges an Schaden.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
[MENTION=2546]crizzero[/MENTION] alter Division Suchter :D, mangels Alternativen hab ich mal wieder Bock auf paar Ründchen Division. Weist ja mit dem Untergrund Update war ich ausgestiegen.
Bissle was hab ich schon versucht zu lesen was sich seitdem so getan hat. Deshalb eine Frage zur Meta, mixt man noch sinnvoll Sets 3:3 bzw. 4:2 oder läuft man inzwischen alle 6 Teile Stürmer/Predator etc.? Und meine Aug und M1A1 sind sicherlich inzwischen Altmetall :D Hab schon mitbekommen das die damals so grottige M4 wohl mittlerweile was taugt?

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich meine morgen geht der nächste Global Event los, da wäre eine gute Möglichkeit einzusteigen und das Gear zu aktualisieren. Für die GE-Credits, die du dafür bekommst, kannst du Classified Gear Behälter kaufen, wo du auch Einfluss auf das Gearset nehmen kannst. Ich hoffe ja mal, das das Stürmer Set noch zu kaufen sein wird. Ich schätze aber mal schon, denn die anderen gab es bei dem letzten Global Event auch noch zu kaufen.

Ich trage momentan zwei Sets, einen Stürmer komplett, zumindest ist das angepeilt, denn ich habe erst 5 Teile und mir fehlt nach wie vor der Handschuh :pissed:. Das zweite Set ist ein Mix aus Taktiker und Reclaimer in Verbindung mit dem Ninja-Bike Rucksack, der voll auf Elektronik und Eile getrimmt ist. Mit den beiden Sets komme ich gut durch den PVE. Die Lechtversion der M4 ist das Sturmgewehr der Wahl und da ich gern nah am Geschehen bin, ist die Showstopper meine Zweitwaffe.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Ich meine morgen geht der nächste Global Event los, da wäre eine gute Möglichkeit einzusteigen und das Gear zu aktualisieren. Für die GE-Credits, die du dafür bekommst, kannst du Classified Gear Behälter kaufen, wo du auch Einfluss auf das Gearset nehmen kannst. Ich hoffe ja mal, das das Stürmer Set noch zu kaufen sein wird. Ich schätze aber mal schon, denn die anderen gab es bei dem letzten Global Event auch noch zu kaufen.

Ich trage momentan zwei Sets, einen Stürmer komplett, zumindest ist das angepeilt, denn ich habe erst 5 Teile und mir fehlt nach wie vor der Handschuh :pissed:. Das zweite Set ist ein Mix aus Taktiker und Reclaimer in Verbindung mit dem Ninja-Bike Rucksack, der voll auf Elektronik und Eile getrimmt ist. Mit den beiden Sets komme ich gut durch den PVE. Die Lechtversion der M4 ist das Sturmgewehr der Wahl und da ich gern nah am Geschehen bin, ist die Showstopper meine Zweitwaffe.

Ach du spielst auch noch/wieder, sehr gut! Kann dich ja auch nerven wenn ich dich online sehe :D

Mir sind gleich noch paar Fragen eingefallen:
"früher" war ich's gewohnt mit meiner M1A1 und max Crit Werten, 1-1.5 Mio an Schaden pro Quickscope Kopfschuss zu machen. Ist solch Schadensoutput nach wie vor möglich? Soweit ich weis wurde an den max Werten der Crit Chance doch immer mal wieder rumgedoktert?! Wo liegt denn aktuell das Cap bei CHC & CHD? Und wenn man dieses erreicht hat bekommt man es mit Puls noch höher oder geht das nich mehr? Wo wir grad dabei sind, gibts irgendwo eine Übersicht wo man all die aktuellen Caps mal einsehen kann, speziell EAD & DTE? Was ist eigentlich der aktuelle Höchstwerte an Gearscore? Ist es richtig das mittlerweile alles überall droppen kann, man also nicht mehr endlos den selben Übergriff spielen muss für ein spezielles Setteil? Fragen über Fragen :silly:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das mit den Crit und Übersichten muss dir Crizz beantworten. Ich renn immer nur rum und schieße auf alles, was mit vor die Flinte läuft :ugly::D

Oben