• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division

Tom Clancy's The Division
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Red Storm
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Strategy, Tactical, Adventure

antropic99

Altenpfleger
Jemand hat die Gamefiles aus dem Patch 1.8.1 analysiert und daraus geht folgender GE-Fahrplan hervor, demnach haben wir im März jedes WE ein GE mit den entsprechenden classified Gearsets:

Season 1 - Outbreak 01-03-2018

• Start: 01.03.2018 12:00
  • End: 05.03.2018 08:00
Season 2 - Assault 08-03-2018

• Start: 08.03.2018 12:00
  • End: 12.03.2018 08:00
Season 3 - Strike 15-03-2018

• Start: 15.03.2018 12:00
  • End: 19.03.2018 08:00
Season 4 - Ambush 22-03-2018

• Start: 22.03.2018 12:00
  • End: 26.03.2018 08:00

Gearsets:

Season 1 - LONE STAR, FINAL MEASURE, DEAD EYE
Season 2 - STRIKER, SENTRY, RECLAIMER
Season 3 -PREDATOR, DEFENSE, BANSHEE, NOMAD
Season 4 - TACTICIAN, ALPHA BRIDGE, FIRECREST, HUNTERS

Quelle:
https://dm.reddit.com/r/thedivision/comments/80pvle/upcoming_ge_schedule/

Die Termine sind alle unbestätigt, warten wir mal das SOTG morgen ab.

Patch 1.8.1? Dann müsste ja vor morgen 12:00 Uhr noch ein Patch (mit oder Server Downtime) eingespielt werden?

antropic99

Altenpfleger
Frage:

Hab derzeit deadly (tödlich) und responsive (empfänglich) auf meiner the House. Da ich mehr mit 9k Stamina (Striker und Pred) spielen möchte, muss ich empfänglich (wegen der Firearms Anforderung) umrollen.

Welches Talent würdet ihr statt empfänglich empfehlen?

Zelo

Altenpfleger
Frage:

Hab derzeit deadly (tödlich) und responsive (empfänglich) auf meiner the House. Da ich mehr mit 9k Stamina (Striker und Pred) spielen möchte, muss ich empfänglich (wegen der Firearms Anforderung) umrollen.

Welches Talent würdet ihr statt empfänglich empfehlen?

Unforgiving für Damage bei niedriger Gesundheit, oder Predatory wenn du Heal über Zeit nach einem Kill haben willst. Meine 9000k STA House spiele ich mit Deadly und Predatory.

crizzero

Rusty Loot Unit
Würde Unforgiving bzw. Nachtragend nehmen. Habe auf beiden Houses Responsive und Unforgiving und finde es so grandios. Deadly passt aber natürlich auch wunderbar bei SMGs.
Nachtragend funktioniert ja auch beim 9k Stürmer oder Nomaden wunderbar, wenn man sich gegenseitig die Leben wegballert. Nur weil die gute Heilung haben, heißt das ja nicht, dass man nie in den unteren Bereich kommt. Es dauert nur länger und in der Regel hält man sich dort dann auch länger auf. Das Talent kann hintenraus dann die Duelle entscheiden, weil der Damage Output so massiv ansteigt.

Zelo

Altenpfleger
Stürmer und Predator spiele ich lieber mit 2 x M4, ich persönlich komme mit ARs besser klar. Des Weiteren habe ich das Gefühl, dass ich Spieler mit ARs schneller down bekomme als mit der House. Keine Ahnung woran das liegt, aber ich habe es jetzt schon mehrfach getestet und lande eigentlich immer wieder bei meinen M4s. Vermutlich ist die House zu "unpräzise", oder ich nicht "House"-Kompatibel?

Aber, ich bin ja auch der Meinung, dass 35% Gegnerischer Rüstungsschaden im PVP - gefühlt - mehr bringt als die rechnerischen 5% Waffenschaden die daraus angeblich resultieren. Ich spiele einen Final Measure als DPS-Build und ich mag das Banshee-Set. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab auf dem Nomaden beide House auf Responsive und Deadly. Allerdings wollte ich schon ewig eine House auf Responsive und Unforgiving umrollen....aber nach bestimmt 25k verrollten Phoenix Credits hab ichs aufgegeben. Es ist einfach ein Fluch. Ich soll halt einfach kein Unforgiving auf meiner House haben. Es ist mir nicht gegönnt. Ich leb einfach mit Deadly und Responsive. Dann ist das eben so... :ugly:

Trelleum

Neuankömmling
In der DZ sehe ich 'Nachtragend' auf jeder Damage-Waffe als Pflicht an. Meine House nutze ich ausschließlich als Nahkampfwaffe (weit unter 10mtr) mit 'Nachtragend' und 'Empfänglich' , ab mittlere Distanzen (~10mtr) eine M4 mit 'Nachtragend' und auf den freien/letzten Platz 'Kompetent'. Das ganze mit dem Nomaden gespielt, wird man zum Ekelgegner für jeden.

Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk

antropic99

Altenpfleger
Danke, Leute!

Dann werde ich Unforgiving raufrollen, alternativ Vicious (räuberisch?) - letzteres wurde von einem amerikanischen Streamer empfohlen.

Ich wünschte, Division könnte man plattformübergreifend spielen, dann könnte man mal zusammen die DZ durchqueren...

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Danke, Leute!

Dann werde ich Unforgiving raufrollen, alternativ Vicious (räuberisch?) - letzteres wurde von einem amerikanischen Streamer empfohlen.

Ich wünschte, Division könnte man plattformübergreifend spielen, dann könnte man mal zusammen die DZ durchqueren...

Vicious wäre Boshaft. Da würde ich Räuberisch (Predatory) schon bevorzugen.

Oben