• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Ist auch schwer zu vergleichen. "Wild Lands" ist ein open world taktikshooter, TD2 ein lootshooter. Taktik wird hier durch loot ersetzt. "Tür auf, Spieler rein, Mobs rein, Tür zu.. Ballerei und ab zum nächsten Raum.

Sehr oberflächlich beschrieben halt die Grundstruktur von den meisten Lootshootern. TD2 grenzt halt durch das eher hakelige Deckungssystem noch zusätzlich die Bewegungsfreiheit ein.

Das was es tut finde ich macht es gut. Viel Loot, viele Buildmöglichkeiten und somit viele verschiedene Möglichkeiten die im kern gleichbleibenen Szenarien unterschiedlich anzugehen.
ja, das ist schon klar... und ich habs ja auch im wissen un das genre gekauft.
trotzdem fühlt sich viele sehr gleich an. die unterschiedlichen missionen spielen sich praktisch alle gleich. taktik oder planung ist unnötig. man rennt irgendwo rein, dann kommen gegner, man schrotet alles weg, dann gehts weiter bis zum ende vom schlauch.. wie ein CoD ohne cineastische Einlagen.. oder GoW ohne die dicken 'Endgegner'.

aus der tollen Kulisse hätte man imho irgendwie mehr machen können.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Falls das an mich gerichtet war, hilft mir das jetzt auch nicht weiter. Sag mir doch lieber mal wo diese FotoLogs zu finden sind, anstatt
nur einzuwerfen bei mir ist nichts verbuggt. Das würde weiterhelfen.
:(

Wenn ich das Spiel heut anwerfe schreib ich dir mal den Pfad zu den FotoLogs raus. Diese Belobigung sollte ‚eigentlich‘ nicht verbugt sein, zumindest habe ich diese weder auf reddit noch im Ubisoftforum als budmeldung gesehen, dafür halt diverse andere.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
@Hirogen Danke. Das hilft mal weiter.
Ich bin mir aber dennoch sicher, das ich schon alles unter Fortschritt angeklickt habe.
Schon allein weil ich die dusseligen Ausrufezeichen immer alle weg haben will.

So hab mal geschaut, geht ja um die Belobigung „Verdienst der Archivierung“. Is schon ne Weile her, die hab ich als eine der ersten gemacht. Mit den 20 Bild-Logs waren glaub ich alle Arten von Bildern/Fotos gemeint: Fortschritt > Sammelobjekte > Artefakte > Da dann innerhalb der 4 Kategorien wahllos 20 Bildern/Fotos tatsächlich auch ansehen mit :xb_a:, blos markieren reicht nicht wenn ich das recht erinnere ;)

crizzero

Rusty Loot Unit
Falls das an mich gerichtet war, hilft mir das jetzt auch nicht weiter. Sag mir doch lieber mal wo diese FotoLogs zu finden sind, anstatt
nur einzuwerfen bei mir ist nichts verbuggt. Das würde weiterhelfen.
:(

Warum sollte das an dich gerichtet gewesen sein? 🤔

Das bezog sich auf jemanden, der hier nur erwähnt, wie verbuggt alles in TD2 ist. Nahezu alle Commendations gehen scheinbar nicht. Katastrophal auch, wie die Gegner-KI offensichtlich ist. Manche glauben das irgendwann wirklich.

GismoX

Foren-Gremlin
TD2 spielt sich bis einschließlich WR4 gut. Haben gestern mal "Tidal Basin" gepielt. Sind jetzt zwar auf W5 aber ähm ja was war das den für eine Mission?
Muss dazu sagen in der Story gespielt, es kann mit höherer Schwierigkeit besser werden. Aber das war nix.

"KI strunz doof."
Die Gegner sind teilweise nur hin und her gerannt. Haben über die halbe Karte Granaten treffsicher auf die Agenten abgeladen. Sind einfach
in der Deckung versteinert (angeblich wegen Speerfeuer) etc. Krönung war das Ende. Da kam dann die Frage auf ob "Falcon Lost" aus D1 an der Stelle besser war.
Für mich definitiv.

Bitte richtig verstehen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich so eine Mission in TD2 nicht erlebt. Selbst in der Stützpunktverteidigung stellte sich die KI intelligenter an.
Wie gesagt vieleicht haben wir das auch provoziert waren zu 3t meist über die Karte verteilt und mit Gearscore 450 vieleicht auch überpowert.

Insgesamt finde ich das Game gut und solide gemacht, nur von der Mission bin ich so richtig enttäuscht, da wäre definitiv mehr drin gewesen.

So jetzt gehts an W5 :)

Zäpp

Moderator
Team
TD2 spielt sich bis einschließlich WR4 gut. Haben gestern mal "Tidal Basin" gepielt. Sind jetzt zwar auf W5 aber ähm ja was war das den für eine Mission?
Muss dazu sagen in der Story gespielt, es kann mit höherer Schwierigkeit besser werden. Aber das war nix.

"KI strunz doof."
Die Gegner sind teilweise nur hin und her gerannt. Haben über die halbe Karte Granaten treffsicher auf die Agenten abgeladen. Sind einfach
in der Deckung versteinert (angeblich wegen Speerfeuer) etc. Krönung war das Ende. Da kam dann die Frage auf ob "Falcon Lost" aus D1 an der Stelle besser war.
Für mich definitiv.

Bitte richtig verstehen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich so eine Mission in TD2 nicht erlebt. Selbst in der Stützpunktverteidigung stellte sich die KI intelligenter an.
Wie gesagt vieleicht haben wir das auch provoziert waren zu 3t meist über die Karte verteilt und mit Gearscore 450 vieleicht auch überpowert.

Insgesamt finde ich das Game gut und solide gemacht, nur von der Mission bin ich so richtig enttäuscht, da wäre definitiv mehr drin gewesen.

So jetzt gehts an W5 :)
Ja, ich denke das lag auch am Gearscore. Wie bei den meisten. Dadurch dass man dachte es wäre gut, dass Spiel nicht komplett zu veröffentlichen und dann solange gewartet hat um den Content nachzuschieben, konnten sich die meisten Spieler schon gut ausrüsten. Dadurch hatten die Gegner noch weniger Chancen. Normalerweise kommen sie ja wenigstens dazu auf einen zuzustürmen oder mal richtig zurück zuschießen. Merkt man ja auch bei den schwierigen Missionen. Die Gegner sind dann zwar genauso 'strunz doof', überleben nur eben länger und bringen ein dann so in Bredouille weil sie einen überrennen können. (Sonderlich taktisch oder klug ist es ja nicht direkt in der Schusslinie vorzustürmen).

Oben