• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

crizzero

Rusty Loot Unit
Pepe, wenn du auf Heroisch schon gespielt hättest, wüsstest du, dass sie da nochmals deutlich aggressiver unterwegs sind. Die verfolgen einen bis 2-3 Räume zurück, wenn man wegläuft. Das machen sie auf Challenging und den netten Schwierigkeitsgraden darunter nicht.

Das heißt aber nicht, dass die KI da schlecht wäre. Das ist sie definitiv nicht. Gerade das taktische Vorgehen der Gegner wird ja überall gelobt, wobei da True Sons und vor allem Black Tusk nochmal deutlich mehr abgehen als Outcasts und Hyenas.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bisher musste ich mich noch nie 2-3 Räume zurückziehen. Entweder ich (besser WIR) beseitigten sie oder sie uns. Wenn dann gings mal einen Raum zurück und dorthin folgte die KI mit voller Aggressivität.

In jeden Fall ists ne klasse Leistung, wenn Ihr eine Mission ect. auf Heroisch abgeschlossen habt!

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Unser Random-Team hat gestern nicht mal die Roosevelt-Missi auf schwer gepackt. In der letzten Stufe gegen reichlich heranstürmende Horden plus den Gegnern auf Geschütztürmen gabs ein wipe nach dem anderen. Fand ich für 'nur schwer' schon reichlich übertrieben...

Geschütztürme selbst einnehmen ist natürlich geboten, aber dann muss Dich ein Spieler covern. Schwierig, wenn der von allen Seiten bestürmt wird.

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Man kann jetzt einstellen das man nur welche von Freunden und aus dem Clan bekommen möchte.
Leider sieht man nirgens wer um Hilfe bittet.

Der Lootpool scheint stark überarbeitet worden. Ich habe bisher unter den Massen an Loot keines gefunden was ich austauschen würde. Zudem sind die "guten" Talente echt rar jetzt oder werden mit sinnlosen Sachen gemischt.
Der Gearscore (mal abgesehen von den Waffen) hat imho wenig Aussagekraft.

Weiss jemand wie man "Schock" wiederstehen kann? Das nervt am meisten, für die anderen Sachen gibt es ja Talente (auf der Handfeuerwaffe hab ich eines das kurz Immun gegen den Klebeschleim macht, oder abrollen wenn man brennt) aber der Schock holt dich aus der Deckung, stunt und du bist Tod. Das Hochschrauben der Gefahrenabwehr verringert auch nur die Dauer des Schocks aber der kurze Stun reicht schon.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
TD2 ist eben kein Taktikshooter. Was auch gut ist, soll nicht falsch rüber kommen!!

Ob etwas fast unmachbar oder leicht erscheint ist hier überwiegend eine Frage der Ausrüstung und des gewählten Levels der Herausforderung.

Ich will "Time to kill" nicht verwenden also nutze ich "Kills pro Magazin". Wenn ich mit einem Magazin 3 Gegner niederstrecke ist es mir egal ob noch weitere 4 anstürmen. Benötige ich pro Kill ein ganzes Magazin oder gar mehr Magazine wird die selbe Situation sehr schnell unübersichtlich und anscheinend unfair bis unmachbar.

Diese Formel (natürlich komplexer mit vielen Variablen) zieht sich durch das ganze Spiel durch.

Mit ner gut eingespielten Gruppe kann man hier natürlich deutlich mehr rausholen.

Für heroisch gehe ich davon aus, dass eine gute Gruppe mit dem derzeit bestmöglichen Gear dann wirklich ein heroisches Erlebnis geboten bekommt.

Aber dass die KI hier nun auf "Tricks" zurückgreift die wir alle nicht schon kennen - sehr unwahrscheinlich. Konnte ich auch so in den Lets Plays nicht beobachten.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
...
Für heroisch gehe ich davon aus, dass eine gute Gruppe mit dem derzeit bestmöglichen Gear dann wirklich ein heroisches Erlebnis geboten bekommt.

Aber dass die KI hier nun auf "Tricks" zurückgreift die wir alle nicht schon kennen - sehr unwahrscheinlich. Konnte ich auch so in den Lets Plays nicht beobachten.

Exakt, wobei das „heroische Erlebnis“ auch nur daraus besteht länger auf den selben Gegner zu ballern, Stichwort Kugelschwamm. Sie pushen halt noch mehr und laufen etwas länger hinterher, das ist alles. Wenn mans ganz ernst nimmt ist die eh schon maue KI auf heroisch durch das noch aggressivere pushen sogar noch dümmer geworden. Egal was man ihnen an Feuer, Giftnebel etc. hinstellt, sie rennen ohne Rücksicht doof da rein, das soll intelligent sein? ;)

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Also, ich hatte jetzt tierisch Frust geschoben. Mitten in ner Mission freezt das Game, die Boxen kreischen und am Ende stürzt nicht nur das Game ab, sondern tilt mir auch noch die Xbox. Box neu starten, Game neu starten und als Überraschung, ich muss die Mission nicht nochmal von vorne angfangen, sondern kann an der gecrashten Stelle weitermachen. Habe ich auch noch nicht erlebt, aber gut ist es. :)

crizzero

Rusty Loot Unit
Bisher musste ich mich noch nie 2-3 Räume zurückziehen. Entweder ich (besser WIR) beseitigten sie oder sie uns. Wenn dann gings mal einen Raum zurück und dorthin folgte die KI mit voller Aggressivität.

Ja, weil du offensichtlich noch nicht auf Heroisch gespielt hast. Sage ich ja. Da wirds nämlich nötig werden, sich manchmal weit zurückfallen zu lassen.

Oben