• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

baum2k

Kaffeefahrtpendler
War ja recht lustig gestern, auch wenn es, wie Anji so schön sagte, nicht mein Tag war. :D Spaß hatte ich dennoch und darauf kommts ja an. Hab ja dann doch noch ne 9er Ladung ausfliegen können.

Also ich muss sagen, ich hab meinen Striker nach widdz seinem Vorbild nachgebaut und komme damit am Besten zurecht. 7k Firearms, 6k Stam und 2900 Ele mit Lightweight M4 (Responsive/Unforgiving/Adept), House (Deadly/Responsive/Card Counter) und Abgesägte Schrottflinte (Responsive/Irgendwas anderes :D und Determined). Die Abgesägte nutz ich, wenn ich meine Ult schnell wieder bekommen muss. 6 NPC's gelegt, Ult wieder da. Determined ein tolles Talend :D

Die M4 ist auf mittlere bis weite Distanzen ausgelegt, um Gegner zu befeuern und Stacks aus der Ferne aufzubauen und die House ist dann für die Close Range bzw. auch manchmal Mid Range. Je nach Situation. Waffenschaden habe ich hin und hergewürfelt auf den Handschuhen. Wenn ich SMG Damage (12%) rolle habe ich 21,5k auf der House und 18,9k auf der M4. Beide voll optimiert. Geh ich auf AR-Schaden, habe ich 21,1k auf der M4 und 19,9k auf der House. Geht zwar, wenn man Stacks hat, fand das aber nicht so sinnvoll. Crizzi belehr mich wenn ich falsch liege, aber ich meine, meine erste Variante mit dem SMG-Schaden auf den Handschuhen macht einfach um Weiten mehr Sinn. Allein weil der Base Damage der House um einiges Höher ist. Und mit Stacks hochgerechnet, komm ich am Ende einfach auf mehr raus. Und die House ist meine Primäre Waffe, da die meisten Fights relativ in den Mid- bis Close Ranges starten.

Da ich "nur" 35% Stabilität habe, habe ich noch Steady Hands als Talent. Wenn es mir möglich ist, geh ich einmal kurz in Cover und sofort wieder raus. Die M4 ist dann wie ein Strahl. Besonders gut, wenn Gegner flüchten wollen. Die House liegt so oder so wie ein Brett. Lediglich die Streuung könnte man etwas reduzieren. Wüsste aber nicht wie. Alle Mods sind auf CHC, CHD und HS-Schaden ausgelegt. Will den Gegner so schnell wie möglich melten :D

Mit der House in der Hand hab ich 115% CHD und 40% CHC ohne Puls. Bei der niedrigen Elektronik kommen dann noch son paar Prozentchen drauf. Mit der M4 20% CHC und 102% CHD.

Alles in allem, bin ich mit dem Striker soweit, glaub ich, final zufrieden. Einzig der Rucksack...der hat im Moment Major Talent Health und Minor Talent Ammo Capacity. Hätte auf Major aber lieber noch die 17% Stabilität, damit ich nicht mehr auf Steady Hands angewiesen bin. Was zur Folge hätte dass ich weniger Lebenspunkte (an die 16k glaub ich) hätte. Jetzt muss ich meine Mods noch auf EDR auslegen und die Performance Mods auf CHD und CHC. Glaub dann wär ich 100% zufrieden....nein wär ich nicht. Ist man einfach nie :D

Aber es will kein neuer Rucksack droppen. Naja ist ja bald Event :D

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Streuung bekommst du mit Präzision weg. Also müsste du ein Waffentalent opfern oder entsprechend die Waffenmods verwenden. Dann geht aber eben wieder was anderes dafür flöten...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Eben und genau das will ich nicht. Ach das sind ja nur Feinheiten. Ich kann mich eigentlich gar nicht beschweren. Die House zerlegt auch so. Aber du weißt wies immer ist...dieser Perfektionismuszwang :D

crizzero

Rusty Loot Unit
@EAD:
Zelo, das mag ja dein Gefühl sein, aber Rüstungsschaden bringt nix im PvP. Es ist absolut kein Vergleich zu Crit Chance, Crit Damage (bis etwa 110%) und waffenschadensteigernden Attributen. Es ist multiplikativ, ja. Aber nur in Bezug auf das 1% mehr Schaden pro 8% EAD. Mehr ist da nicht im PvP.
Auch deine YouTuberin mag das ja feiern, aber wer gut ist und in guten Teams spielt, kann fast tragen, was er oder sie will. EAD bringt genau das, was mathematisch nachvollziehbar von einigen redditern und Marco errechnet wurde und nicht mehr. Da hat sich mit 1.8 auch nichts verändert oder so, das ist einzig dein Gefühl. Aber wenn dir das gefällt, dann passt doch alles!
Hatte gestern mit meinem Nomaden, der 0% EAD hat, die DZ aufgeräumt. Kurz bevor der baum reinsprang, wollte ein 3er Team abschneiden und hat es nacheinander mit dem Leben bezahlt. Bei unserem anschließenden Manhunt mit Anjin und smarty habe ich die Typen ebenfalls rasiert und wenn sie nicht gleich lagen, dann hatte ich jedesmal die längere Ausdauer, auch weil ich 35% Exo-Minderung drin hatte. Man braucht nicht 1% EAD, um zu dominieren. Viel wichtiger ist Movement, Schießen in der optimalen Reichweite (die House bringt ab 15m gar nichts mehr), gut getimte Medikits, Einbinden der Umgebung (Deckung) usw. Und auch bei meinem Stürmer, der ja mit der M4 knapp 40% EAD hat, erkenne ich gegen Spieler keinen Mehrweit. Aber nochmal, was sich gut anfühlt, ist für einen persönlich auch gut.

@Schadensprozente:
Wenn man nicht beide Waffenschadensprozente auf den Handschuhen hat, dann sollten die 12% der Waffe darauf sein, mit der der meiste Schaden ausgeteilt wird bzw. mit der die meisten Gefechte gegen Spieler stattfinden. NPCs schreddert man so oder so, es geht nur um die Gefechte mit Spielern. Wenn du meistens mit der House kämpfst und die M4 nur für Hinterherschießen und Anschießen nutzt, dann ist der SMG-Schaden schon richtig.
Ideal ist es eigentlich, wenn man einen Heiltaktiker hat, der 'ne mega Crit Chance austeilt und man für dieses Group Play einfach Extrahandschuhe mit beiden Waffenprozenten und den 17% CHD hat. Habe das Glück 3 Paar Stürmerhandschuhe zu haben, alle voll optimiert. Auf einem Paar AR-Damage mit CHC und CHD, noch so eines mit Shotgun-Damage und auf einem beide Schadensprozente und CHD. Spielen wir mit nem Heiltaktiker, dann habe ich immer das letzte Paar an.

Zuletzt bearbeitet:

dor1lla

Altenpfleger
Achtung!
Keine Meta oder Best in Slot!
Nur eine Möglichkeit um mal anders zu spielen!

Evtl ist es kein Neuland für euch, jedoch ist mir aufgefallen das man mit Alpha Bridge zusätzlich ein extra Talent auf die House bekommt. Dachte es wäre nur bei Gold Waffen möglich.
(Habe es online irgendwo gesehen)

Testbuild hatte jetzt 5er Alpha und Barret Weste mit 20 sek Puls. Demnach eigentlich permanent 20% mehr Waffenschaden ein zusätzliches Talent auf der House und mal was anderes!

Wie gesagt nur mal als Alternative.
Hat Spaß gemacht und war nicht mal optimiert.

crizzero

Rusty Loot Unit
Also diese Statistikscheiße geht mir auf den Sack bei SotG! Schön, dass Outbreak gleich startet, aber es gibt so viele Themen, die nicht angesprochen werden. Das ist einfach Mist!
Ach ja, der ersehnte Loot Patch kommt nicht vor April. Nur mal so zur Info...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich glaub dieses Bild fasst State of the Game ganz gut zusammen von heute.

P.S.
Zelo du hattest recht :D

DXKWKstV4AE55Dx.jpg

crizzero

Rusty Loot Unit
Ich hoffe, ich bekomme jetzt endlich den Lonestar so zusammen, wie ich ihn brauche. Heute war schonmal die perfekte Weste dabei, jetzt fehlen noch ne bessere Maske und ein neuer Rucksack. Ist aber auf jeden Fall auch so ein Set, was man ohne richtigen Heiler im Team gar nicht anziehen braucht.

Bei meinem FM-Support-Set habe ich jetzt auf Grenadier umgestellt. Habe nach wie vor 4k-3k-9k, könnte mir aber auch 3-4-9 vorstellen, um noch etwas stabiler zu sein. Dazu Boostershot als sehr gute Zusatzheilung mit Schadensbonus und BFB-Sticky für punktuelle Einschläge. Da ja meistens der Oberheiler (Taktiker oder Reclaimer) am Start ist, reicht es wenn der FM eben entschärft und das Team bufft, regelmäßig den Boostershot verteilt und eben auch alle 25 Sekunden ne derbe Sticky setzt. Gefällt mir so sehr gut. Dazu die beiden 20%-Zusatzschadenstalente für Explosionen und Talented und Determined auf der Zweitwaffe und fertig ist eine Stickybomb jenseits der 1 Mio. Schadenspunkte. Muss man mal in der DZ ausprobieren. Glaube aber, dass diese vielfältige Angriffsunterstützung super in Team mit Heiler passt und mehr bringt als ne zweite schwächere Heilstation.

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
DAS FORUM LEBT WIEDER!!! :sithlord: Wie hab ich euch vermisst....nicht. Spässerken :D

Wie ich das Event einfach 0 gespielt habe. Weil ich halt einfach keins von den Sets brauchte. Hab alle zusammen. Nächstes WE Assault werd ich mal machen, in der Hoffnung nen neuen Striker Rucksack zu bekommen, aber das wars dann auch. Das nächste Event wird dann das Letzte (Ambush) sein, um Taktiker und Alpha Bridge zusammen zu bekommen.

Also wenn das alles für Year 3 ist, indem sie einen Monat lang alle GE's durchkloppen, wär das schon hart dürftig. Vor allem zum 2 Jährigen Geburtstag von The Division. So langsam könnten sie mal mit ner Info um die Ecke kommen, was nun ist mit Year 3 Content. Da sie wie bekloppt Map Designer hiren, hoff ich ja auf ne Map-Erweiterung.

Letztes Jahr hat ja auch niemand an Year 2 Content geglaubt und auf einmal kommen die mit 1.7 und 1.8 um die Ecke. Deswegen bleib ich mal vorsichtig optimistisch. Zudem weil Petter und Yannick mehrfach confirmed haben, dass The Division definitiv weitergeht. Das Spiel ist nicht im Stillstand.

Aktuell aber schon (gefühlt). Nach 1.8, was mit Abstand das beste Update ever war, kam nicht mehr viel. Hoffe sie ruhen sich nicht auf den Lorbeeren aus. Hab mittlerweile AC Origins weitergezockt und bisschen Fortnite gesuchtet, weil ich mal ne Abwechslung von dem ganzen DZ-Gefarme brauchte. Zudem ich gefühlt alles habe, was ich wollte. 2 perfekte House, fast perfekten Stürmer (wie gesagt der Rucksack), perfekten Nomaden, perfekten Predator und nen guten Lone Star. Final Measure hab ich die Teile da aber noch nicht gebaut. Seh aktuell keinen Einsatzgrund. Joa und dat wars. Lediglich optimieren könnt ich die Teile noch. Bis auf Stürmer ist keins der Sets bei 291. Kurze Anmerkung, für mich sind die Sets so wie sie sind perfekt. :D Passen optimopti zu meinem Spielstil. Klar kann man hier und da noch an der Schraube drehen, aber man kann Sachen auch kaputt optimieren. Seh das immer wenn ich Musik abmische. Klar kann ich hier und da noch ne Frequenz verstellen, damit die Stimme besser rauskommt, oder der Bass mehr wummert. Man kanns aber auch kaputt mischen. Von daher, man sollte wissen, wann genug Salz in der Suppe ist :D Zudem merke ich in der DZ, dass ich mit meinen 3 Hauptsets (Stürmer, Pred, Nomad) total wettkampffähig bin. Wenn ich draufgehe, dann weil ich mal wieder die Sticks verreisse und sonstwo hinschiesse statt dem Gegner ins Gesicht. Ergo: Liegt nicht an meinen Sets, sondern an mir. Ich gewinne mittlerweile genug PVP-Fights um sagen zu können, meine Sets sind gut gerollt und gebaut. (Super vielen Dank an der Stelle nochmal an [MENTION=2546]crizzero[/MENTION], ohne dem ich wahrsch. immer noch absoluten Blödsinn mit meinen Builds veranstalten würde. :sithlord:)

Btw. Kann ich hier paar von euch begeistern, mal außerhalb der DZ mit mir bisschen Resistance zu suchten? Ich will bei allen 3 endlich mal über Wave 15 hinweg, damit ich mit paar von euch ENDLICH mal die Geheime Mission machen kann. :victory:

Oben