• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Division 2

Tom Clancy's The Division 2
Firmen
Ubisoft Reflections, Ubisoft Annecy, Red Storm Entertainment, Massive Entertainment, Ubisoft Shanghai, Ubisoft Bucharest, Ubisoft
Genres
Role-playing (RPG), Shooter

Daddli

Rentenbezieher
@baum2kDie eigentliche Frage ist aber was bekommen Zocker ohne Freesync Hardware? 30 fps konstant oder 60 fps mit Framedrops/Tearing ?
Die Frage wird sein, ob der Entwickler eventuell doch verschiedene Modi anbieten wird. 1080p60FPS, 4k30FPS, 1080p30FPS mit höheren Details etc pp. Tomb Raider ist z.B. ein Spiel dieser Art, wo dem User verschiedene Optionen angeboten werden. Und dann kommt noch dazu, auf welcher Variante der Xbox One du spielst.

Deshalb sage ich mir: Bis es nichts offizielles seitens Massive gibt, ist alles eher Kaffeesatz lesen und spekulativ. Im Vordergrund sollte ein guter und stabiler Release stehen und das Spiel ab dem ersten loslegen Bock auf mehr machen. Ein visueller Benefit ist natürlich immer gern gesehen und trägt (für mich) zur Atmosphäre bei.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Wird es eigentlich ne Demo oder Testversion für Nichtvorbesteller geben? „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“ ist nach den letzten großen Releases wieder angesagt.
Schlauer Mann dieser Schiller.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@GismoX ja 4K 60fps ist wohl das Ziel, damit man die Einbrüche aber nicht so spürt, kann das Spiel aber auch Freesync. Denk One S wird 1080p/60fps bieten und die alte One 900p/60fps.

@Baumzebra ja es gibt nach der Private Beta noch eine offene Beta. Du kannst dich aber auch hier für die Private Beta registrieren :)

crizzero

Rusty Loot Unit
Da ich einige Division-YouTuber auch auf Twitter abonniert habe, bekomme ich jetzt sehr deutlich mit, welches Marketing Ubisoft TD2 auferlegt hat. Es startete spät, aber jetzt geht es viral auf multiplen Wegen...

Wozu selbst Dinge veröffentlichen, wenn du durch Twitch-Streamer und YouTuber gleiches erreichst und dabei sogar noch kostenlose Werbung hast? Diese wiederum haben exklusiven Stoff für ihre Kanäle. Ein Joint Venture, was beiden Seiten etwas bringt.

Es gab weitere Anspiel-Events bei RedStorm in San Francisco und bei Ubisoft in Paris. Während dort auch wieder bekannte Division-Berichterstatter wie Buzz Litebeer, Parris und MarcoStyle waren, kommen da nun auch einige mir vollkommen unbekannte Leute hin, die aber eben einige Follower zu bieten haben. Es scheint so, als wolle man damit erreichen, dass einige potentielle Käufer zumindest mal über den Tellerrand schauen und möglicherweise Interesse entwickeln. So versucht Ubisoft also, das "Einzugsgebiet" für TD2 zu vergrößern.

Es sind spannende Zeiten, in denen wir leben...

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Influencer halt :D ganz kostenlos ist es ja nicht denn sie fliegen die Youtuber etc. ja ein und zahlen deren Hotelkosten usw. aber sicherlich weitaus günstiger als alles ins "Offizielle" Marketing zu stecken.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Finds aber gut das Massive diese Leute das Spiel testen lässt und sich Feedback geben lässt. Somit ist ja schonmal ansatzweise gewährleistet, dass wir keinen absoluten Schrott zum Release bekommen. Ich denke Massive ist sehr bedacht daran, nicht wieder in die Falle zu tappen wie beim 1. Teil. Viel Hype um nix. Vor allem MarcoStyle und Widdz haben eine sehr große Fanbase und wenn die das Spiel testen und sagen was gut oder schlecht ist, kann Massive dahingehend noch bis zum 15. balancen. Klar Massive wird NIE alle zu 100% glücklich kriegen. Es wird immer die "Meckerer" geben. Aber sind wir mal ehrlich, du kannst kein Spiel erschaffen, das JEDEM gefällt.

Ich bin aber voller Zuversicht, dass wir ein Division kriegen, so wie wir es uns alle wünschen.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ja kommt halt darauf an wie sehr sie auf Feedback von diesen Leuten eingehen. Bei Battlefield gibts das schon länger nennt sich Game Changer Programm da sind viele Battlefield Youtubegrößen vertreten, die dürfen die neuen Spiele zum teil schon über 1 Jahr früher testen werden dazu nach Schweden ausgeflogen und zocken dann da ein Wochenende oder länger und geben Feedback. Trotzdem gibts bei Battlefield leider noch immer genügend dinge die falsch laufen bzw. schlecht sind.

Es ist natürlich super das die Entwickler sowas machen aber es ist leider auch nie ein erfolgsgarant

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das was diese "Influencer" sagen, berichten, ist genau das was die Publisher wollen, dass sie berichten. Das hat recht wenig mit Objektivität zu tun. Das hat auch wenig mit Feedback zu tun oder damit, dass die noch Änderungen bewirken sollen.

Hier findet einzig und allein folgende Symbiose statt:

Firma bekommt fast kostenlose Werbung - YouTuber bekommt die Möglichkeit früh auf seinem Kanal zu berichten und bekommt mehr Follower.

Ich behaupte NICHT dass dort gelogen wird. Ehrliche Tuber sagen am Anfang des Vids auch Dinge wie "Vielen Dank an Fa. YXZ, die meinen Flug, die Hotelkosten und die Verpflegung übernommen hat, war ein wunderschönes Wochenende".

Wenn sie richtig ehrlich sind benennen sie auch die Dinge, über die sie NICHT berichten dürfen. Der Hinweis den man öfter in Nebensätzen hört, dass Entwickler direkt mit im Gamingraum waren und "halfen" ist für mich eher ein Hinweis auf Kontrolle. Oft wandern die Tuber dann auch nicht mit Filmmaterial heimwärts, dass die selbst aufgezeichnet haben sondern dass ihnen übergeben wurde. "Ein Schelm, wer böses dabei denkt".

Es läuft also eine Marketingkampagne nix anderes.

Das Game wird gut - halt grundsolide ohne (zumindest für mich) große Momente wo ich denke "das gabs noch nie in einem Spiel". Einfach mehr von dem was mir in Teil 1 schon gefallen hat. Ich feue mich drauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben